Airport Elevation in Valencia X (LEVC)

• P3Dv4-2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Airport Elevation in Valencia X (LEVC)

Moin zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin .... folgendes Problem hat sich aufgetan ---> Airport Elevation stimmt nicht,rotz Orbx Vector und manueller rausmahne der BGL auf off immer noch Elevation Probleme . Habe alles versucht ohne Erfolg Jemand gleiche Erfahrungen gemacht ? Bin über jeden Tip dankbar ----

IchDenke da sind mehrere AFCADS in der Szenerie aktiv, deshalb fhabe ich in Orbx die zugehörigen Files meiner Addon-Flughäfen deaktiviert, also von .bgl auf .off gesetzt?
      Es sind meistens 3 Dateien die man auf .off setzen muss.
      Dateien
    • Mueslisnack schrieb:

desweiteren in Laufwerk:/Flusi/scenery/world/scenery alles auf .off was mit valencia zu tun hat
      Damit hast Du aber eventuell auch die Datei deaktiviert, die ggf. vom Addon-Hersteller installiert wurde gerade um Höhenprobleme mit der gelieferten Szenerie zu eliminieren. Leider installieren immer noch einige Entwickler diese Dateien im .../Scenery/World/Scenery Ordner (die neue Addon.cfg Methode wäre da eleganter).
    • Gibt es in \Scenery\World\Scenery eine LEVC_ADEX_ALT.bgl (oder so ähnlich)?
      Wenn ja, welcher Installer war das?

Hast Du nach anderen LEVC_ADEX.bgl (oder so ähnlich, nach LEVC suchen) in allen von Installern angelegten Addon Scenery Ordnern gesucht?

Welche LEVC Airporthöhe steht in der Stock Scenery, Scenery\World\Scenery u. Addon Scenery?
      neu-1.jpg

Gibt es in Deinem gewollten LEVC Addon ein Airportflatten-Exclude?
      Welche Höhe hat Dein aktives Mesh außerhalb des Arportflatten?

Ich vermute bei Dir Installfehler/Installchaos.

Anmerkung:
      Bei mir lag es aber bei allen solcher analysierten Höhenproblemen an dem nicht 100% kompatiblen Höhenmodell von ORBX bzw. ähnlichen abgemagerten Höhenmodellen anderer Addons.
      Allerdings kann ich über die aktuellen Höhenmodelle keine Aussage machen, denn ich installiere nur noch, was ich nach meinen Vorstellungen brauche, was mir keine Probleme bereitete u. bei mir ist Funktion wichtiger als Angucken. Nachdem ich solche Höhenmodelle deinstalliert hatte, gab es auch keine Höhenstufen zum Airportflatten.
      Ein echtes Mesh hat eine Übergangsfunktion zum Airportflatten u. berücksichtigt alle Höhenkoordinaten des Vector-Terrain Systems. Einfache Addons auf Photo- bzw. Graphic-Basis haben meist kein komplettes Vector-Terrain System mit Höhenwerten.

Die neue Addon.cfg Methode kenne ich auch nicht.
      Rolf-Uwe
    • rolfuwe schrieb:

Gibt es in \Scenery\World\Scenery eine LEVC_ADEX_ALT.bgl (oder so ähnlich)?

Hast Du nach anderen LEVC_ADEX.bgl (oder so ähnlich, nach LEVC suchen) in allen von Installern angelegten Addon Scenery Ordnern gesucht?

Welche LEVC Airporthöhe steht in der Stock Scenery, Scenery\World\Scenery u. Addon Scenery?
      neu-1.jpg

Gibt es in Deinem gewollten LEVC Addon ein Airportflatten-Exclude?
      Welche Höhe hat Dein aktives Mesh außerhalb des Arportflatten?

Ich vermute bei Dir Installfehler/Installchaos.

Anmerkung:
      Bei mir lag es aber bei allen solcher analysierten Höhenproblemen an dem nicht 100% kompatiblen Höhenmodell von ORBX bzw. ähnlichen abgemagerten Höhenmodellen anderer Addons.
      Allerdings kann ich über die aktuellen Höhenmodelle keine Aussage machen, denn ich installiere nur noch, was ich nach meinen Vorstellungen brauche, was mir keine Probleme bereitete u. bei mir ist Funktion wichtiger als Angucken. Nachdem ich solche Höhenmodelle deinstalliert hatte, gab es auch keine Höhenstufen zum Airportflatten.
      Ein echtes Mesh hat eine Übergangsfunktion zum Airportflatten u. berücksichtigt alle Höhenkoordinaten des Vector-Terrain Systems. Einfache Addons auf Photo- bzw. Graphic-Basis haben meist kein komplettes Vector-Terrain System mit Höhenwerten.

Die neue Addon.cfg Methode kenne ich auch nicht.
      Hallo Danke für deine umfangreiche Aussage : habe noch mal deinstalliert und tatsächlich hat er eine BGL in \Scenery\World\Scenery angelegt ,allerdings weis ich nicht

Welche LEVC Airporthöhe steht in der Stock Scenery, Scenery\World\Scenery u. Addon Scenery? steht brauch man da ein Programm und geht das für P3dV4. und unter Ecosystem hat er auch 2 Datein angelegt Fotos anbei.

