Freeware Scenery Athen Helinikon LGAT - Crash bei Landung

    • FSX-SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freeware Scenery Athen Helinikon LGAT - Crash bei Landung

      Hallo zusammen

      Ich habe mir über freewarescenery.com die Scenery vom Athener Flughafen LGAT.

      Kurz vor dem Aufsetzen auf der RWY crashed mein Flugzeug. Aus unerklärlichen Gründen geschieht dies jedes mal. Die Abstürze habe ich bei den Settings deaktiviert. Dementsprechend dürfte dies nicht passieren.

      Kann mir da bitte jemand helfen?

      Vielen Dank im Voraus.

      Grüsse Francesco
    • Hallo Francesco!
      Viel helfen kann ich leider nicht, bloß mitteilen, dass ich dort keine Schwierigkeiten habe.
      Aber welche von den beiden Freewareairports hast du geladen? Und welchen Flieger verwendest du? Vielleicht ist der zu "systemtief" und dein Rechner verträgt das nicht mehr.
      Passiert das mit einem ganz einfachen Defaultflieger zB. Cessna auch?
      happy landings

      wünscht Christian 8)

      Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Hi Christian

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Ich habe den von SAOXT V2 geladen. Komisch ist auch, dass direkt auf der RWY33R am Ende ein Hangar der standard Szenerie steht. Dies habe ich mit der JF DC6 und der HJG Caravelle ausprobiert.

      Der Rechner müsste dies eigentlich ohne weiteres ertragen, da ich z. B. auf Heathrow und anderen Addons von Aerosoft keine Probleme habe. Ich probiere es mal mit einem anderen standard Flieger noch.

      Grüsse Francesco
    • Tja, wenn die Standardszenerie durchkommt, dann ist entweder der freewareairport Pfusch oder er wurde nicht richtig installiert. Im Normalfall wird die Standardszenerie durch ein Addon völlig überdeckt.
      Ich habe so etwas Ähnliches heute auch mit einem Freeware-Südseeairport gehabt. Allerdings konnte ich mir mit diversen Tools (ADE, SbuilderX, InstantScenery) helfen.
      Hast du jetzt schon einen Versuch mit einem kleinen Flieger gemacht? Wenn der auch crasht, muss doch an den (Realitäts-)Einstellungen was fehlen.

      Ich habe im übrigen die gleiche freeware -welche Version weiß ich nicht mehr - ich habe sie im Oktober 2015 geladen. Mein Ende der RWY33R hat übrigens keinen Hangar (sieheLGAT.jpg
      happy landings

      wünscht Christian 8)

      Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flattermann ()

    • Jaja der SAOXT Hellinikon Airport ist ein Problem für sich... auch im FS2004. Davon kann ich dir ein Lied singen: guckst du hier

      Flatterman schrieb:

      Tja, wenn die Standardszenerie durchkommt, dann ist entweder der freewareairport Pfusch oder er wurde nicht richtig installiert.
      Ich denke die Designer, Ersteller der Szenerie, sind noch eher Anfänger... auch angesichts dessen, dass die Szeneriekoordinaten komplett verschoben zur Richtigen Position des Airports sind.

      Ein Meisterwerk, ist die Szenerie in der Tat nicht gerade.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Ich hab mir nochmals die Szenerie genauer angesehen. Ein Meisterwerk ist sie sicher nicht. Allerdings kann ich das mit den verschobenen Koordinaten nicht nachvollziehen. Ich habe einen Vergleich mit Google Earth (GE) gemacht und finde, dass der Ort ziemlich deckungsgleich ist ( zum Unterschied von vielen anderen Airports!) Etwas seltsam ist die Ansammlung von Booten am Ende der Runway; ein Vergleich mit dem immer noch erkennbaren alten Airport auf GE zeigt, dass dort kein Wasser gewesen sein konnte!?
      Zu ergänzen ist, dass ich weder ORBX noch FSGlobal sondern nur das in die Jahregekommene GEX-Europe drauf habe und das kann gewaltige Unterschiede machen. Ich vermute am ehesten, dass die Szenerie ORBX unverträglich ist. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich: entweder ORBX und nichts anderes oder nur "Anderes" und kein ORBX 8)

      LGAT1.jpgLGAT_GE.jpg
      happy landings

      wünscht Christian 8)

      Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.