Reality XP GTN 750 Flugplan laden?

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reality XP GTN 750 Flugplan laden?

Hallo habe mir das GTN 750 gegönnt und bin begeistert. Hammer das Teil.

Nur leider kann ich keinen Flugplan importieren. Mir fehlt der Import Button.

Den Ordner FPLN habe ich schon unter c Programmdata... Angelegt und den Beispielflug sowie die Userwegpunkte aus der Zip eingefügt.

Weis jemand Rat?

Danke. ^^
      Grüße Chris

Intel I5 3570K, GTX 970, 8GB Ram
      P3D, Xplane 10
    • In dem Verzeichnis „C:\ProgramData\Garmin\Trainers\GTN\“ muss das Verzeichnis "FPLN" manuell angelegt werden. Der komplette Pfad sieht dann so aus: „C:\ProgramData\Garmin\Trainers\GTN\FPLN“. In das Verzeichnis „FPLN“ müssen die Flugpläne im Format *.gpf z. B. aus Little Navmap kopiert werden. Wichtig ist, dass in Little Navmap im Menü "Datei > Exportiere Flugplan in andere Formate > Flugplan als Garmin Format für den Reality XP GTN Speichern…" gewählt wird. Wenn das richtige Verzeichnis für den Export einmal gewählt worden ist, merkt es sich Little Navmap und speichert die Flugpläne mit diesem Format zukünftig immer in dem Ordner.

In X-Plane geht man zum Importieren eines Flugplanes im GTN 750 in das Menü "Flightplan > Menu > Catalog > Menu > Import". Dort wählt man den gewünschten Flugplan aus, kann ihn in einer Vorschau prüfen und wenn alles ok ist mit "Activate" laden. Schön ist, dass dabei in meinen ersten getesteten Flugplänen vorhandene User Waypoints auch richtig in das GTN 750 geladen worden sind. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
      Jürgen
      Viele Grüße
      Jürgen
    • Hallo Jürgen,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Verzeichnis habe ich erstellt.
      Ich habe es mit dem mitgelieferten Flug probiert.
      Und einen in Plan G selbst erstellt und im Garmin Format gespeichert.

siehe Screenshot.

Mir fehlt der Import Button im GTN750.
      Grüße Chris

Intel I5 3570K, GTX 970, 8GB Ram
      P3D, Xplane 10
    • Wenn Du im GTN 750 im Menü "Flightplan" 2x Menu ausgewählt hast, sollte der Import-Button angezeigt werden. Also erst einmal "Flightplan > Menu > Catalog" und dann noch einmal "Menu > Import" drücken. So geht es zumindest bei mir.

Viele Grüße
      Jürgen