Habe jetzt diese Höhe gefunden ..... und ein bild angefügt
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mueslisnack ()

• Moin,

ein Feedback bin ich schuldig :)
      erstmal an alle ein Dickes Dankesshön für die schnellen Hilfen an Alle , vor allem rolfuwe.. hatte gestern noch alles mögliche wie du beschrieben hast probiert alles ohne erfolg mindestens 1000 Haare verloren dabei ;) ... jegliche Ordner durchsucht nach anderen Sceneryn von LEVC ,Höhe neu angepasst compliert etc... grrrr ohne erfolg ---alles wieder auf Standard zurückgesetzt ----
      Heute morgen nochmal mit ADE Airports gecheckt und im Ordner D:\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Scenery\0502\scenery eine BGL Namens APX47170.bgl (soll wohl für den Airport verantwortlich sein ) gefunden diese auf Off gesetzt und siehe da alles läuft super . Diese ist wohl für den Airport zuständig nach Anzeige der Airport Eigenschaften vom ADE Programm . Hoffe gibt jetzt keine anderen Schwierigkeiten ... Besten Dank an alle und Happy Landings
      Dateien
      • Screenshot_17.png

(3,42 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mueslisnack schrieb:

Heute morgen nochmal mit ADE Airports gecheckt und im Ordner D:\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Scenery\0502\scenery eine BGL Namens APX47170.bgl (soll wohl für den Airport verantwortlich sein ) gefunden diese auf Off gesetzt und siehe da alles läuft super . Diese ist wohl für den Airport zuständig nach Anzeige der Airport Eigenschaften vom ADE Programm . Hoffe gibt jetzt keine anderen Schwierigkeiten ...
      Das war leider falsch. In APX47170.bgl sind alle Airports der "Geländekachel" 0502.
      Die sind nun bei Dir verschwunden.
      An der Stock Scenery sollte man nichts ändern, denn wenn man das dazugehörige Addon mal ändert gibt es Probleme. Man sollte daher die Stock Scenery nur aus dem entspr. Addon ändern.
      Die Stock Airporthöhe u. die Addon Airporthöhe muss gleich sein.
      Die Stock- u. Addon Höhe kann man, aber nur falls die Stock falsch ist, mit ADE ändern.
      Daher oben meine Frage nach den Höhen der Stock u. Addon Airportflatten u. einer evtl. Höhenkorrektur in Scenery\World\Scenery.
      Du mußt jetzt erst mal diese 2 bzw. 3 Höhen heraussuchen.
      Ich bin jetzt erst mal fort u. gucke heute Nachmittag/Abend noch mal hier rein.
      Rolf-Uwe
    • .... Achso ja das ist doof ich weiß nur das die Airport höhe aus APX47170.bgl anders war als die des Addon im Scenery /world/ Scenery Ordner . Werde wenn ich Feierabend habe diese Elevation versuchen anzupassen mit ADE , wenn ich Dich richtig verstanden habe ändere ich dann die Airport höhe des Addon auf die der Stock. ?!
      Besten Dank für den Hinweis ich schätze das sehr das einem hier so geholfen wird .
    • also ich habe die LEVC Alt BGL aus dem scenery/world/ scenery mit ADE geöffnet dann die Airport höhe auf die 225.000 gesetzt . aber keine Änderung egal ob ich beide drinne lasse oder nicht .ADE macht diese zur LEVC_ADEP4_ADE.bgl diese schreib ich dann in LEVC Alt BGL und speicher sie in scenery/world/ scenery ab .
    • Guten Morgen ,
      so habe bis heute früh alles probiert wie hier angegeben alles ohne erfolg .... ich gebs jetzt auf . Ggf nochmal in meinem Urlaub ein Versuch ....Habe jetzt noch ein ordner unter flusilaufwerk/ecosystem/simwave/Valenciax gefunden mit einigen .bgl datein nur weiss ich nicht ob die dafür verantwortlich sind , da ich keine Elevation bgl sehe .... naja besten Dank trotzdem nochmal . werde das Thema auchmal in p3d eventuell stellen
    • Airport Elevation in Valencia X (LEVC)-

Moin zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin .... folgendes Problem hat sich aufgetan ---> Airport Elevation stimmt nicht,rotz Orbx Vector und manueller rausmahne der BGL auf off immer noch Elevation Probleme . Habe alles versucht ohne Erfolg Jemand gleiche Erfahrungen gemacht ? Bin über jeden Tip dankbar ----

IchDenke da sind mehrere AFCADS in der Szenerie aktiv, deshalb habe ich in Orbx die zugehörigen Files meiner Addon-Flughäfen deaktiviert, also von .bgl auf .off gesetzt?
      Es sind meistens 3 Dateien die man auf .off setzen muss.

Vector laufen lassen

Hatte das Thema versehentlich zuerst in FSX forum gestellt
      Dateien
      • Screenshot_10.png

(103,18 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot_11.png

(87,21 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )