Problem Regina von G. Putz

    • FS9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Regina von G. Putz

      Nachdem dankenswerter Weise von Nicolas der Hinweis kam auf die neue Winnipeg-Scenery von Gregory Putz, frage ich hier nochmal nach wegen Regina vom gleichen Designer. Bei mir bricht das Laden immer nach genau 51% ab und der Simulator stürzt ab. Habe hunderte Szenerien, dieses Problem aber nur an dieser Stelle. Ich habe auch mal die Optionen für andere bgls genutzt, die er anbietet, oder auch Time zone installiert (Putz schreibt, das könnte ein Problem beheben), hat aber alles nichts gebracht. Andere Szenerien in der Nähe habe ich nicht. Hat jemand von Euch eine Idee? Normalerweise passiert sowas z.B., wen defekte oder unpassende Bildtexturen dabei sind, aber bei anderen scheint die Szenerie ja zu funzen. Sehr merkwürdig. ?(
      Gruß, Gunnar
      _______________________
      "Wer wird denn gleich in die Luft gehen...?"
    • Hallo Gunnar,

      ja, das klingt ja alles sehr merkwürdig. Und genau wie Du, haben wir andere Hilfsbereite hier natürlich auch viel zu lückenhaft Informationen darüber, welche Tipps Dir jetzt eventuell helfen könnten (deshalb wohl die "große" Resonanz der ca. 140 Leser).

      Ich habe gerade vor ein paar Wochen alle Szenerien von Greg in meinen Flusi integriert, getestet und durchweg alle liefen problemlos. Hier aber trotzdem einige Tipps ohne Gewähr...
      • Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich - wenn eine Szenerie abstürzt, die als von anderen problemlos bezeichnet wird - ich als erstes meinen AI-Traffic in Verdacht habe und ihn deshalb einmal deaktiviere oder die Szenerie zu einer anderen Tageszeit lade. So hatte ich zum Beispiel einmal einen ganz dummen Fehler in einer anderen Szenerie, der auch in Canada auftrat. Dort stand zum Ladezeitpunkt die BAe-146 der North Cariboo Air. Das Problem ließ sich lösen, in dem ich das Flugzeug in "CaribooAir" umbenannt hatte - weiß der Geier, warum. Mann, was habe ich gesucht!!! Erstmal die Hälfte aller Flugpläne deaktiviert und dann kontrolliert. Dann ging es. Dann wieder und wieder jeweils die Hälfte der Hälfte der Flugpläne wieder in's System hineinkopiert, bis ich den Schuldigen gefunden hatte. Und dann nach und nach alle Flugzeuge dieser Airline durchgecheckt. War 'ne Heidenarbeit, aber das Erfolgserlebnis war größer.
      • Dann hilft auch, sich mal mit der Default-Cessna an dem Platz zu stellen, um zu schauen, ob gar das UI-Flugzeug der Verursacher ist.
      • Ansonsten fällt mir noch ein, mal nicht die "Optional Larger Building Textures" zu benutzen.
      • Oder Du probierst mal aus, nur Regina in deiner scenery.cfg aktiv zu haben.
      Mehr fällt mir momentan zum Thema dann leider auch nicht mehr ein.

      Gutes Gelingen wünscht
      Dedl :flieger:

      P.S. und lass mal von Dir hören, ob Du eine Lösung gefunden hast.


      Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dedl ()

    • Hallo Dedl, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

      Der Hinweis auf den AI ist interessant, da wäre ich nie drauf gekommen! (auch wenn ich schon mal Probleme mit dem ai gehabt habe)
      Ich werde das alles ausprobieren und melde mich dann wieder.

      Bisher ist es so, dass ich gar nicht an den Platz rankommen, also auch nicht mit der Default-Cessna. Nach 51% ist Ende, komme auch nicht über das Kartenmenü in die Nähe des Platzes. Werde es auch mal mit Deaktivieren probieren.

      Gunnar
    • Nachdem das so weit nicht geklappt hat, bin ich den Weg über die bgls gegangen (Pokalausscheidung), und siehe da: ich konnte am Ende die Regina_City-2015_5.bgl als Übeltäter identifizieren. Alles andere funzt. Ich kann jetzt nur vermuten, was die bewirkt, möglicherweise setzt sie Häuser auf die Fototapete, ist jedenfalls nicht so wichtig, denn die Szenerie scheint mir abgesehen davon vollständig. Warum die bei mir nicht läuft, aber bei anderen doch, weiß ich weiterhin nicht. Aber vielleicht fällt ja jemandem dazu was ein.
      Jetzt kann ich beruhigt warten, bis die kommenden Szenerien von Greg kommen!
    • Na super, da lag ich ja voll daneben. :D Ja, die "bgl-Pokalentscheidungsmethode" ist auch immer sehr effektiv, wenn man alles andere ausschliessen kann.

      Freut mich, dass du erfolgreich warst, den Fehler selbst gefunden hast und die Szenerie nun genießen kannst. Ob nun die Stadt mit dabei ist, oder Peng. Und warum diese bgl bei Dir rumzickt und bei mir nicht, muss man ja nicht unbedingt verstehen.

      Dedl :flieger:


      Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)