Seemannsgarn von der "Starship One"

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flösser schrieb:

Nebst dem Flughafen habe ich noch die kostenlose Vagar_Sat_Photo-Tapete runtergeladen und installiert.
      Wie hast du denn das geschafft? Die kostenlose Photoszenerie wird auf der Produkte Webseite von Azurafiles beschrieben, dass diese nur für den P3D wäre... und somit mit dem FS9 gar nicht kompatibel...
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Mein Problem ist ja das Mesh, und das hat mit der Fototextur nichts zu tun. Darum nimmt es mich Wunder, wie Dedl diese Szenerie installiert hat.
      Gruss,
      Olivier
      ---
      Intel Core i7 950 (4x3,06GHz) Quad Core 1366, 8MB | 12 GB RAM Corsair XMS3 DDR3 1600MHz Dominator
      1 x Seagate Barracuda XT 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 6Gbit/s, 64MB RAID0 | ASUS Nvidia GeForce ENGTX480 2DI 1536MB DDR5 RAM
      ASUS P6X58D-E, SATA 3, SLI & Crossfire, USB 3.0 | Onboard, 8-Channel High Definition Audio CODEC | Corsair TX750 750 Watt

Windows 7 Pro x64
    • Dedl ist zur Zeit verhindert, im Forum zu schreiben.
      Er hat mich aber gebeten, zu informieren, dass er sich aber ganz bestimmt wieder melden wird, um die offenen Fragen zu beantworten.
      Gruss aus Bayern
      Günther

hgschnell, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      I5-7500, 16GB Ram, SSD 512, HD 1TB, GTX 1050TI 4GB 1 BS: 1920x1080
    • Danke für diese Information. Es hat ja keine Eile und ich kann problemlos warten, bis Dedl Zeit findet, hier vorbeizuschauen.
      Gruss,
      Olivier
      ---
      Intel Core i7 950 (4x3,06GHz) Quad Core 1366, 8MB | 12 GB RAM Corsair XMS3 DDR3 1600MHz Dominator
      1 x Seagate Barracuda XT 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 6Gbit/s, 64MB RAID0 | ASUS Nvidia GeForce ENGTX480 2DI 1536MB DDR5 RAM
      ASUS P6X58D-E, SATA 3, SLI & Crossfire, USB 3.0 | Onboard, 8-Channel High Definition Audio CODEC | Corsair TX750 750 Watt

Windows 7 Pro x64
    • Trondheim, Vágar, Reykjavik, Roskilde und Malmi...da hast du dir aber auch immer die Airports mit den kürzesten Runways in der Region rausgesucht. :D Danke für die kurzweilige und informative Screenshot-Geschichte, Dedl. So etwas gibts ja heutzutage viel zu selten. Ich wusste gar nicht, dass es je einen solchen "Tourbus" gegeben hat. Umso beeindruckender finde ich, dass es sogar die jeweiligen Lackierungen für die Boeing 720 gibt. Man muss sich wundern... :thumbup:
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more

• Sören schrieb:

Trondheim, Vágar, Reykjavik, Roskilde und Malmi...da hast du dir aber auch immer die Airports mit den kürzesten Runways in der Region rausgesucht.
      Jo, genau! Wollt halt mal was anderes zeigen... :D

@ Olivier: Danke für Deine Geduld und meinen Dank auch an Günther für die Verkündung, warum meine Antwort so lange auf sich warten ließ. Aber ich konnte mich ca. 10.000 km von meinem Flusirechner entfernt nicht vom Handy aus ins Forum einloggen (Passwort nicht mitgenommen) und auch sonst ging in der Hotellobby das WLAn nur manchmal. Auch konnte ich ca. 10 Jahre nach der Installation der Färöer in meinen Flusi mich am Strand von Thailand nicht mehr ganz an die Details von damals erinnern. Ich wusste nur noch: Irgendwas war da, wo ich getrickst hatte.

Nun ist mir leider nicht bekannt, welches Mesh Du da verwendest, ich habe in meinem Flusi seit damals jedenfals das FS2004-Mesh in Gebrauch, welches Du noch auf Ryan Andersens flight site herunterladen kannst (auf die Rubrik "FS scenery" klicken und dann zur FS9-Version "Færøerne til FS 2004" runterscrollen). In diesem Zip finsest Du zwei Ordner, "FaroeIslands" und "FaroeIslandsBasic". Auch steht in der Readme, welche defauld.bgl's im Scenery-Ordner des Flusi's zu deaktivieren sind.

