Mischung von AI Traffic und Online-Traffic

• FSX
    • AI-Allgemein
    • Mischung von AI Traffic und Online-Traffic

Neu

Hallo ist es möglich z.B. Super Traffic Board AI Tarffic aber auch Online-Traffic zu mischen, oft ist ja online nicht all zu viel los und man hätte die Vorteile aus beiden Welten?
      Wenn ja, wie geht das? Welche Produkte benötigt man.

Noch eine Ergänzungsfrage, ich nutze auch Wide Traffic, um den Online verkehr auf einem 2. PC darzustellen. Beim Online Verkehr funktioniert das gut via MTL von IVAO. Wird dann auch der AI Traffic auf dem 2. PC dargestellt?

LG Michael
      Ich nutze im Homecockpit zwei PCs:
      i7 3770 3,4 GHZ mit 8 GB RAM und einer GF GTX 680
      i7 5820K 3,3 GHZ mit 16 GB RAM GF GTX 970
      Ebenso nutze ich Orbx Global Base (FTX Global) , FS Global Ultimate und Flight 1 Ultimate Terrain für Europa und diverse Sceneries in Europa, desweitern Active Sky 2016.
    • Neu

Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn Du einen Online Flightplan einreichst und die künstliche ATC dir z.B. andere Vectoren gibt, dann würdest du ja Probleme mit den Onlinefliegern bekommen, wenn du da anders fliegst als den eingereichten Flugplan.
      Du kannst natürlich alle Regeln der Onlinfliegerei über Bord werfen, aber dann würdest du möglicherweise irgendwann mal auffallen und rausgeworfen werden.
      Außerdem könntest du dann anderen Fliegern im Wege sein, wenn die künstliche ATC dich in die Flugbewegungen der Onlineflieger steuert. Die wissen ja nichts voneinander.
      Mein FLUSI:
      Intel Core I5 6600K 4x 3,5 GHz
      Kingston Hyper X Fury 16GB DDR4-2133 RAM
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      Festplatten 2 x 1 TB, plus 1x 512 GB SSD Harddisk
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      2 x 27 Zoll Monitore, 1 x 34 Zoll Monitor, 1 x 19 Zoll Monitor
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • Neu

Na ja, es ist ja keine Straftat :-). Dennoch musst Du online einen Flugplan einreichen, sonst wirst du nach einiger Zeit einfach vom System rausgekickt.
      Mein FLUSI:
      Intel Core I5 6600K 4x 3,5 GHz
      Kingston Hyper X Fury 16GB DDR4-2133 RAM
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      Festplatten 2 x 1 TB, plus 1x 512 GB SSD Harddisk
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      2 x 27 Zoll Monitore, 1 x 34 Zoll Monitor, 1 x 19 Zoll Monitor
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • Neu

Klar ist das möglich. Allerdings ist fliegen die AI´s ihre eigenen Flugpläne und stehen Dir ggfs. im Weg. Mit der TrafficZapper Funktion in FSUIPC kann man die die dann vor der Nase wegzappen, was gerade im Approach vorteilhaft ist.

Viele sagen entweder Online oder Offline fliegen. Natürlich ist es dann beim Onlinefliegen sehr einsam. Nutzt Du AI-Traffic kann es unübersichtlich werden. Es gibt also keine Ideallösung.
      Ich verwende bei keinem oder wenig Onlinebetrieb regelmäßig PSXSeeconTraffic. Damit wird der reale Live in den Sim injiziert. Dann ist richtig was los und die AI´s fliegen auch keine Fantasierouten. Nachteil dabei, der reale Traffic kann natürlich nicht wissen, wo man selbst ist, also immer schön die Augen aufhalten :D . Es gibt aber auch die Möglichkeit einzelne Flüge bei Annäherung automatisch auszublenden. Zudem kann man das Tool seinen Anforderungen gemäß recht individuell anpassen, bspw. Bodenverkehr ein-/ausblenden, Verkehr erst ab oder bis zu einer definierten Flughöhe anzeigen uvm. PSXSeecon selbst ist gratis, man benötigt aber zusätzlich AI-Flieger (Freeware ist ok) und RealTraffic (hier muss man eine zeitlich begrenzte Lizenz kaufen (ca. 35 USD/6 Monate). Wenn Du weitere Infos brauchst, frage oder schau mal hier.