Niederlande OrbX kommen für FSX/P3D , dann AFS2 und auch noch XP11

    • P3Dv4-2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niederlande OrbX kommen für FSX/P3D , dann AFS2 und auch noch XP11

      Das sieht echt hammergeil aus ...
      Für 34 Euro in Kürze :
      orbxsystems.com/forum/topic/15…rth-the-complete-package/
      Mein Cockpitbau :
      rc-sim.de/wbb3/board2-internes…n-motion-platform-oculus/
      Asus Z270 MAXIMUS IX APEX, Intel I7 7700K 5GHz (geköpft), 32 GB 3200er, 8GB Asus GTX 1070 OC, 1TB m2 RAID, 2 TB SSD HDD, 8+4 gb SATA, Thermaltake 630W, Win10 64 Pro
    • finde auch das es Sau geil aussieht. Bin gespannt ob Sie es für Germany auch machen werden.
      MFG Wolfgang

      Predator Wqhd 27 Zoll
      1x 1 TB(für Programme und so weiter)
      1x ssd 500 gb Samsung (System WIN 10)
      1x ssd 500 gb Samsung(Nur P3d install)
      MSI Armor Gtx 1070 leicht übertaktet
      Intel i7-4790K Core Prozessor auf 4,5 Übertaktet
      MSI 7922-004R Mainboard Sockel 1150 Krait
      Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz DDR3
    • FTX-Germany hat aber nix mit TrueEarth zu tun. Wobei sich meines Wissens nach (bin nicht im OrbX Forum unterwegs) mit TrueEarth-NL, erst mal ein Testballon gestartet wird. Was geht, was ist machbar. Die Zukunft gehört aber Fotoszenerien, das hat auch OrbX eingesehen. TB-Festplatten kosten ja auch nicht mehr sooo viel.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Niederlande OrbX kommen für FSX/P3D , dann AFS2 und auch noch XP11

      Das ist doch sparsam!
      Meine Ortho Kacheln nehmen mittlerweile 4 TB SSD in Anspruch.
      SSD speicher kosten doch kaum noch was.
      Verstehe das gejammer nicht,wenn das zuviel ist, lässt es halt bleiben.
      8700k@5,2ghz GTX 1080OC 32GB Ram
    • Icarus666 schrieb:

      Das ist doch sparsam!
      Meine Ortho Kacheln nehmen mittlerweile 4 TB SSD in Anspruch.
      SSD speicher kosten doch kaum noch was.
      Verstehe das gejammer nicht,wenn das zuviel ist, lässt es halt bleiben.
      Naja, für ne 4 TB SSD wie von dir genannt werden immerhin so 1100€ fällig, "kaum noch was" ist da für mich was anderes.
      Ich hätte es halt schön gefunden, wenn man für die v4 auch die 2m/px Variante zur Wahl hätte, was deutlich weniger Platzbedarf bei minimalen Grafikeinbußen bedeutet hätte.

      Aber wie du schon sagtest, muss ja jeder selbst wissen. ;)
      Grüße Klaus
    • Ich hab es mir schon mal gekauft.

      Muß jetzt ertmal schauen das ich es wie bei Orbx beschrieben auf ne andere SDD installiere kann.
      Ich hab nämlich nicht mehr genug Platz auf der eigentlichen....
      Das wird ja immer mehr mit der Zeit ;)

      Sollte ich es heute schaffen gebe ich mal ein Feedback.
      Mein System :
      Intel Core i7 7700K 4,9 Ghz (geköpft)
      ASUS Maximus IX Hero | Intel Z270
      Asus Rog Strix Geforce GTX 1080Ti OC 11Gb
      32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
      1X 250gb SSD Samsung 850 evo
      1X 500gb SSD Samsung 860 evo
      Corsair H100i v2 Wasserkühlung
      Prepar3D V4 @ Windows 10
      X-Plane 11 @ Windows 11
    • Also ich habe mir natürlich "ORBX Netherland True Earth" gestern gleich heruntergeladen und installiert. Bei mir hat der Download über FTX Central mit einer 50 MBit-Verbindung inklusive Entpacken und Installation gute 3 Stunden gedauert.

      Ich habe dann gestern auch einen ersten ca. 1-stündigen Erkundungsflug mit dem Robinson-Heli von Amsterdam Schipol nach Rotterdam Hafen in 500 ft Höhe gemacht und muss sagen, ich bin absolut sprachlos und begeistert.

