AI-Flugzeuge flyable

• FS9
    • AI-Flugzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AI-Flugzeuge flyable

Hallo,

ich habe u.A. diverse Faib- Flugzeuge auf meiner Platte. Bei einem A320 habe ich zwar die Flightplans und Texturen für das Flugzeug (zur Verwendung als Ai), aber ich würde die Maschine auch gerne fliegen. Leider gibt es kein "richtiges Repaint" zum downloaden; nur für AI-Verwendung.
      Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir erklären könntet, wie ich das Flugzeug flyable machen kann.

Ich weiß zwar, dass man dazu panel, model, sound braucht, aber wie das einzustellen ist, weiß ich nicht ; habe ich noch nie gemacht.
      Ich habe im Forum und im Google gesucht,a ber ich bin nicht richtig fündig geworden.

Gruß

Günther
    • Das ist aber auch Glücksache, wenn es funktionieren sollte.
      AI Flieger nutzen nur einen abgemagerten Anteil der Flugeigenschaften.
      Das kann unter Umständen dazu führen, dass man die Flugeigenschaften mit viel Aufwand überarbeiten muss, um damit überhaupt klarzukommen.
      Dann gibt es auch Funktionen, wie z.B. Flaps, Spoiler usw. die automatisch gesteuert werden könnten. Dann kannst Du so etwas nicht bedienen.
      Für den FS9 gibt es doch eine größere Addon Auswahl als in den aktuellen Flusis, lohnt sich da der Aufwand die AI Flieger flugfähig zu machen :?:
      neu-2.jpg

neu-1.jpg

Aircraft Type=2 für AI Flieger
      Aircraft Type=0 für normale Flieger
      Rolf-Uwe
    • Hallo Rolf-Uwe,

Deiner Erklärung nach, ist es vermutlich sehr kompliziert, aus einem AI-Flugzeug ein "normales, flugfähiges Flugzeug" zu machen. Und wenn sind die Flugeigenschaften nicht sehr optimal.
      Es ist nur sehr schade, weil ich nach einem Repaint für einen A320 Bassaka Air gesucht habe, jedoch eben nur eine Ai-Maschine gefunden habe (mit Hilfe des Forums).
      Ich bedanke mich für Deine Bemühungen.

Gruß

Günther
    • Im FSX geht es

z.b. von FAIB A320 mit Panel und Sound versehen dann funktionieren bei mir auch Lande und Störklappen .
      Fliegen geht auch recht gut nur 2D Panel . Das lustige ist wenn man sich von FAIB den neuen NEO nimmt sieht es recht gut aus (ich weiß nur nicht ob es den für FS 9 gibt ) und das Bugrad ist nicht beweglich . Ein Spielerchen für`das Spielerchen :D
      gruß casandra
    • Gerade noch mal mit dem FAIB A321 NEO einen "Rundflug" gemacht da funktioniert auch das Bugrad . Beim aufsetzen kommen die Störklappen und der Umkehrschub :D . Einfach mal probieren . Keine Einträge ändern nur Panel (z.b. default) Sound einfügen.

gruß casandra
    • Hallo,

ich habe es mal ausprobiert; panel und sound rein. Auch die Funktionen Autopilot, Flaps,Umkehrschub- alles funktioniert- bin begeistert.
      War doch nicht so kompliziert, wie ich dachte. Man muss nur die richtige Hilfe bekommen.
      Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Günther
    • Hab mir im FSX zum Testen den AI Neo A 321 mit Autopilot für den FS 9 ausgestattet .Funktioniert alles bestens einfach den Gleitpfad auf 3000 fuß suchen und im Radio einstellen . Der Speed wird bei dem A 321 autom. auf 137 kn gesetzt und die Klappen ausgefahren , dann setzt das Teil Seidenweich auf .

casandra
    • Hatte gestern meinen Flusi "Fummeltag" und da ist es mir auch gelungen einen FSX FAIB A320 Neo mit VC ! von PA auszurüsten . Geht astrein und sind , wenn man das hat durchaus ein Ersatz für die nicht vorhandenen PA Neo`s mit VC .
      Leider darf man das ja wohl nicht reinstellen sonst meckert wieder einer von wegen "geiziges Eigentum" , ach nee geistiges Eigentum . :flieger:
      gruß casandra
    • AI-Flugzeuge flyable

