Win 10 Version 1803 (P3D v4.2)

• Win10
    • Nutze beides seit ein paar Tagen. Bisher keine Auffälligkeiten zu beobachten.
      In Foren getägtigte Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
      Ich vertrete offiziell weder meine VA oder Allianz, noch meine/n Corporation / Clan!

System:
      i7-6700K @ 4.6 GHz; Asus MAXIMUS VIII RANGER; 16 GB 3000-15 DDR4-RAM; 120 GB 840 EVO SSD; 500 GB 850 EVO SSD; 1 TB WD Velociraptor; Asus GTX 1080 Strix; Asus Xonar Essence STX 2; Win 10 Pro 64 Bit
    • Tip
      Auch bei FSX no Problemo .

Allerdings gibt es da noch ein update 2018-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4103721) Das kann Probleme machen das der PC nicht mehr startet !
      Dafür gibt es aber ein Tool bei Microsoft der das Dinges eleminiert solange bis sie eine Lösung dafür haben .

gruß casandra

pcgameshardware.de/Windows-10-…-Patch-KB4103721-1256159/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casandra ()

• Neu

Seit heute habe ich das auch. Als FS9 Nutzer habe ich bisher keine Probleme erkennen können
      Gruss aus Bayern
      Günther

hgschnell, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      I5-7500, 16GB Ram, SSD 512, HD 1TB, GTX 1050TI 4GB 1 BS: 1920x1080
    • Neu

Hallo Zusammen,
      habe jetzt auch 1803. Bis jetzt ohne Probleme.
      Allerdings finde ich nervig, dass die Heimnetzgruppe nicht mehr da ist. War so schön einfach. Allerdings zeigt er mir im Kontextmenü unter Freigeben immer noch Heimnetzgruppe an. Wie denn nun? Irgendwie inkonsequent von Microsoft.

Mike
    • Neu

Nach dem sich auf meinem Notebook Problemlos 1803 installiert hat, habe ich heute auch meinen FlusiPC ans Netz gehängt.

Alles so weit i.O., bis auf eine Sache. Und zwar habe ich auf "Datenträger 0", also Lw-C, plötzlich auch ein Lw-G mit 450MB. Win10 warnt mich nun immer wieder, das auf Lg-G nur noch 45MB frei sind. Das blöde daran ist aber a) ich weis nicht was sich darauf befindet (im Explorer kommt nur "Dieser Ordner ist leer" und b) in der Datenträgerverwaltung kann ich das Lw-G nicht löschen.

Weis jemand was da drauf ist, bzw. wie ich das Lw-G entfernen kann?
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Neu

Hallo Oliver

Ich habe etwas gestöbert und im Netz einiges dazu gefunden. Anscheinend erstellt Windows bei Updates oder Upgrades solche Wiederherstellungspartitions. Darin ist eine Wiederherstellungsumgebung gespeichert, die nötig ist, um bei Problemen zur alten System zurück zu kehren. Mit der Zeit kann man auch mehrere solche Partitions haben.

Wenn du die Partition löscht, dann funktioniert die Reparaturfunktion nicht mehr. Wenn alles läuft, braucht man die aber auch nicht unbedingt. Da die Partition nicht viel Platz braucht, würde ich sie sein lassen.
      deskmodder.de/wiki/index.php?t…hen_oder_nicht_Windows_10

Somit bleibt vor allem noch die lästige Warnung, dass das Laufwerk fast voll ist. Da in das Laufwerk ja nichts mehr geschrieben werden muss, ist es eigentlich egal, wenn keine 10 % mehr frei sind. da müsste man nun heraus finden, ob man diese Fehlermeldung in Windows abschalten kann. Eventuell ist es auch möglich, die Partition um etwa 50 MB zu vergrössern, so dass es keinen Grund mehr für die Warnung gibt. Dazu müsste man aber neben der Partition zuerst etwas Platz auf der Festplatte frei machen, den man dann der Partition G: hinzufügen kann.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 03.12.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Neu

Danke Martin, das hat mir weiter geholfen. Das Problem ist beseitigt, in dem ich den Laufwerksbuchstaben "G" nach dieser Anleitung gelöscht habe.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD