Kiew- UKBB 2012 von InterSky Studio

    • FS9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kiew- UKBB 2012 von InterSky Studio

      Hallo,

      ich habe mir gestern die Szenerie von InterSky Studio Kiew- UKBB heruntergeladen und auch das zusätzliche AFCAD bei Avsim heruntergeladen und installiert.
      Die Szenerie ist wirklich sehr gut,auch wenn man auf Bodenfahrzeuge verzichten muss.
      Nur, was mir aufgefallen ist, ist, dass mein AI-Traffic zwar vorhanden ist und auch auf Abstellplätzen (z.B. Gate S4 oder Gate S41 steht, die in der Liste der Gates aufgeführt sind, aber kein einziges Flugzeug steht am Hauptterminal am Finger (z.B. Gate D9 oder D9) .
      Ist da eventuell ein Fehler in der AFCAD, oder gibt es eine andere Ergänzung? Ich habe mal Bilder gemacht, die diese Abstellungen zeigen.
      Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Gruß

      Günther
      Dateien
      • Gate S4.jpg

        (452,47 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gate S41.jpg

        (452,45 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gate D8.jpg

        (431,77 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gate D9.jpg

        (431,98 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wo hast du denn die Szenerie herunter geladen? Online ist diese gar nicht mehr verfügbar... soviel mir bewusst... ich habe die Szenerie letztens auch gesucht und nirgends mehr gefunden.
      Der Link zur Szenerie bzw. zum Externen Download, bei Avsimrus.com, ist leider tot... und auch bei Avsim und Flightsim ist die Szenerie nicht mehr zu holen.

      Btw. zu deinem Problemchen, hast du evtl. mal ein wenig an den Tageszeiten rumgeschraubt? Stehen da den ganzen Tag über, keine Flieger an den Gates?
      Sollte dies der Fall sein, überprüfe das Afcad mal im ADE und schaue ob die Parkradien für die dafür gekennzeichneten Flieger, vorhanden sind bzw. richtig eingetragen. Sollten diese zu klein sein, vergrössere die Radien mal und sehe dann ob dann Flieger dort parken.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Hallo Basil,

      ich habe gestern nach der Szenerie gesucht und habe bei Google eine Seite ( Sceneries Ukrainian Division) gefunden. Dort kann man UKBB von InterSky Studio als Installer herunterladen.
      Probier doch mal bitte aus und sage mir, ob Du auch keinen AI-Traffic am Hauptterminal hast.
      Auf der Seite von Seneries Ukrainian Division findest diverse Downloads von der Ukraine.

      Viele Grüße

      Günther
    • Hallo Basil,

      ich bin es nochmal. Ich denke, lass die Finger von dem Download, denn als ich eben nochmals geprüft hatte, stürzte des FS9 ab. Da stimmt was nicht.
      Im Übrigen tauchen keine Flugzeuge am Hauptterminal zu keiner Zeit auf.

      Gruß

      Günther
    • also, ich habe das jetzt mal getestet... und es liegt tatsächlich daran, dass die Gates D8 & D9 als "kleine" Gates deklariert werden. In Echt, sind das aber "mittlere" Gates, wo normalerweise Domestic und International Flights bspw. von LOT nach Warschau und Tallinn abgefertigt werden.
      Das kannst du unter Anderem im ADE ganz einfach ändern. Danach sollte das Ganze wieder klappen.

      Standplätze S4 und S41 sind in der Tat, externe Standplätze. Welche unter Anderem Antonov 12 und ein paar andere Cargo Maschinen besetzen. Zwischendurch, werden diese auch von kleineren Businessjets wie etwa der Citation Excel XRS, A319 ACJ und
      oder der HS-125 oder von Gulfstream Business Jets genutzt. Das solltest du evtl. auch im ADE so deklarieren.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Hallo Basil,

      Deiner Antwort entnehme ich, dass Du die Szenerie UBKK heruntergeladen hast. Sind bei Dir keine Probleme hinsichtlich Absturz des FS9 aufgetaucht ?

      Ich habe zwar schon einmal (lange her) mit ADE gearbeitet, aber für die Umstellung von "kleine "Gates auf "mittlere" Gates bin ich nicht mehr informiert genug.
      Kannst Du mir da bitte nochmal "unter die Arme greifen"?

