Fehlermeldung bei Addon Szenarios

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlermeldung bei Addon Szenarios

Neu

Hallo zu sammen,
      Da ich aus dem schönen Sachsenland komme, war es nahe liegend, dass ich mir das Chemnitz City Szenario in meinen Xplane lade.
      Nur leider will das nicht so recht funktionieren.
      Problem 1:
      In der Read Me steht was von Ladefolgen, dass kenne ich aus dem FSX da konnte man die Ladereinfolge der Szenarios bestimmen, aber wie geht das im XP11???

AUSSCNNITT READ ME

Installation:
      Entpacken Sie das gesamte Verzeichnis in den "Custom Scenery" Ordner.

Diese Reihenfolge ist zu beachten und einzuhalten:
      1.eigene Flughafenszenerien
      2.originale Flughäfen (Aerosoft …)
      3.regionale Szenerien (New Zealand Pro, VFR Objects)
      4.OSM- oder w2xp-Szenerien
      5.add-ons, libraries (Europe Library, SeaTraffic,OpenSceneryX…)
      6.Fotoszenerien (ZL16, ZL17, Areas)
      7.HD Mesh Szenerien (HD Scenery Mesh v3)

Problem 2:
      Ich denke das Problem 1 und 2 zusammen hängen und ich dann im XP 11 die Meldung bekomme das, dass Chemnitz Szenario nicht richtig geladen wird und ich die Log. schauen soll.

leider kann ich nichts mit dem anfangen was in der Log. steht.

Könnt ihr mir da evetl. weiter helfen, dass wer echt schön.
      Besten Dank schon mal.

AUSCHNITT LOG:TXT

0:07:41.577 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
      0:07:41.577 E/SYS: | There was a problem loading the scenery package:
      0:07:41.577 E/SYS: | Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/
      0:07:41.577 E/SYS: | The scenery may not look correct.
      0:07:41.577 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information.
      0:07:41.577 E/SYS: | (io_dsf.cpp:676)
      0:07:41.577 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
      WGL_ARB_buffer_region WGL_ARB_create_context WGL_ARB_create_context_no_error WGL_ARB_create_context_profile WGL_ARB_create_context_robustness WGL_ARB_context_flush_control WGL_ARB_extensions_string WGL_ARB_make_current_read WGL_ARB_multisample WGL_ARB_pbuffer WGL_ARB_pixel_format WGL_ARB_pixel_format_float WGL_ARB_render_texture WGL_ATI_pixel_format_float WGL_EXT_colorspace WGL_EXT_create_context_es_profile WGL_EXT_create_context_es2_profile WGL_EXT_extensions_string WGL_EXT_framebuffer_sRGB WGL_EXT_pixel_format_packed_float WGL_EXT_swap_control WGL_EXT_swap_control_tear WGL_NVX_DX_interop WGL_NV_DX_interop WGL_NV_DX_interop2 WGL_NV_copy_image WGL_NV_delay_before_swap WGL_NV_float_buffer WGL_NV_multisample_coverage WGL_NV_render_depth_texture WGL_NV_render_texture_rectangle
      0:08:03.951 W/ATC: Could not find an appropriate flow at EDBA...attempting to autogen one on the fly
      0:08:03.951 W/ATC: Adding autogen'ed flow AUTOGEN: North to the list for EDBA
      0:08:03.951 W/ATC: Could not find an appropriate flow at EDER...attempting to autogen one on the fly
      0:08:03.951 W/ATC: Adding autogen'ed flow AUTOGEN: North to the list for EDER
      0:08:04.355 D/STM: Transitioning from state state_NormalLoading to state_Normal
      0:08:04.355 D/FCG: MTBF set to 10000.0 hours
      0:08:10.308 I/WIN: Opened window Checklist window
      0:08:10.308 I/WIN: Opened window menu bar
      0:08:10.308 I/WIN: Opened window Replay overlay
      0:10:01.926 I/WIN: Opened window Primary V11 UI
      0:10:05.889 W/ACF: Scanning of aircraft files is complete. Some of your aircraft files will not be available to fly in X-Plane, probably because they were created by a version of X-Plane that is too old. Aircraft that will be ignored:
      0:10:05.889 W/ACF: Aircraft/Extra Aircraft/An-2 v3/An-2.acf
      0:10:05.889 W/ACF: Aircraft/Extra Aircraft/Piper PA-32R 301 Saratoga (Carenado)/Car_SARATOGA.acf
      0:10:36.468 I/FCG: Applying changes from Flight Configuration screen
      0:10:36.468 I/FCG: Starting new flight in Aircraft/Extra Aircraft/Piper PA-34 Seneca II v.3.2 (Carenado)/Car_Seneca.acf at Hangar start 1
      0:10:36.468 D/STM: Transitioning from state state_Normal to state_NormalLoading
      0:10:36.468 I/ACF: Loading airplane number 0 with Aircraft/Extra Aircraft/Piper PA-34 Seneca II v.3.2 (Carenado)/Car_Seneca.acf
      Fetching plugins for D:\X-Plane 11/Aircraft/Extra Aircraft/Piper PA-34 Seneca II v.3.2 (Carenado)/plugins

Ich hoffe das ist der richtige Abschnitt :ka:
    • Neu

Aloha!