Bei der Installation hatte ich folgende Besonderheit: Der Ordner "FaroeIslandsBasic" musste oberhalb des Ordners "FaroeIslands" in der scenery.cfg angemeldet werden, ansonsten hatte ich damals auch Probleme mit dem Flatten in Vagar. Das habe ich schon damals zwar nicht verstanden, aber das Resultat gab mir Recht und damit gebe ich mich meistens zufrieden. Man muss nicht immer alles verstehen. :D

Als letztes ließ sich dann bei mir die damalige freeware-Version von Vágar problemlos installieren, die auf meinen Bildern zu sehen ist. Sie ist heutzutage leider nicht mehr im Netz verfügbar, da natürlich lieber die Payware-Version verkauft werden will.

So, mehr fällt mir zum Thema grad nicht ein - hoffentlich konnte ich zu einer Lösung für Dich beitragen, Olivier. Ansonsten sollten wir die Problematik lieber per PN und dann per Mail weiter vertiefen. Schicke dazu bitte eine PN und eine Mitteilung hier an dieser Stelle, dass Du eine PN geschickt hast, denn die Foren-Software teilt mir leider nicht verlässlich mit, wenn jemand eine PN an mich versendet.

Liebe Grüße
      Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dedl ()

• Vielen Dank, Dedl, für diese ausführliche Beschreibung. Ich werde nächstes Wochenende versuchen, Deine Tips umzusetzen. Ich melde mich dann (hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung).
      Gruss,
      Olivier
      ---

Windows 7 Pro x64
    • Vielen Dank, Dedl, für Deine hilfreichen Hinweise. Wie Du nachfolgend siehst, habe ich das Mesh hinbekommen. Einzig ein paar Texturen fehlen mir noch (einige Hausdächer sind noch weiss), aber das krieg ich auch noch hin. Ich musste tatsächlich auch die eigentlich unübliche Reihenfolge der Szenerie-Einträge einhalten, damit alles korrekt aussah.

Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp, Dedl! :beer:
      Gruss,
      Olivier
      ---

Windows 7 Pro x64
    • Moin Olivier,

vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Toll, dass es geklappt hat mit der Bastelei und ich dir helfen konnte.

Ich war auch ganz verzaubert - oder wie man dort oben im Norden sagt, "vertrollt", als ich das erste Mal im Flusi zu den Färöer-Inseln geflogen bin. Und ich komme jedes mal gern wieder nach Vagar. Und was mehr kann man von seinem eigenen Beitrag erwarten, als das er andere inspiriert?. Das ist das höchste Lob, vielen Dank.

Mehr wie die hellen Texturen an den Häusern müsste ich mich jedoch an die bei Dir vorhandene Bewaldung auf den Färöer-Inseln gewöhnen. Schau Dir doch mal diese Seite von Steve Hänisch an (klick).

Lieben Gruß und viel Spaß in Torshavn und Umbebung

Dedl :friend:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Hallo Dedl,

Ja, ich weiss, dieses Bäume-Autogen stört die eigentlich kahle, baumlose Landschaft auf den Färoer-Inseln. Ich muss wohl die Autogen-Bäume wechseln, wenn ich in dieser Gegend herumfliege. Das Problem ist halt folgendes: Es gibt viele, toll aussehende "Ersatzbäume", welche in gewissen Gebieten viel besser aussehen als die Default-Bäume. Deshalb habe ich mir verschiedene Setups gespeichert und lade dann je nach Gegend andere Bäume. Das hätte ich jetzt bei Vagar auch machen sollen. Na ja, beim nächsten Flusi-Start werde ich das mal nachholen.
      Gruss,
      Olivier
      ---

Windows 7 Pro x64
    • In meinem Flusi habe ich auf den Färöer-Inseln irgendwie Texturen, die gar keine Bäume generieren. Dies kommt der Realität noch am nähesten und sieht auch entsprechend gut aus. So richtig färöisch eben... :)

