Wetter-Tools

• P3Dv4-2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kdl schrieb:

Ich nutze "FS Global Real Weather" von Pilot's für P3Dv4.x.
      FS Global Real Weather
      Das ist ein reiner Wetterserver. Meine Wolkenstrukturen werden gebildet von "REX Texture direct-Enhanced Edition.

Dieter
      wie ist denn inzwischen das Thema Gewitter bei FSGRW? Früher (ich hatte es auch mal) hat es beim kleinsten Schauer schon geblitzt.
      Win7 64bit / i5-6600k 3,5GHz @ 4,8 GHz :thumbup: / Gigabyte RX-580 / 16 GB RAM / 500GB SSD
    • Thiel schrieb:

wie ist denn inzwischen das Thema Gewitter bei FSGRW? Früher (ich hatte es auch mal) hat es beim kleinsten Schauer schon geblitzt.
      Das ist eher ein Problem des FSX/P3D. Da wird immer sofort eine Gewitterzelle dargestellt, sobald eine Kumulonimbus auftaucht. Bei "FS Global Real geWitter" werden diese jedoch zu oft im Simulator eingespielt, um ein Eindrucksvolleres Bild zu bekommen, auch wenn dies nicht immer der Realität entspricht. Soviel ich weiß, gab es bei dem Tool jedoch einen Scheiberegler, um genau dieses Problem anpassen zu können.

Active Sky hat dieses Problem auch. Es gibt jeodch eine Option, dass Gewitter wirklich nur dann dargestellt werden, sofern diese auch im METAR erwähnt werden.
      In Foren getägtigte Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
      Ich vertrete offiziell weder meine VA oder Allianz, noch meine/n Corporation / Clan!

System:
      i7-6700K @ 4.6 GHz; Asus MAXIMUS VIII RANGER; 16 GB 3000-15 DDR4-RAM; 120 GB 840 EVO SSD; 500 GB 850 EVO SSD; 1 TB WD Velociraptor; Asus GTX 1080 Strix; Asus Xonar Essence STX 2; Win 10 Pro 64 Bit
    • Hallo nochmal,

Also zum zusammenfassen,
      Ich denke es ist am sinnvollsten Active Sky zu kaufen und weiterhin mit REX4 (für die Texturen) Fliegen.(Und somit ohne ASCA aber dadurch spare ich etwas Geld).
      Oder seht ihr das anders?

Was ist eigebtlic der große Unterschied zwischen FSGRW und AS4?
      Viele Grüße,
      David
      :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger:

Intel Core i5-7500 @ 3.4GHz, 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX1060 3GB, Win 10 Home 64bit
      P3D v4.2
    • In Foren getägtigte Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
      Ich vertrete offiziell weder meine VA oder Allianz, noch meine/n Corporation / Clan!

System:
      i7-6700K @ 4.6 GHz; Asus MAXIMUS VIII RANGER; 16 GB 3000-15 DDR4-RAM; 120 GB 840 EVO SSD; 500 GB 850 EVO SSD; 1 TB WD Velociraptor; Asus GTX 1080 Strix; Asus Xonar Essence STX 2; Win 10 Pro 64 Bit
    • Myulu schrieb:

Hallo nochmal,

Also zum zusammenfassen,
      Ich denke es ist am sinnvollsten Active Sky zu kaufen und weiterhin mit REX4 (für die Texturen) Fliegen.(Und somit ohne ASCA aber dadurch spare ich etwas Geld).
      Oder seht ihr das anders?

Was ist eigebtlic der große Unterschied zwischen FSGRW und AS4?
      Eine Antwort wäre ganz erfreulich.
      Ich habe mal davon mitbekommen das REX auch irgendein Wetter-Tool hat.
      Stimmt das?
      Viele Grüße,
      David
      :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger:

Intel Core i5-7500 @ 3.4GHz, 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX1060 3GB, Win 10 Home 64bit
      P3D v4.2
    • Ach du lebst noch...

InTheAirTonight schrieb:

Guggst Du hier: Wetter-Tools
      Beiträge 1 bis 28
      Was soll der Mist?Das ist ja der selbe Thread. :rofl:
      Ehrlich, wenn du nix zu schreiben hast, schreib lieber gar nix...

Um wieder On Topic zu kommen:
      Von dem was ich weiß ist Skyforce kein Wetter-Tool sondern nur ein Tool zum austauschen der wolkentexturen oder irre ich mich?
      Viele Grüße,
      David

P3D v4.2
    • Ich kenne Leute, die solange fragen, bis ihnen jemand genau das erzählt, was sie hören wollen.

Aber dass jemand etwas fragt, was er selbst schon weiß, da kenne ich nur einen.

Gemäß seinem Eingangspost hat Myulu REX Skyforce selbst schon gesehen. Und seine Bekannten haben es offensichtlich auch.
      Da frage ich mich dann schon, weshalb er nicht seine Bekannten fragt, wenn ihm hier viele Leute schreiben, aber er immer noch nicht mit den Antworten zufrieden ist. Oder er fragt eben nur, um zu fragen. Und sich dann toll zu fühlen, dass sich so viele mit ihm abmühen.

Das ist ja nicht das erste Mal hier, deshalb kann man ein Missverständnis wohl ausschließen.

@Myulu: ich hoffe, jetzt hast Du auch endlich die gewünschte Antwort auf die vielen gleichen Fragen, die Du OT in vielen Foren-Beiträgen sowie per PM an mich gestellt hattest. Ich hoffe, Du bist nun zufrieden und wir können Dein Lieblingsthema beenden.
      mit vielen Grüßen
      Jochen
    • Woher willst du wissen das Ich es schon weiß?
      Ich habe Skyforce selber nicht getestet und meine Bekannten hatten nie REX4 genutzt daher kann Ich diese frage weder mir selbst beantworten und weder kann Ich meine bekannten darüber Fragen.

Ich wurde stark durch die verschiedensten Antworten hier verwirrt und daher meine Nachfrage.

InTheAirTonight schrieb:

Oder er fragt eben nur, um zu fragen. Und sich dann toll zu fühlen, dass sich so viele mit ihm abmühen.
      Da du jetzt nicht mehr auf dem YT-Kanal rumreiten kannst meinst du das Ich jetzt frage um mich gut zu fühlen?

InTheAirTonight schrieb:

@Myulu: ich hoffe, jetzt hast Du auch endlich die gewünschte Antwort auf die vielen gleichen Fragen, die Du OT in vielen Foren-Beiträgen sowie per PM an mich gestellt hattest. Ich hoffe, Du bist nun zufrieden und wir können Dein Lieblingsthema beenden.
      Und Nein, beantwortet hast du mir damit die an dich auch per PN gerichtete fragen nicht. . .

@McFly Danke für den Link. Wie Ich sehe ist die "Wetter" Funktion von SkyForce mit der von REX4 identisch da es ja nur statische wetter aufnahmen sind die in den Sim integriert werden. Dadurch glaube ich macht es keinen großen sinn dies zu kaufen zudem habe ich mitbekommen das die Wolken von SkyForce nicht "durchfliegbar" sind bzw. das es keine 3D Wolken sind.
      Ich werde dann also bei REX4 bleiben und mir lediglich noch AS4 dazuholen.
      Viele Grüße,
      David

P3D v4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myulu ()