Passagierbrücken völlig daneben in EDDM

• P3Dv4-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passagierbrücken völlig daneben in EDDM

Hat da jemand neine Idee, woran da liegen könnte? merkwürdigerweise ist das nur in diesem Teil von EDDM. Die freien Brücken auf der anderen Seite des Flughafens sind normal. Ist der EDDM von Taxi2Go. Das sind SODE Jetways.

EDDM Passagierbrücken.png
      Mein FLUSI:
      Intel Core I5 6600K 4x 3,5 GHz
      Kingston Hyper X Fury 16GB DDR4-2133 RAM
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      Festplatten 2 x 1 TB, plus 1x 512 GB SSD Harddisk
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      2 x 27 Zoll Monitore, 1 x 34 Zoll Monitor, 1 x 19 Zoll Monitor
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • ich habe diese Probleme nicht. Vielleicht in der scenery Bibliothek falsch angeordnet?
      MFG Wolfgang

Predator Wqhd 27 Zoll
      1x 1 TB(für Programme und so weiter)
      1x ssd 500 gb Samsung (System WIN 10)
      1x ssd 500 gb Samsung(Nur P3d install)
      MSI Armor Gtx 1070 leicht übertaktet
      Intel i7-4790K Core Prozessor auf 4,5 Übertaktet
      MSI 7922-004R Mainboard Sockel 1150 Krait
      Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz DDR3
    • Danke, werde mal nachsehen und dann berichten.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • Es war GES. Habe die EDDM bgl und co in *.off umbenannt. Das hat gereicht. Jetzt ist alles wieder ok. Lag wohl daran, dass ich ein Backup zurückgespielt hatte und da sind die Daten natürlich wieder drin gewesen.
      Nochmals danke.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
    • Ich halte es für Flusianer die viele Addons installieren, sinnvoll wenn sie sich mehr mit der Logik des Scenerysystems beschäftigen. Es gibt nicht für alle Probleme Flusianer die einem genau sagen können welche BGL gelöscht werden muss oder wie die Prioritätenschieberei aussehen muss.
      Wenn man mehrere Addons in einem Gebiet mit Stock-, Basis-(z.B. die ORBX-Welt) u. lokalen Scenery Addons übereinanderschaufelt muss man (zumindest für bestimmte BGL) die o.g. Prioritäten beachten. Die Prioritäten werden durch Exclusionen gesteuert. Aber die gibt es z.B. nicht automatisch für Objects.
      Ich nehme an :?: , die Jetways, die normalerweise auf dem Airportflatten stehen, sind hier auf Objects, denen man Dächer mit festem Ground gegeben hat.
      Ob das nun ein Addonfehler ist oder die Gebäude mit festem Dach aus einem anderen Addon sind, kann ich nicht wissen.
      Aber wenn die Addonmacher Fehler machen, kann man das Einlesen der BGLs im gleichen Ordner auch durch den Dateinahmen steuern. Dateien werden alphabetisch eingelesen. Also einfach z.B. Zahlen vor den Dateinahmen setzen.
      Rolf-Uwe
    • Ja, die Komplexität wird immer mehr. Der Fehler wurde, dank der Tipps, beseitigt und ich hätte eigentlich selbst darauf kommen müssen, da im ORBX-Forum deutlich auf Probleme dieser Art hingewiesen wird. Diese Fehler treten bei vielen Flughäfen auf, wie z.B. EDDF, EDDS, EDDT und EDDM, wenn man ORBX Produkte installiert hat. Auf der deutschen ORBX Webseite gibt es dann auch eine Anleitung, was zu tun ist.
      Dadurch, dass ich ein altes Backup recovered hatte, wurden natürlich die Dateien wieder unverändert zurückgeschrieben, sodass ich da nicht mehr dran gedacht hatte. Um das Problem dann zu beheben, ebenso wie überlagernde und "durchflimmernde" Gebäude oder Sceneryflächen, bin ich schließlich nach der ORBX Anleitung vorgegangen.

1. Die Addon Flughäfen ganz nach oben in die Scenerybibliothek geschoben. Um ein Verschieben zu verhindern, also dass sich ORBX wieder drüber legt, kann man im ORBX Center in den Einstellungen festlegen, dass, falls man ORBX neu oder weitere ORBX Elemente installieren möchte, diese nicht nach oben verlagert werden, sondern immer unter den Addonflughäfen oder Ähnlichem bleiben.
      2. Entsprechend der Anleitung im deutschen ORBX Forum entsprechende Dateien in dem ORBX Sceneryordner umbenennen, so dass sie gar nicht mehr "durchflimmern" können.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10