P3D Addon Launcher

• P3D-Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• P3D Addon Launcher

Hallo zusammen,

mich hat es in letzter Zeit immer öfter genervt, dass ich, wenn ich einen Flug starten will, immer nacheinander die ganzen Addons starten muss. Ich habe darum in C# (Visual Studio) mal ein kleines Tool geschrieben, wo man sich seine Addons eintragen kann, und diese automatisiert mit P3D starten kann. Alternativ kann man mit dem Tool auch nur die Addons oder P3D starten. (FSX geht auch)

Wollte hier mal fragen wie das Interesse ist?! Sonst würde ich das Tool bereit stellen?!

Weiter nutze ich bei mir zuhause das Freeware-Tool "12noon Display Changer". Mit diesem ändere vor dem Start von P3D die Bildwiederholfrequenz auf 30Hz. Dies könnte ich noch mit in mein Tool einbauen.

Screenshots vom Tool im Anhang.

Lasst mal was hören :)

Gruß aus Hamburg,
      Chris
      Dateien
      • Mainframe.PNG

(245,67 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MainFrameFilled.PNG

(251,01 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SettingsEmpty.PNG

(14,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SettingsFilled.PNG

(17,37 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe grade die Entwickler des Displaychangers angeschrieben und gefragt ob das OK ist, wenn ich das mit verteile in meiner App.

Ist zwar free for personal use, aber in der Lizenz steht halt wenn man das Tool verteilt, dann nicht mehr.

Denke dass die sich am Dienstag melden werden. Würde das Tool dann fertig hochladen.

VG,
      Chris
    • Hallo zusammen,

ich habe jetzt Rückmeldung bzgl. des Displaychangers. Ich darf die benötigte EXE nicht mit meinem Tool zusammen verteilen. Aber ihr dürft euch die Freeware natürlich selber runterladen. (Installation in das Standardverzeichnis und 64-Bit auswählen).
      Ich habe in meinem Tool nun noch einige Logiken hinzugefügt. Zum Beispiel könnt ihr in den Einstellungen auf den Link zum Download klicken. Dadurch wird das Setup des Displaychangers runtergeladen und gestartet. Nach der Ausführung wird das Setup wieder gelöscht.

Hier der Link:
      P3D-Launcher Download

Anmerkungen dann gerne noch hier posten.

Schönen Sonntag euch!

PS: Wenn ihr auf das ? klickt, kommt ne Readme wo auch noch mal alles beschrieben ist.