      Liebe Grüße

      Günther
    • gila schrieb:

      Hallo Basil,

      Deiner Antwort entnehme ich, dass Du die Szenerie UBKK heruntergeladen hast. Sind bei Dir keine Probleme hinsichtlich Absturz des FS9 aufgetaucht ?
      Bisher nicht... die läuft bei mir einwandfrei...

      gila schrieb:

      Ich habe zwar schon einmal (lange her) mit ADE gearbeitet, aber für die Umstellung von "kleine "Gates auf "mittlere" Gates bin ich nicht mehr informiert genug.
      Kannst Du mir da bitte nochmal "unter die Arme greifen"?
      Das kannst du im ADE machen, in dem du einfach von Kleines Gate auf Mittleres Gate wechselst. Dann ändert der Parkradius aber auch automatisch auf die Grösse der Mittleren Gates...
      glaube das ist dann um die 30.05 Punkte oder so... das weiss ich nicht mehr auswendig... sollte aber etwa um diese Grösse sein. Ggf. kannst du es dann noch manuell selber ändern auf die von dir gewollte Grösse der Parkradien.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Hallo Günther,

      ich habe bei AVSIM die Datei "46074-ukbb-boryspil-intl-v07-nm.zip" heruntergeladen. Inzwischen habe ich jedoch festgestellt, dass es noch mehr AFCAD Dateien für UKBB bei AVSIM gibt.
      Jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob ich die "richtige" genommen habe.
      Welche Airlines stehen bei Dir am Hauptterminal ? Hast Du auch mit ADE (Änderung kleine Gates auf mittlere Gates) gearbeitet, oder war alles schon richtig

      Gruß

      Günther
    • Hallo,

      ich bin es nochmal. Diverse Flugzeuge stehen jetzt am Hauptterminal. Ich habe mit Hilfe von ADE die "kleinen" Gates in "mittlere" umgewandelt.
      Heute stehen am Hauptterminal allerdings nicht so viele Flugzeuge, wie bei Dir ,Günther, aber heute ist ja auch Samstag.

      Grtuß

      Günther
    • Hallo Günther, auf dem Bild hab' ich eine AFCAD mit dem Namen "ukbb_-_boryspil AFCAD.zip" installiert. Die gibt es bei Avsim. Im moment hab' ich aber eine neuere drin mit dem Namen "52136-UKBB-Boryspil-Intl-v07-nm.zip". Das ist die neueste von den 5 die es bei Avsimrus gibt. Die steht auf der Seite als "UKBB - Kyiv (Kiev) Boryspil 2012 v5". Da musst du mal rumprobieren was für dich passt. Airlines fliegen bei mir ziemlich viele Kiev an. Ukraine International, Orenair, Nordica, Aegean, Aeroflot, Air Baltic, Rossiya, Air France, Air Arabia, Air Astana, Atlas Global, Austrian, Belavia, Azerbajan Airlines, Belavia, Azur Air, Czech Airlines, Dniproavia, ELAL, Ellinair, Ukaine Air Enterprise, Iran Air, Royal Jordanien, KLM, LOT, Lufthansa, British Airways, Taban Air, Airzena, Turkish Airlines, Wind Rose und noch ein paar andere. Am meisten ist natürlich die Ukraine International zu sehen. Da hab' ich im Moment noch einen Plan von 2014 drin den ich aber bald mal auf 2017 bringen werde. Änderungen hab' ich in der AFCAD keine gemacht.

      Gruß Günther
    • Hallo Günther,

      ich habe auch die genannte AFCAD installiert, alles o.k. Nun habe ich ein kleines Problem mit ADE. Ich hatte ja geschrieben, dass ich am Hauptterminal die "kleinen" Gates in "mittlere" Gate geändert habe.
      Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht, denn im FS9 werden immer beim Airport in der Gates-Auflistung immer noch die "kleinen " Gates angezeigt. Außerdem sind in der ADE Airport Grafik von UKBB nicht so viele Gates vermerkt, wie das Terminal wirklich hat. Außer, sie sind nicht als Gates vermerkt, sondern nur als Parkpositionen.
      Außerdem, wenn ich gelandet bin , bekomme ich immer vom Tower Rollanweisungen vorgeschrieben, die das Flugzeug nicht zum Terminal führen, sondern in eine abseits gelegene Parkposition.
      Kann man hier auch mit ADE etwas ändern?
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Gruß

      Günther
    • Im bearbeiten von AFCAD's kenne ich mich auch nicht so gut aus. Bin immer froh wenn ich das was ich brauche einigermaßen hinkriege. Das mit den Rollanweisungen kenne ich auch von anderen Airports. Zum Beispiel stellt mir der Tower oft einen Frachtflieger ans Terminal oder halt die anderen irgendwo in die hinterste Ecke. Ich suche mir dann in der Regel die Parkposition selbst aus. Ob da in der AFCAD was zu machen ist? Keine Ahnung.

      Gruß Günther
    • Also der Flusi versucht, immer so nah wie möglich an der Runway zu parken. Wenn du einigen entlegenen Positionen den parking code XXX gibst, dann wartet er mit der Belegung bis ein Flugzeug mit diesem Code kommt. Da es diesen nicht gibt, wartet er vergeblich. Was ich selber noch probiert hatte, was aber in dem Fall eine gute Situation dafür wäre, ändere doch mal in der aircraft.cfg von dem Flugzeug mit dem du hinfliegst den parking code von z.b. =BER, TUI,... in =ICH, BER, TUI,... Und dann vergibst du einem Gate am Terminal den Code ICH, dann müsste der ATC dich zu diesem Gate lotsen.

      Grüße
      MfG Andreas

      Meine Flickr-Seite