Die Fehler, auf die sich die Fehlermeldung besteht, stehen in der Regel noch vor der Meldung :) da musst du ein paar Zeilen mehr liefern. Da taucht auch in den Zeilen mit Sicherheit was von "Chemnitz" auf.
      Aber am einfachsten waere es, wenn du auch noch die Datei scenery_packs.ini mitlieferst. Dann kann man mal da reinschauen und die Reihenfolge ueberpruefen.
      Ansonsten ist es wie oben beschrieben:

- ganz oben in der INI stehen die Flugplaetze ( Free-/Payware
      - dann folgen schon die Gebietsszenerien wie Staedte, Landmarks ( ist dann auch so was wie Laenderdetails in Form von Objekten)
      - der OSM-/W2XP-Kram
      - alle Libraries, die zur Darstellung der Szenerien erforderlich sind
      - Overlays fuer die Orthophotos
      - Orthophotos/Photoszenerien
      - der Meshkram

Es koennte sein, dass eine Library fehlt, damit Chemitz sich zeigt :)

safe landings
      Lem
    • Neu

Also ich denke das du mit der Szenario Packs das hier meinst.

I
      1000 Version
      SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Earth nav data/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/

Und hier ist mal ein wenig mehr von von der Log.

0:02:37.099 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list08.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:37.099 E/SCN: Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/Earth nav data/+50+010/+50+012.dsf:
      0:02:37.099 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list08.obj
      0:02:37.099 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list13.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:37.099 E/SCN: Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/Earth nav data/+50+010/+50+012.dsf:
      0:02:37.099 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list13.obj
      0:02:38.317 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list06.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:38.317 E/SCN: Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/Earth nav data/+50+010/+50+012.dsf:
      0:02:38.317 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list06.obj
      0:02:39.071 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list07.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:39.071 E/SCN: Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/Earth nav data/+50+010/+50+012.dsf:
      0:02:39.071 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list07.obj
      0:02:39.071 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list10.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:39.071 E/SCN: Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/Earth nav data/+50+010/+50+012.dsf:
      0:02:39.071 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list10.obj
      0:02:39.071 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list01.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:39.071 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list01.obj
      0:02:39.071 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list02.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:39.071 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list02.obj
      0:02:39.071 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list-sad_03.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:39.071 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list-sad_03.obj
      0:02:39.071 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list-sad_04.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:39.071 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list-sad_04.obj
      0:02:39.071 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list09.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:39.071 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list09.obj
      0:02:39.071 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_list14.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:39.071 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_list14.obj
      0:02:39.071 E/SCN: Failed to find resource 'R2_Library/zelen/stromy/str_krovi02.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/'.
      0:02:39.071 E/SCN: Unable to locate object: R2_Library/zelen/stromy/str_krovi02.obj
      0:02:39.286 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
      0:02:39.286 E/SYS: | There was a problem loading the scenery package:
      0:02:39.286 E/SYS: | Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/
      0:02:39.286 E/SYS: | The scenery may not look correct.
      0:02:39.286 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information.
      0:02:39.286 E/SYS: | (io_dsf.cpp:676)
      0:02:39.286 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
    • Neu

Macht es doch nicht immer so schwer, hängt einfach die entsprechenden Dateien an eure Beiträge an.
      Einfach solche Textdateien dann umbenennen indem man hinten das .txt anhängt, also z.B. aus scenery_packs.ini dann scenery_packs.ini.txt machen und diese Datei dann an den Beitrag anhängen.

Und bei X-Plane ist es immer am einfachsten man hängt eben die aktuellste Log.txt anhängen, denn darin kann man dann auch die Sceneryliste sehen. ;)
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Neu

Aloha!

Ja, Frank hat recht...die log.txt-Datei sollte man lieber direkt als Dateianhang dazu packen. Das gibt sonst immer ellenlange Beitraege :)
      Bei dieser 4-Zeilen-INI ist es halb so wild, aber sonst auch lieber als .txt verstecken und auch als Anhang.
      Aber zum Thema...
      Uebeltaeter sind wie erwartet die fehlenden Libraries...
      Im Log-Ausschnitt werden z.B. Objekte aus der R2_Library vermisst. Diese muss also heruntergeladen und im "Custom Scenery"-Verzeichnis installiert werden.
      Ich weiss nicht, wo du die Chemnitz-Szenerie heruntergeladen hast, aber wenn es bei x-plane.org war, steht dort auch in der Beschreibung, dass die Szenerie Libraries benoetigt:
      You must have installed the ffLibrary,R2_Library and the OpenSceneryXlibrary.

Also nicht nur R2_Library, sondern auch ffLibrary und OpenSceneryXlibrary.