• Nee - wenn schon, dann möglichst realistisch. Und auf den Färoer gibt es schlicht keine Bäume. Ich zitiere Wikipedia: "Die Färöer sind heute mit ganz wenigen Ausnahmen baumlos und überall dort mit Gras bewachsen, wo es die Berge zulassen. Da es keinen Wald auf den Färöern gibt, ist Holz ein begehrter Importartikel."
      Gruss,
      Olivier
      ---

Windows 7 Pro x64
    • Airbasil schrieb:

Bloss nicht! Das sieht toll aus mit Vegetation. Ich finde es ohne Bäume ja eher ein wenig zu kahl. Und mit Bäumen und Vegetation, kommt wieder ein Wenig mehr Leben in die ganze Sache...
      Das sieht für mich so, tip top aus. [...] Daher nur behalten.
      :wacko1: Klar doch, deine Palmenhaine am Nordkap sind bestimmt auch sehr reizvoll und so lebendig.

Dedl :mosking:

• So muss es aussehen:

Ich habe viel zu weit gesucht, um die Bäume loszuwerden. Einfach in den Einstellungen das Autogen auf 0 und gut ist...
      Gruss,
      Olivier
      ---

Windows 7 Pro x64
    • Ahaaaa, das sieht ja gut aus - wie auf den Färöer-Inseln. Wunderschön. :thumbsup:

Nur nicht vergessen, wenn Du dann im Schwarzwald fliegst, das Autogen wieder anzumachen... :whistle:

• Dedl schrieb:

Airbasil schrieb:

Bloss nicht! Das sieht toll aus mit Vegetation. Ich finde es ohne Bäume ja eher ein wenig zu kahl. Und mit Bäumen und Vegetation, kommt wieder ein Wenig mehr Leben in die ganze Sache...
      Das sieht für mich so, tip top aus. [...] Daher nur behalten.
      :wacko1: Klar doch, deine Palmenhaine am Nordkap sind bestimmt auch sehr reizvoll und so lebendig.
      Dedl :mosking:
      Palmenhaine am Nordkap? Hmm... :hmmz:

Nur, dass ich soweit nördlich kaum umhertuckere... Ich bin nicht so der nordische Typ. Ich mag ja lieber den Süden... wo die Palmenhaine in der Tat vermehrt zu sehen sind.

Auch in Grönland oder Island, bin ich mangels ansehnlicher Szenerien eher weniger... Wenn, dann noch in Reykjavik. Da hat die Luftweiche Schmiede ja vor einigen Jahren, was ganz Tolles auf den Markt gehämmert... Hätte Luftweich doch bloss nur auch an uns FS9 Simmer gedacht, als diese, die Szenerie von Isafjordur rausgehauen haben... die gefällt mir nämlich auch sehr.. jene Szenerie für den FS9 wo RWY12 und EZ noch verbaut sind, aber eher weniger... die steht meines Erachtens, nämlich halt doch immernoch sehr dem FS2002 nach...
    • Flösser schrieb:

Vielen Dank, Dedl, für Deine hilfreichen Hinweise. Wie Du nachfolgend siehst, habe ich das Mesh hinbekommen. Einzig ein paar Texturen fehlen mir noch (einige Hausdächer sind noch weiss),
      aber das krieg ich auch noch hin. Ich musste tatsächlich auch die eigentlich unübliche Reihenfolge der Szenerie-Einträge einhalten, damit alles korrekt aussah.

Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp, Dedl! :beer
      Hallo Olivier,

Könntest du mir evtl. kurz berichten, wie du das mit dem Mesh in Vagar hinbekommen hast?

Ich habe soeben die Vagar Szenerie endlich zum laufen gebracht... jedoch besteht bei mir selbiges Problem wie bei dir anfangs... Ich habe den FaroesBasic Ordner wie Dedl bereits beschrieben hat, über dem FaroeIslands Ordner in der Szenerie Bibliotheke angemeldet und habe auch die im Readme beschriebenen BGL's deaktiviert... und trotzdem habe ich noch ein erhöhtes Mesh... woran liegts genau?

Ich wäre dir für eine kurze Beschreibung dankbar, wie ich das Mesh korrigieren kann.

Vielen lieben Dank.