Problem mit Installation von LatinVFR MKJP / fehlende Ground Texturen

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Installation von LatinVFR MKJP / fehlende Ground Texturen

Hallo zusammen,

ich habe mir letzthin LatinVFR's MKJP Szenerie für den FS2004 gegönnt und wollte die heute mal installieren... aber nanu, was sehe ich denn da?
      Die Szenerie sieht aus wie halb fertig und nicht ganz abgeliefert... die hälfte der Texturen fehlt... Und für sowas habe ich bezahlt?? LATINVFR?? Sowas geht doch nicht?

Wie üblich, liefert doch LatinVFR in jeder ihrer Szenerien einen zusätzlichen Texturen Ordner mit, die man dann in Scenery/world/texture einordnen muss... doch komischerweise, fehlt dieser bei dieser Szenerie komplett.

Installiert habe ich die Szenerie eigentlich richtig... ich habe die beiden Ordner: "Kingston_MKJP" und "Kingston_Terrain" diese habe ich normal installiert und in der Szenerie wie üblich angemeldet. Und trotzdem sieht das ganze wie auf meinen Screenshots dokumentiert aus... auch das gesammte Hafengebiet fehlt... das bei LatinVFR so schön dargestellt wird...

Kennt das Problem irgend jemand und oder hatte schon mal jemand das selbe Problem mit der Szenerie? und oder könnte mir sagen woran das liegt?
      Könnte mir evtl. jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Ps: latinvfr habe ich bereits via E-Mail angeschrieben aber habe bisher noch keine Rückmeldung und keinen Support erhalten. Vielleicht wisst Ihr ja mehr... ?

Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Es fehlt fast komplett (bis auf den Flughafen selbst (das Grüne)) die Photoscenery.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • rolfuwe schrieb:

Ich sehe dort 2 Addons die sich überlagern u. nicht vertragen.
      Ich sehen auch keine Stock Scenery.
      Kannst Du denn ausschließen das über der Stock Scenery noch irgendetwas anderes großflächiges oder irgendein anderes Addon?
      Hallo Rolf Uwe,

Zuerst, danke für deine Rückmeldung.

Ich habe aber in der Tat nur die Szenerie von LATINVFR Installiert. Da gibt es keine zweite. Deswegen ist mir nicht ganz bewusst, wo du hier zwei Szenerien siehst... jedoch keine Stock Szenerie...
      die Stock szenerie ist aber ganz normal, wie immer im AP927250.bgl drin und die habe ich aktiviert... Wenn ich sie deaktiviere, passiert genau nichts... das Bild bleibt das gleiche...

Dass du wohl zwei Szenerien siehst, scheint einfach der Default (stock) Airport zu sein der eigentlich unter der LATINVFR Szenerie verschwinden sollte... dieses Exclude liegt in der LatinVFR Szenerie bei.
      Keine Ahnung warum die Default (Stock) Szenerie dadurch nicht deaktiviert wird bzw. verschwindet. Und ein zweites oder drittes Addon gibt es für diese Region in meinem FS nicht... ich habe sonst alles andere nur default.

oliver h. schrieb:

Es fehlt fast komplett (bis auf den Flughafen selbst). Das Grüne, ist die Photo-scenerie von LatinVFR.
      Hast du das selbe Problem bei dir auch?
    • Nein, nicht mehr. Ich bin nur noch im P3Dv4.x unterwegs. Ich habe aber Deine Bilder mit denen auf Simmarket verglichen und da ist eine großflächige PhotoSC mit bei, die auf Deinen Bildern fehlt.

OK, ich sehe gerade das es nur 34MB für die FS2004 Version sind. Das stellt die großflächige PhotoSC im FS2004 in Frage. Was sagt den die readme was das Addon enthalten soll.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Sind die Phototexturen mit drin ? So wie ich das bei LatinVFR lese, sollten Sie auch bei der FS9-Version mit dabei sein.
      Ein weiteres Addon im Gebiet, dessen Landclass jenes von MKJP beeinflussen könnte? (Ultimate-Terrain o. ä.)
      Gruß Oliver
    • oliver h. schrieb:

Sind die Phototexturen mit drin ? So wie ich das bei LatinVFR lese, sollten Sie auch bei der FS9-Version mit dabei sein.
      Ja die sind dabei... nur fehlen diese eben um die runway komplett... (Absicht von LATINVFR?)

oliver h. schrieb:

Ein weiteres Addon im Gebiet, dessen Landclass jenes von MKJP beeinflussen könnte? (Ultimate-Terrain o. ä.)
      negativ! Alles Default.
    • War (ist) LatinVFR nicht der "Kandidat", der seine PhotoSC-Texturen mit samt Autogen unter FS9\scenery\world\scenery installiert hat? Ist da was drin?
      Gruß Oliver
    • Also wenn in der Scenery.cfg MKJP mit höchster und MKJP_Terrain mit zweithöchster Priorität angemeldet ist, so wie die PhotoSC mit Autogen unter SC\World\SC liegt, MKJP aber dennoch nicht funktioniert, dann weis ich auch nicht weiter.
      Gruß Oliver
    • oliver h. schrieb:

Also wenn in der Scenery.cfg MKJP mit höchster und MKJP_Terrain mit zweithöchster Priorität angemeldet ist, so wie die PhotoSC mit Autogen unter SC\World\SC liegt, MKJP aber dennoch nicht funktioniert...
      Genau das ist das Problem...

oliver h. schrieb:

dann weis ich auch nicht weiter.
      ich eben auch nicht...
    • Airbasil schrieb:

ich habe die beiden Ordner: "Kingston_MKJP" und "Kingston_Terrain" diese habe ich normal installiert und in der Szenerie wie üblich angemeldet.

oliver h. schrieb:

War (ist) LatinVFR nicht der "Kandidat", der seine PhotoSC-Texturen mit samt Autogen unter FS9\scenery\world\scenery installiert hat?
      ist "Kingston_Terrain" = PhotoSC-Texturen mit samt Autogen :?:

Dann melde doch mal Kingston_Terrain ab, schiebe den Ordner in AddonScenery wo auch Kingston_MKJP ist u. melde den in einer Priorität direkt unter Kingston_MKJP an. Wenn beide ganz oben sind, kann nichts anderes mehr stören.

Über Kingston_MKJP u. Kingston_Terrain sollten mit Sicherheit keine anderen Addons stehen, die in der Nähe sind.

Alle anderen großflächigen Geländeaddons sollten zwischen der Stock Scenery u. den lokalen (Airport) Addons liegen.
      Rolf-Uwe
    • Rolf-Uwe
      "..... ist "Kingston_Terrain" = PhotoSC-Texturen mit samt Autogen ....."

So weit ich noch weis, ist es bei LatinVFR so:

Kingston_MKJP = Flugplatz (und sonstige Objekte drum herum (City Hafen))
      Kingston_Terrain = Landclass, Mesh und Steuerungs-BGL für die PhotoSC
      ...FS9\Scenery\World\Scenery\Texture = Texture-Kacheln und Autogen für die Photoscenery
      ...FS9\Texture = (Haus) Texturen für das Autogen

Wenn es nicht stimmen sollte, möge man mich berichtigen (Airbasil, Dedl etc.). Ich fliege schon lange nicht mehr mit dem FS2004.
      Gruß Oliver