Ob du das AI Flugzeug flyable ,machen kannst hängt davon ab was für einen Simulator du nutzt beim FS9 wird das schon etwas kompliziert und ist mit viel Basteln verbunden. beim FSX reicht es wenn man das Panel aus einer bereits vorhandenen Maschine kopiert und dann in das AI Flugzeug einfügt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

mein PC
      Intel Core i5-3450 3,10 GHz RAM 8 GB Windows 7 64bit Grafikkarte Nvidia Geforce GT640 Interne Festplatte 2 TB
    • Topgun schrieb:

beim FSX reicht es wenn man das Panel aus einer bereits vorhandenen Maschine kopiert und dann in das AI Flugzeug einfügt
      richtig, aber die MDL Koordinaten sollten einigermaßen passen, damit die [Views] ~ im Bereich des Cockpits sind.
      [models]
      normal=Außenmodell
      interior=Innenmodell
      haben eine reference_datum_position,

die kann man aber nicht für jedes Model einzeln verschieben u. wer es ganz genau will, müsste ca. 999 Parameter korrigieren.
      Aber solche Mix wurden schon oft angeboten u. solange die Piloten nicht von hinten in die Triebwerken gucken, merkt das hier keiner.

casandra schrieb:

Dann hast du aber noch. kein VC !
      falsch

casandra schrieb:

Es geht aber und funktioniert . Auch im 2004 .
      falsch, da hat man nur das 2D Panel

FS2004= MDL8
      FSX= DHLX

Zum 999 mal:
      rolf-uwe-hochmuth.de/FS9-Flugzeuge%20im%20FSX.htm

casandra schrieb:

Auch im P3D ! Ist ja auch nur ein FSX
      auch falsch, die letzten Versionen des P3D sind nicht mehr abwärtskompatibel zum FS8/9. Da funktionieren dann nur noch einen Bruchteil der angebotenen Addons.
      Rolf-Uwe
    • Es scheint wieder auszuarten :D eh hier alles zerredet wird .
      so nach dem Motto wer hat den größten

nochmal für FSX AI A320 faib neo
      Views vom PA 320
      z.b. model .cfm einfügen vom PA interior

model PA interior
      panel PA

sound PA einfügen

dauert 10 minuten :D

mach es doch mal und dann kannste losflattern

die texture cfg nicht vergessen

sonst gibt es kein VC oder schwarz

Bleiben noch die Flugeigenschaften und die Türen öffnen (kann man auch ändern) wenn einem nicht gefällt.

Es gibt doch einen AI A 350 mit PA VC daran kann man sich gut anlehnen .

Ich werde wohl nicht mehr antworten es bringt nicht .

Oberlehrer hatte ich meinem Leben genug . Viel Spaß :D

casandra
    • casandra schrieb:

Es scheint wieder auszuarten :D eh hier alles zerredet wird .
      so nach dem Motto wer hat den größten

nochmal für FSX AI A320 faib neo
      Views vom PA 320
      z.b. model .cfm einfügen vom PA interior

model PA interior
      panel PA

sound PA einfügen

dauert 10 minuten :D

mach es doch mal und dann kannste losflattern

die texture cfg nicht vergessen

sonst gibt es kein VC oder schwarz

Bleiben noch die Flugeigenschaften und die Türen öffnen (kann man auch ändern) wenn einem nicht gefällt.

Es gibt doch einen AI A 350 mit PA VC daran kann man sich gut anlehnen .

Ich werde wohl nicht mehr antworten es bringt nicht .

Oberlehrer hatte ich meinem Leben genug . Viel Spaß :D

casandra
      Was du Schreibst, stimmt zwar allerdings habe ich keine guten Erfahrungen mit dem flyable FAIB A320 gemacht. Ich habe vor knapp einem Jahr ebenfalls einen FAIB A320, mit einem Panel ausgestattet und ihn damit flyable gemacht leider musste ich schon beim ersten Testflug feststellen dass der Autopilot nicht richtig funktioniert, dieser hält zwar Speed und Steuerkurs allerdings nicht die Höhe, statt die eingestellte Höhe zu halten leitet er immer wieder den Sinkflug ein und geht in den Sturzflug.
      Viele Grüße Bernhard

mein PC
      Intel Core i5-3450 3,10 GHz RAM 8 GB Windows 7 64bit Grafikkarte Nvidia Geforce GT640 Interne Festplatte 2 TB
    • War bei mir nicht der Fall .
      Allerdings hab ich nur auf die Frage von "Gila" reagiert ob es geht . Ja es geht :D
      Schade nur das immer und immer wieder "Streß" entsteht so das man echt keinen Bock mehr hat anderen mit Tip`s zu helfen. Ich Flieg die Teile auch nicht es gibt ja Massenhaft gute Freeware .

gruß casandra
    • AI-Flugzeuge flyable

casandra schrieb:

War bei mir nicht der Fall .
      Allerdings hab ich nur auf die Frage von "Gila" reagiert ob es geht . Ja es geht :D
      Schade nur das immer und immer wieder "Streß" entsteht so das man echt keinen Bock mehr hat anderen mit Tip`s zu helfen. Ich Flieg die Teile auch nicht es gibt ja Massenhaft gute Freeware .

gruß casandra
      Ich habe mehrere flyable AI Aircrafts darunter auch die FAIB Boeing 737-800(hat sogar ein VC) die Autopilot-Fehlfunktion habe ich allerdings nur bei der FAIB A320
      Viele Grüße Bernhard

mein PC