Reale Flugrouten

• Reale Flugrouten

Hallo,

aktuell viel mit der Dash unterwegs, stelle ich fest, dass meine geplanten Routings, welche ich gerne validiert wissen will, oft nicht mit den realen Strecken übereinstimmen. Das womöglich viel mit DCT´s gearbeitet wird, ist klar, was ich aber nicht ganz verstehe, auf dieser bekannten Seite, wo ja meines Wissens nach reale Routings angezeigt werden, spielt es bei der Dash offenbar keine Rolle, ob die Lufstrassen im oberen oder unteren Luftraum liegen.
      edi-gla.co.uk/index.php
      Dieses bekanntgegebene Routing von DUS nach GVA zeigt dieses deutlich, ist so auch wesentlich günstiger als meine validierte Route mit rund 40% Umweg zum direkten Weg.
      N0314F220 MODRU Z283 SUMAS UZ283 LNO/N0316F230 UZ283 RITAX UT27 GTQ UN852 MOROK UZ24 AKITO/0123

Ist es also irgendwie doch egal?
    • So, Problem wohl selber erkannt. Wenn man die Routen selber plant, wählt man bei PFPX entweder den Upper oder Lower Bereich und bekommt somit wohl nur die jeweiligen Luftstraßen angezeigt. Airways, welche sowohl als auch nutzbar sind, werden nur bedingt angezeigt.
      Man muss quasi hin und her switchen und jeden Airway bezüglich der Min/Max Alt bzw. der sonstigen Einschränkungen betrachten. Dann gibt es am Ende einen Mix, aber das ist dann wohl so korrekt.