Flieger schweben in der Luft X-Plane 11.

    • VATSIM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flieger schweben in der Luft X-Plane 11.

      Hallo,

      In EDDF schweben die Flieger von P3D FSX Nutzern in der Luft. War ja meines Wissens schon immer so weil es an den verschiedenen Höhenmodellen liegt.

      Gibts da mittlerweile eine Lösung dazu die das ganze etwas abschwächt?

      Ich habe Standart XP EDDF verwendet.
      Grüße Chris

      Intel I7 8700K
      MSI GTX 1080
      16 Gb Ram


      P3D V4 & Xplane 11
    • Squawk7000 schrieb:

      In EDDF schweben die Flieger von P3D FSX Nutzern in der Luft.
      Deine AI Flieger, die eigentlich auf dem Boden stehen sollten, schweben in der Luft :?:
      Was soll nun dabei Online Fliegerei, XPlane, FSX, P3D ?(
      Die AI Flieger der MSFS stehen auf dem Airportflatten. Das Airportflatten muss bei AI Fliegern horizotal sein.
      Die Addon Airports müssen die gleiche Höhe wie die Stock Scenery haben.
      Wenn im Addon eine andere Höhe angegeben ist, muss man die entspr. Höhe in der Stock Scenery korrigieren (...\Scenery\World\Scenery), sonst schweben bzw. versinken die AI Flieger.

      Squawk7000 schrieb:

      Gibts da mittlerweile eine Lösung dazu die das ganze etwas abschwächt?
      Für fehlerhafte Installationen oder grobe Fehler der Scenery Bastler braucht man keine Lösung, man muss sich nur nach den vorgegebenen Regeln der Entwickler der MSFS richten. Wenn Du da irgendetwas, was nicht zur Flusi Version oder untereinander nicht zusammen passt, gemixt hast, dann kann Dir keiner helfen.
      Aber Deine Formulierungen sind für mich unverständlich, da fehlen die wichtigen u. eindeutigen Randbedingungen + Bilder.
      Rolf-Uwe
    • Krähe hat es verstanden.

      Es geht dadrum ich Fliege Xplane und bekomme die Flieger (online Vatsim ) zu hoch angezeigt.

      Das hat nichts mit dem airport zu tun. Sondern dadrin das Xplane ein anderes Höhenmodell als P3D und FSX nutzt.

      Ich dachte vielleicht gibt es Mittlerweile einen workaround.
      Grüße Chris

      Intel I7 8700K
      MSI GTX 1080
      16 Gb Ram


      P3D V4 & Xplane 11
    • Jeder Airport im MSFS u. P3D hat ein für den Airport spezifisches Airportflatten (die Flugplatzhöhe auf der alle RWY, Taxiways u. Stellplätze liegen). Das hat nichts mit dem Höhenmodell zu tun.
      Echte MSFS Höhenmodelle nach SDK (Mesh) haben eine Funktion, damit sie sich in der wählbaren Auflösung an das Airportflatten u. auch die Flattenpolygone mit unterschiedlichen Höhenkoordinaten anpassen. Ob Mesh u. Gelädekoordinaten zusammenpassen, ist eine andere Sache.
      Also Deine AI Flieger u. Airports müssen doch auch irgendwoher einen Höhewert bekommen. Für den XPlan gibt es auch die entsprechenden Werkzeuge für "Bastler".
      Aber Online Fliegen, ohne Ansichtsprobleme, kann es nur geben, wenn alle die exakt gleichen Addons haben.
      Rolf-Uwe
    • Das Problem liegt doch eher in xSquawkbox, die müsste die Flieger, die es am Boden darstellen will, auf die gleiche Höhe wie das Gelände von X-Plane stellen - das kann nicht so schwer sein. Ist halt noch nicht gelöst worden, leider. Ich fliege seit kurzem auch mit XP11 und xSB und finde das nur wenig schlimm. Perfekt ist anders, aber man kann nicht alles haben.

      EDIT: Aus der FAQ von xSquawkbox
      Some aircraft appear to float above the ground.
      This is a combination of a limitation of the network protocol, and differing terrain elevation data between X-Plane and FSX/P3D.
      The network protocol limitations arise from the fact that the protocol does not clearly define where the altitude is measured from for any given aircraft (is it from the wheels? from the CG?).
      The terrain elevation data differences arise from the relative age of the simulator data – X-Plane uses fairly recent, very high quality terrain elevation data, whereas the FSX data is quite old and low resolution. As a consequence, you will most likely see aircraft from other flight sims appear to hover or be buried in the ground.
      We will continue to improve this as technology and time allow.
      Cheers, Andreas
      VATSIM Germany | VATSIM Supervisor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas VATSIM ()