Die Links dazu finden sich alle hier:
      forums.x-plane.org/index.php?/…master-list-of-libraries/

Dann sollte danach die INI nach einem Neustart von XP erstmal wieder per Editor/per Hand neu sortiert werden, denn XP sortiert die INI
      a) alphabetisch nach den Ordnername innerhalb des "Custom Scenery"-Verzeichnisses
      b) pack neu installierte Szenerien/Libraries etc. die in dem "Custom..."-Verzeichnis sind, erstmal an den Anfang. Da koennen sie natuerlich an der falschen Stelle stehen.

Deine INI sollte nach dem editieren so aussehen ( da ist ja wirklich nix drin...wo sind die standardmaessig bei XP mitgelieferten Aesosoft-Airports? Oder die neuen X-Landmarks fuer London und Sydney? Was
      macht das "Earth nav data"-Verzeichnis da??? Alles sehr merkwuerdig...)
      Ich aegere jetzt mal kurz wieder Frank :D und schreibe eine nackte XP-Grundinstallations-INI direkt hier rein:

I
      1000 Version
      SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/KLAS Las Vegas Mc Carran/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/

Das waere also die INI ( und somit auch der Inhalt des "Custom Scenery"-Verzeichnisses), wenn XP nackt installiert ist.
      Vielleicht solltest du per Installer das XP noch mal updaten lassen, dann werden fehlende Sachen nachinstalliert.

Aber im Endeffekt sollte die INI dann mit den neu installierten Libraries so aussehen, sortiert in der Reihenfolge:

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/KLAS Las Vegas Mc Carran/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/
      SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library/

SCENERY_PACK Custom Scenery/opensceneryx/

SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/

SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/

Ich habe mal die neuen Sachen, die von dir dazu kommen werden, "errötet" :)

Bitte die Verzeichnisnamen der Libraries nicht aendern, sonst werden Objekte wieder nicht gefunden.

Dann viel Erfolg! ...und ich hab das mal nur wegen der Uebersicht ohne Anhaenge gemacht :D

safe landings
      Lem
    • Neu

Wow, vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Also ich werde mir dasd für die Zukunft mit den TXT anhängen merken Frank.

Quaxpilot:

Eine Flut von Info`s ich danke dir wie die Sau das hilft sicherlich auch bei zukünftigen Problemen.

Günther.

Wenn ich dann noch immer nicht klar komme werde ich mich per PN bei die melden.

Insgesamt muss ich mal sagen das ihr alle sehr hilfsbereit seit Danke euch ;)
    • Neu

Aloha!

Der Ordnername scheint nicht richtig zu sein:
      9 Custom Scenery/R2_Library_v2/Die Szenerie sucht die Objekte aber in R2_Library ohne das „_v2“.
      Aufpassen beim Entpacken von Downloads ( Szenerien, Libraries etc.). Da kann immer noch ein Ordner darunter stehen, der eigentlich eine Ebene höher gehört. Da wird manchmal etwas unglücklich gepackt.

Und
      Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+012_D_Chemnitz 2.01
      steht immer noch mitten in der ini-Datei. Die sollte ja ganz nach oben.
      Darunter kommen dann die Global Airports, danach die Libraries.
      Und das „Earth nav data“-Verzeichnis tummelt sich immer noch im Custom-Scenery-Verzeichnis! wo es nix zu suchen hat.
      Ein Update von Xplane wäre auch nicht mal schlecht, da sehe ich noch 11.00r1...

save landings
      Lem
    • Neu

quaxpilot schrieb:

Die Szenerie sucht die Objekte aber in R2_Library ohne das „_v2“.
      Das sollte eigentlich egal sein, da der virtuelle Pfad der Library stimmt, der letztlich verwendet wird. Da seit X-Plane 11.10 keine lokalen Pfade mehr für Libraries verwendet werden können, sollte der Name einer Library nun egal sein. Wenn das bei einer Library nicht der Fall ist, hat sich irgendwer nicht an die Standards gehalten, generell sind die namen der Scenery-Packs für den Sim nicht von bedeutung.

quaxpilot schrieb:

Ein Update von Xplane wäre auch nicht mal schlecht, da sehe ich noch 11.00r1
      Hab ich glatt übersehen... :)
    • Neu

FlyAgi schrieb:

quaxpilot schrieb:

Die Szenerie sucht die Objekte aber in R2_Library ohne das „_v2“.
      Das sollte eigentlich egal sein, da der virtuelle Pfad der Library stimmt, der letztlich verwendet wird. Da seit X-Plane 11.10 keine lokalen Pfade mehr für Libraries verwendet werden können, sollte der Name einer Library nun egal sein. Wenn das bei einer Library nicht der Fall ist, hat sich irgendwer nicht an die Standards gehalten, generell sind die namen der Scenery-Packs für den Sim nicht von bedeutung.
      Aloha!

Aber es wird wohl eine Ebene zu viel sein. Im ..._v2-Zip steckt noch der Pfad "R2_Library", und der ist eine Ebene zu tief :) also den Pfad 1x hochschieben direkt ins "Custom Scenery"...

safe landings
      Lem