      Alles passt 100%ig zueinander. Es gibt keine abschnittenen Wälder, Straßen oder Wohngebiete mehr. Jedes Haus steht dort, wo es laut Bodenbild auch hingehört und die gesamte Landschaft wirkt absolut authentisch. Auch die Häuser in den Ortschaften und Städten passen in die Region. Lediglich die vielen Windmühlen für die die Niederlande so berühmt sind, sind mir nicht aufgefallen.
      Die FPS lagen bei mir auf diesem Flug mit den fast höchsten Einstellungen (alle Autogen-Einstellungen auf "Extreme") zwischen 25 und 50 (im Durchschnitt bei 30-35) mit Standard-Wetter

      Selbst an der Ausstattung der Szenerie gibt es nichts zu meckern. Addons für Airports wie z. B. Schipol werden nur noch gebraucht, wenn man Wert auf wirklich jede Kleinigkeit legt.

      Sogar in den Häfen gibt es kaum noch etwas zu tun (leider).
      Sicher kann man immer etwas verbessern, aber zumindest für die meisten Dickblech-Piloten ist es nicht wirklich nötig. Selbst die statischen Schiffe (die übrigens ja nach Gebiet in eigenen BGL´s gespeichert sind und sich somit leicht deaktivieren lassen) sehen recht gut aus. Sicher sind sie nicht so detailiert wie Henriks oder meine aber sie sind wesentlich besser als das was man sonst von statischen Schiffen gewohnt ist. Sogar diejenigen "Statiker", die über einen Heli-Spot verfügen haben ein hartes Deck, so dass man auf ihnen landen kann.

      Die einzigen kleinen Fehler die mir aufgefallen sind, sind nicht ganz komplett ausgearbeitete Wassermasken in manchen Kanälen/Grachten und fehlende 3D-Brücken auf den Autobahnen (die aber per Patch nachgeliefert werden sollen). Das sind aber Dinge, die man als Pilot aus 3000 ft. Höhe gar nicht mehr bemerken würde.

      Ich zolle den ORBX-Entwicklern wirklich meinen größten Respeckt für diese Arbeit.

      Hier noch ein Übersichtsfoto von Schipol aus ORBX Netherland True Earth
      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

      Manfred


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fischkopp ()

    • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: allererste Sahne! Auch EHAM von FT passt sich mit ein wenig Arbeit perfekt ein. EHRD und EHLE sowie EHBK von AS teste ich gerade.

      mfg Kai

      EHBK
      ehbk.jpg

      EHAM
      eham.jpg
      Kai-Uwe Weiß, Mitglied im neuen FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      Hardware: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
      CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
      ASUS GTX 1080Ti
      32 GB RAM DDR4 3200 GSkill
      Intel OptaneMemory 32GB
      2TB SSD für den Sim
      250GB SSD fürs System
      Windows 10 pro
      P3Dv4.3
      Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99)(Display Port)

      "We are jigsaw pieces aligned on the perimeter edge Interlocked through a missing Piece." Marillion

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kai-Uwe Weiß ()

    • Ich kann mich auch nur anschliessen, habe zwar gestern nicht sehr lange ausprobiert, aber was ich gesehen habe, war absolut überzeugend.
      Auch gerade, was Manfred schon schrieb, abgeschnittene Wälder oder Ortschaften habe ich bisher gar nicht gesehen, Performance war bei mir gut, ging nur beim direkten Überflug von EHAM etwas
      runter, aber ich hatte UT Live auch noch auf 100% stehen, was dafür wohl etwas zu heftig ist. ;)
      Bin in der Hauptsache so um Middelburg geflogen, da ich da letztes Jahr in Urlaub war und es hatte doch starken Wiedererkennungswert, auch der Flugplatz Middelburg ist deutlich aufgehübscht, wenn das bei den anderen auch so ist, bräuchte man für NL wirklich nicht zwingend Payware-Addons.

      Generell werde ich NL wohl aber nur für GA nutzen, was ich aber generell mache, dass ich die FTX-Geschichten bei Jets auslasse und nur mit FTX Global und OpenLC fliege.
      Grüße Klaus
    • würde sagen. Wenn Du es super findest dann kauf es Dir einfach. Ist ja für dich und soll Dir Spass bringen. Es gibt Leute die fliegen grosse Flieger und wollen trotzdem was schönes am Boden sehen.
      MFG Wolfgang

      Predator Wqhd 27 Zoll
      1x 1 TB(für Programme und so weiter)
      1x ssd 500 gb Samsung (System WIN 10)
      1x ssd 500 gb Samsung(Nur P3d install)
      MSI Armor Gtx 1070 leicht übertaktet
      Intel i7-4790K Core Prozessor auf 4,5 Übertaktet
      MSI 7922-004R Mainboard Sockel 1150 Krait
      Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz DDR3