Jeehell Anzeigen verschwinden in Taskleiste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jeehell Anzeigen verschwinden in Taskleiste

Hallo Leute,

wollte mich wieder mal nach den Stand von Jeehell informieren und habe die Version 5.0 gestern installiert.

Nach dem ausführen der starter.exe sehe ich nur das PFD und das FMC.
      Alle anderen Anzeigen veschwinden in die Taskleiste und ich kann diese nicht auf den Schirm bringen.

Hat jemand eine Idee ??
      krähe, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.

:flieger: " Eine Flugdynamik die sich real "anfühlt", muss noch lange nicht realistisch sein " :clapping: "
    • Hast Du ev. die B50 drübergebügelt?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Sinnvollsten ist, die alte Version per Systemsteuerung zu deinstallieren, die verbleibenden Ordner und Dateien zu sichern und dann auch diese zu löschen. Neu Version per Admin und ausgeschaltetem Virusprogramm installieren und die notwendigen, gespeicherten Dateien aus der Sicherung zurück zu kopieren. Aber Vorsicht, wenn dabei eine neue Datei überschrieben werden sollte!

Vielleicht gibt es zu einer Neuinstallation Alternativen für Dein Problem. Ich kenn jedoch keine.
    • Danke Rene für die Tipps.

Ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht. Adminrechte ist Pflicht und Virenprogramm läuft nicht, da der Rechner nicht am I-Net hängt.

Es muss also ein anderes Problem sein.

:flieger: " Eine Flugdynamik die sich real "anfühlt", muss noch lange nicht realistisch sein " :clapping: "
    • Ich habe vorgestern ebenfalls die B 50 installiert und keine Probleme damit. Das soll für Dich nur bedeuten, dass für Dein Problem zumindest kein Bug in der Software verantwortlich ist.
      Aber sonst steh ich genauso auf dem Schlauch wie Du, zumal mir das automatische Minimieren noch die begegnet ist.
      Ich würde es trotzdem nochmals mit einer Neuinstallation probieren.
      Gruss
    • Ich werde nochmal neu installieren. Aber komisch ist das schon die Anzeigen erscheinen kurz auf den Bildschirmen und dann geht es ab in die Taskleiste.

JL hat mir gerade geantwortet. Im EIS Ordner gibt es eine cfg die solll ich löschen. Werde es heute abend testen und berichten.

LG Ronny

• Hallo Ronny,
      habe ich gesehen. Aber Du hast da wohl eine Sache missverstanden und zusätzlich hat sich JH nicht ganz eindeutig ausgedrückt.

In EIS gibt es keine cfg Datei!

Und er spricht von config files - also Mehrzahl. Diese config files sind alles ini Dateien!

Du kannst diese problemlos löschen, nur musst Du danach die Module wieder an ihre "Plätze" schieben und abspeichern.
      Dies kannst Du ohne Neuinstallation versuchen! Würde ich auf jeden Fall so machen.
      LG René
    • Danke dir René.

Habe alles neu installiert. Und dann kommt es :mosking:

Die Anzeigen sind am Anfang ziemlich klein und waren alle hinter meiner ISIS Anzeige versteckt.
      Darauf muss man erstmal kommen. nur die MCDU ist Riesen groß.
      So jetzt geht es an das vergleichen mit ProSim :flieger:

• Ich weiß gar nicht, wie (in welcher Größe) die einzelnen Module geladen werden, weil ich seit Urzeiten immer die ini Dateien abspeichere und nach der Installation einer neuen Version wieder einkopiere. Insofern passt alles gleich nach dem Starter der starter.exe.
      Prima, dass Du rausgefunden hast, woran es liegt"
      Gruss, René