Installation Azurfiles Vagar Airport (EKVG)

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installation Azurfiles Vagar Airport (EKVG)

Hallo zusammen,

Ich habe mir den Vagar Airport für den FS2004 von Azuraflies für die Faröer Inseln geholt... nun kann ich den aber leider nicht installieren.
      Jedes mal wenn ich nach der Serial Eingabe weiter möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: (siehe Bild).

Weiss da evtl. jemand weiter oder könnte mir einen Tipp geben, was ich falsch mache? Oder hat hier jemand einen Lösungsansatz des Problems?
      Ich habe den Installer bereits normal ausgeführt sowie auch als Administrator. Beide Male selbe Fehlermeldung nach der Serial Eingabe und Weiter Klick.

Vielen lieben Dank, für eure Hilfe / eure Tipps oder Vorschläge zu Lösungsorientierter Hilfestellung im Voraus.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Die Domain in der Fehlermeldung gibt es nicht mehr, die lautet mittlerweile azurafiles.com
      Also besorg Dir einen Update zur Installationsdatei. Man könnte zwar mit ein bisschen IT Kenntnissen was über die hosts Datei tricksen, um die alte auf die neue Domain umzuleiten, aber da ist kein Erfolg garantiert, weil dann der Rest des URL beibehalten worden sein muss.
      The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.
    • jencas schrieb:

Man könnte zwar mit ein bisschen IT Kenntnissen was über die hosts Datei tricksen, um die alte auf die neue Domain umzuleiten, aber da ist kein Erfolg garantiert, weil dann der Rest des URL beibehalten worden sein muss.
      Interessanter Lösungsansatz...

Möchtest du mir nun noch beschreiben, wie ich das (mit meinen Laienhaften IT-Kenntnissen) ggf. bewerkstellige, bzw. in welcher Datei ich die URL abändern muss bzw. wo ich diese Hostdatei gff. finden kann?

Liegt die zufälligerweise irgendwo in den C://user/appdata/local/temp Dateien? Oder sonst an irgendeiner versteckten Location?
    • airlinetycoon schrieb:

Naja, der erste Ansatz sollte doch wohl sein den Publisher anzuschreiben. Vllt gibt es ja einen aktualisierten Installer..........
      Danke, das habe ich längst getan, jedoch seit über einer Woche (seit ich mir den Airport geholt habe) keine Rückmeldung seitens Azurafiles erhalten.

Da hilft nur weitere Geduld, abwarten und Tee trinken... oder so...
    • Airbasil schrieb:

Möchtest du mir nun noch beschreiben, wie ich das (mit meinen Laienhaften IT-Kenntnissen) ggf. bewerkstellige, bzw. in welcher Datei ich die URL abändern muss bzw. wo ich diese Hostdatei gff. finden kann?
      Hallo,

die IPv4-Adresse von azurafiles.com lautet 192.254.235.221 (Windows-R -> cmd -> ping azurafiles.com),
      die hosts Datei liegt unter %windir%\system32\drivers\etc
      Editor mit Administratorrechten (!) starten (Suchfenster Taskleiste -> editor -> rechte Maustaste -> als Administartor ausführen)
      folgende Zeile hinzufügen:

192.254.235.221 azurafiles.com

speichern, fertig!

Wenn sich der Rest des URLs nicht geändert hat (also vorher aero-files.com/bla/blubb, jetzt azurafiles.com/bla/blubb), dann hast Du Glück und die Installation funktioniert. Wenn nicht, musst Du leider auf den Support von Azura warten.....

Ggf. könnte der URL mit aero-files.com auch in einer der Dateien im Installationspaket hinterlegt sein, dann sollte es reichen, den dort zu ändern. Ich habe nur die FSX Version und dort ist das nicht so.

Viel Erfolg!
      The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.
    • Airbasil schrieb:

Sehr cool, vielen lieben Dank, das werd ich heute Abend umgehend testen, sobald ich von der Arbeit wieder zuhause bin.
      hmm funktionierte leider bei mir nicht... folgende Fehlermeldung liegt in der Meldung: werde diese mal als .txt File hier anhängen.

Vielleicht weiss ja sonst noch jemand weiter?
      Dateien
    • Quellcode

1. System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'aero-files.com'
      Sorry, Fehler meinerseits, die Zeile für die hosts ist natürlich falsch, sie muss lauten:

192.254.235.221 aero-files.com

denn nur so erhalt aero-files.com die IP-Adresse von azurafiles.com
    • Richtig, dass muss als eigene Zeile in die hosts Datei, IP-Adresse und das aero-files.com, getrennt durch ein Leerzeichen. Hast Du denn eine neue Fehlermeldung bekommen?
    • Airbasil schrieb:

Danke, das habe ich längst getan, jedoch seit über einer Woche (seit ich mir den Airport geholt habe) keine Rückmeldung seitens Azurafiles erhalten.
      Du hast 11,95 € für den Airport bezahlt und kannst ihn wegen des fehlerhaften Installer nicht installieren? Und der Support meldet sich seit einer Woche nicht! Das nenn ich mal Service!
      LG
      Helmut
      Flyinghorse, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mai 2003.