Umwandlung eines "Normal" Airports in einen Wasserflugplatz (LGMR)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umwandlung eines "Normal" Airports in einen Wasserflugplatz (LGMR)

Hallo Flusifreunde,
      Als FSX-ler bin ich durch Zufall auf einen Flugplatz in Griechenland gestoßen, der noch im FS9 enthalten ist, aber im FSX nicht mehr. Grund dafür dürfte dessen Umwandlung vermutlich im Jahre 2003 in einen Wasserflugplatz sein. Die ICAO Kennung LGMR (Marathon) ist erhalten geblieben und der Platz dürfte laut aktuellem Google-Bild auch in Verwendung stehen. Ich habe ihn notdürftig mit ADE im FSX nachgestellt (bis auf die Größe phantasievoll). Koordinaten sind N 38 8.51, E 24 0.97.
      Weiß jemand, warum das dort in einem Urlauberparadies und unmittelbar neben dem Meer gemacht wurde? Im Internet habe ich dazu nichts Näheres gefunden.

LGMR_FS9.jpgLGMRFSX.jpgLGMRFSX1.jpg
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Zur Olympiade 2004 wurde der Flugplatz zur Ruderregattastrecke!

In der FS9 HSP Greece Scenery wurde er als "closed" bezeichnet.

Jetzt ist er wohl wieder Wasserflugplatz.
      Gruss aus Bayern
      Günther

hgschnell, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      I5-7500, 16GB Ram, SSD 512, HD 1TB, GTX 1050TI 4GB 1 BS: 1920x1080
    • Hallo Günther!

Als wenig sportlicher, nur vor dem Gerät sitzender Flusianer, sind mir diese Dinge natürlich entgangen :gamer3: .
      Danke
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.