EDDI - Fehlermeldung

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EDDI - Fehlermeldung

Hallo Zusammen,

auf X Plane org konnte man sich die Freeware EDDI Berlin Tempelhof herunterladen. Wie gesagt konnte, denn ich finde den Flughafen dort nicht mehr.

Mein Problem ist eine Fehlermeldung: Ein Radarturm kann nicht gefunden werden.

Ein Screenshot liegt bei.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Beste Grüsse
      Phil
      Dateien
    • Wenn die Szenerie nicht mehr gedownloadet werden kann:

Lade dir den WED 1.6.1 herunter und öffne die Szenerie. Dann importiere

Custom Scenery/EDDI/Earth nav data/apt.dat
      Custom Scenery/EDDI/Earth nav data/+50+010/+52+013.dsf

Anschließend suchst du im WED oben rechts in der Hierarchie nach dem namen deines defekten Objekts "Radarturm-Radarturm_0.obj" und klickst bei dem gefundenen Turm auf das Auge (unsichtbar machen) und speicherst die Szenerie ab und exportierst sie dann. Danach fehlt der Radarturm, aber die Szenerie sollte laufen. Du kannst dir dann ja den Turm aus der Laminar-Sammlung mit einem Standardobjekt neu platzieren, das ist dann besser als gar kein Radarturm.

Vor all diesem mache dir sicherheitshalber ein BackUp der EDDI-Szenerie, da du sie ja nicht neu beziehen kannst, wie es scheint.
    • Aloha!

So, bei mir funktioniert das, wenn du die beiden Verzeichnisse auf einer Ebene in das Flughafenverzeichnis stellst und in WED aus dieser local scenery den Turm auswaehlst und plazierst.
      Wenn du auf aeltere Luftbilder aus den 80ern oder 90ern schaust und mit einer aktuellen Google Maps Satellit zusammen betrachtest, kannst du auch noch Asphaltflaeche drumherum + Zaun + 2 kleine Container in einer Ecke
      im WED dazubasteln und noch eine rote Markierung dabei. Dann ist die Ecke am Terminal fast realistisch :D
      Ich weiss garnicht, wo ich meinen EDDI gefunden habe. Ich glaube, dass ist eine Kombi aus einer konvertierten FSX-Freeware und der .org-Szenerie, aber ich finde auch nix mehr. Deshalb huete meine aktuelle Kopie wie ein Schatz :)
      Ausserdem bastel ich die noch soweit zurecht, dass flugbetriebsfaehig so in die letzte aktive Zeit von Tempelhof passt. Aber das ist auch noch so ein Nebenprojekt...

custom objects.zip

safe basteling
      Lem
    • Aloha!

Sooo ungefaehr sieht die Ecke aus. Ich muss selber noch jede Menge an der direkten Bebauung und Strassenfuehrung direkt am Airport basteln, ausserdem das magere Vorfeld und den Terminaleingangsbereich aufpeppen :)
      Es ist aber schwer, gute detaillierte Luftbilder aus der aktiven Zeit zu bekommen. Google Maps von heute bringt nur einen Zustand, wo sich schon viel im Umfeld getan hat...

JF_PA28_Warrior_18.jpg

safe landings
      Lem
    • Hallo Quax,

danke für Deinen *.zip. Ich habe die Daten hoffentlich an der richtigen Stelle eingesetzt.

Ich habe Dir ein paar Screenshots angehängt.

Leider bekomme ich immer noch diese Fehlermeldung.

Was habe ich falsch gemacht?

Könntest Du mir vielleicht Deinen Flugplatz komplett schicken?

Beste Grüsse
      Phil
      Dateien
    • Aloha!

Grrrr...ich wusste es, dass diese umgewandelten Sketchup-Modelle immer Aerger machen.
      Aber das scheint einfach. Hast du denn mit dem WED den EDDI_radartower an die richtige Stelle gesetzt und den alten Radarturm ( der macht ja noch die Fehlermeldung) rausgeschmissen?
      Der Schritt muss noch gemacht werden :) einfach nur die Verzeichnisse reinpacken hilft nix...die muessen zwar so heissen ( vor allem wohl der custom objects textures, sonst hat der Turm kein Kleid an :D )

Lem
    • Aloha!

Das ist ja Freeware...und unter den Umstaenden hatte ich auch schon daran gedacht :)
      Ich hoffe, meine Aenderungen sind soweit schon ok, weil ich da noch einiges gebastelt habe. Grundsaetzlich ist aber noch alles so wie beim Original.
      Bei mir stehen aber z.B. keine Baeume auf dem Taxiway :).
      Ich packs dir in eine Nachricht ( hoffentlich kann die PM auch Anhaenge...) ansonsten stelle ich das hier rein.

Lem