BDOAviation WIII Jakarta

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BDOAviation WIII Jakarta

Hallo,

ich bitte Euch um Hilfe bei einer Payware Scenery. Ich habe mir vor einigen Monaten die Scenery WIII (Jakarta) von BDOAviation gekauft. Die Scenery lief bisher problemlos. Vor Kurzem habe ich AI-Verkehr eingefügt (nicht WOAI, sondern von Jürgenbaumbusch).
      Seither passiert Folgendes: immer, wenn ich die Scenery von WIII lade, funktionier zunächst alle. Nach ein paar Sekunden bricht der Ton zusammen und kurz darauf erscheint ein Fenster : "der Flugsimulator funktioniert nicht mehr".

Ich kann mir keinen Reim auf diese Problematik machen. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Übrigens: bei einer Freeware-Scenery von WIII passiert das Gleiche.

Gruß

Günther
    • gila schrieb:

Übrigens: bei einer Freeware-Scenery von WIII passiert das Gleiche.
      Wenn das mit einer anderen Freeware Version der Jakarta Scenerie auch passiert, kann es aber nicht an den Szenerien liegen sondern mehr an deinem Flugzeug, mit dem du in Jakarta stehst...
      oder vielleicht hast du irgendwelche neue Himmels / Wolkentexturen, welche dir Probleme verursachen.

Schau doch mal im AppCrash Nachweis. Da sollte stehen wo das Problem liegt.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Hallo Basil,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Ich habe mit der Default Cessna etwas prbiert. Dabei ist mir das Problem aufgefallen. Ein anderes Flugzeug habe ich noch nicht probiert.
      Wo finde ich bitte den AppCrash Nachweis? Im FS9 oder in Windows (Win10).

Gruß

Günther
    • gila schrieb:

Hallo Basil,

wo finde ich grundsätzlich den AppCrash Nachweis und wie funktioniert er?
      Mein FS9 streikt nur bei Jakarta.

Gruß

Günther
      Normalerweise unter c:/users/gila/appdata/roaming/Microsoft/FS9

Dort sollte eine normale FS9.cfg drinn sein sowie eine appcrash Datei die dir anzeigt, bzw. wo drinn steht welches Problem beim letzten Ausführen deines FS9 auftrat.

Ansonsten müsste ich heute Abend mal auf meinem PC nachschauen wo man die Datei auch noch finden bzw. evaluieren kann.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Hallo Basil,

vielen Dank für Deine Bemühungen.
      Ich habe eine Staffel AI-Flugzeuge (Sriwijaya Air) herausgenommen und bin mit einem anderen Flieger in WIII gestartet. Keine Probleme mehr.
      Ich habe dann nochmal mit der Cessna probiert. Auch da ohne Störungen.
      Also lag es vermutlich an den AI-Flugzeugen; ich nehme es mal an. Ich hatte im Netz vorher gelesen, dass bei verschiedenen Downloads von AI-Traffic manchmal Probleme auftreten.
      Nochmals danke.

Gruß

Günther
    • Das Problem hatte ich auch schon. Einmal hatte ich aus versehen einen FSX AI Flieger installiert. Das mochte der FS9 auch nicht und hat sich verabschiedet. Außerdem würde ich mal überprüfen ob die installierten AI Flieger auch im Menü angezeigt werden.

Gruß Günther