Wo sind die .DAT Files der Scenery-Addon

• P3Dv4-2
    • Wo sind die .DAT Files der Scenery-Addon

Im FSX hatte ich mit dem SceneryConfigEditor ab und an die DAT-Files der Scenery-Addons gelöscht. Dies möchte ich nun auch im P3Dv4.2 machen, weil viel installiert und auch wieder deinstalliert wurde. Die Frage ist aber, wo sind diese im P3Dv4.2 bzw. welches sind die richtigen? (Die neue Version vom SceneryConfigEditor macht das nicht (oder findet die Files nicht))
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Die Files findet man unter
      c:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepare3D v4\SceneryIndexes_x64

Wer viel bastelt und ausprobiert, sollte die Files ab und an mal löschen. Diese werden beim nächsten starten von P3Dv4 neu ausgelesen und geschrieben. Bei mir hat sich die Zahl von 1526 auf 237 reduziert.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • In den DAT files speichern die Sim's, welche BGL BMP DDS files zur Addon Scenery gehören. Das heist z.B., jedes mal wenn man eine BGL in BGL\OFF umbenennt, wird auch das darin gespeichert. Wird eine Scenery gelöscht, bleibt das ensprechend zugehörige DAT file erhalten. Das kann man aber selber machen. Bringt nichts, ausser das der Sim nicht zugemüllt wird, bzw. nichts auslesen muss, was eh nicht (mehr) vorhanden ist.
      Gruß Oliver