Passagierbrücken völlig daneben in EDDM

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    • Passagierbrücken völlig daneben in EDDM

      Hat da jemand neine Idee, woran da liegen könnte? merkwürdigerweise ist das nur in diesem Teil von EDDM. Die freien Brücken auf der anderen Seite des Flughafens sind normal. Ist der EDDM von Taxi2Go. Das sind SODE Jetways.

      EDDM Passagierbrücken.png
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    • ich habe diese Probleme nicht. Vielleicht in der scenery Bibliothek falsch angeordnet?
      MFG Wolfgang

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    • Danke, werde mal nachsehen und dann berichten.
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    • Es war GES. Habe die EDDM bgl und co in *.off umbenannt. Das hat gereicht. Jetzt ist alles wieder ok. Lag wohl daran, dass ich ein Backup zurückgespielt hatte und da sind die Daten natürlich wieder drin gewesen.
      Nochmals danke.
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    • Ich halte es für Flusianer die viele Addons installieren, sinnvoll wenn sie sich mehr mit der Logik des Scenerysystems beschäftigen. Es gibt nicht für alle Probleme Flusianer die einem genau sagen können welche BGL gelöscht werden muss oder wie die Prioritätenschieberei aussehen muss.
      Wenn man mehrere Addons in einem Gebiet mit Stock-, Basis-(z.B. die ORBX-Welt) u. lokalen Scenery Addons übereinanderschaufelt muss man (zumindest für bestimmte BGL) die o.g. Prioritäten beachten. Die Prioritäten werden durch Exclusionen gesteuert. Aber die gibt es z.B. nicht automatisch für Objects.
      Ich nehme an :?: , die Jetways, die normalerweise auf dem Airportflatten stehen, sind hier auf Objects, denen man Dächer mit festem Ground gegeben hat.
      Ob das nun ein Addonfehler ist oder die Gebäude mit festem Dach aus einem anderen Addon sind, kann ich nicht wissen.
      Aber wenn die Addonmacher Fehler machen, kann man das Einlesen der BGLs im gleichen Ordner auch durch den Dateinahmen steuern. Dateien werden alphabetisch eingelesen. Also einfach z.B. Zahlen vor den Dateinahmen setzen.
      Rolf-Uwe
    • Ja, die Komplexität wird immer mehr. Der Fehler wurde, dank der Tipps, beseitigt und ich hätte eigentlich selbst darauf kommen müssen, da im ORBX-Forum deutlich auf Probleme dieser Art hingewiesen wird. Diese Fehler treten bei vielen Flughäfen auf, wie z.B. EDDF, EDDS, EDDT und EDDM, wenn man ORBX Produkte installiert hat. Auf der deutschen ORBX Webseite gibt es dann auch eine Anleitung, was zu tun ist.
      Dadurch, dass ich ein altes Backup recovered hatte, wurden natürlich die Dateien wieder unverändert zurückgeschrieben, sodass ich da nicht mehr dran gedacht hatte. Um das Problem dann zu beheben, ebenso wie überlagernde und "durchflimmernde" Gebäude oder Sceneryflächen, bin ich schließlich nach der ORBX Anleitung vorgegangen.

      1. Die Addon Flughäfen ganz nach oben in die Scenerybibliothek geschoben. Um ein Verschieben zu verhindern, also dass sich ORBX wieder drüber legt, kann man im ORBX Center in den Einstellungen festlegen, dass, falls man ORBX neu oder weitere ORBX Elemente installieren möchte, diese nicht nach oben verlagert werden, sondern immer unter den Addonflughäfen oder Ähnlichem bleiben.
      2. Entsprechend der Anleitung im deutschen ORBX Forum entsprechende Dateien in dem ORBX Sceneryordner umbenennen, so dass sie gar nicht mehr "durchflimmern" können.
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