AirFoilLabs King Air 350i

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich wart auf die MilViz

CPU: Intel i7 8700K @ 5200MHz (1.36v) | Mobo: ASUS Maximus X Apex | RAM: 16GB G.Skill TridentZ @ 3200MHz CL16-18-18-38 | Graka: Inno3D iChill X4 GTX 1080 Ti Ultra | NT: Corsair HX1000i | Systemdisk: Samsung 960Pro 1TB M.2 SSD | CPU-Kühler: Aquacomputer Kryos XT | OS: Windows 10 Pro | Sim: P3D 4.2

Pilot of:
      PMDG 777 | PMDG 737 NGX | PMDG JS41 | Level-D 767 | FSL A320-X | Majestic Dash-8 Q400 | Leonardo MD-82
    • Neu

Ich sage es mal sehr vorsichtig: AFL wird vermutlich niemals einen Preis für den besten Support bekommen... oder was das angeht einen Preis dafür, überhaupt Support anzubieten. Die C172 hat Bugs und Fehler, die teilweise seit Jahren bestehen (z.B. deutlich zu hoher Ölverbrauch, der Soundbug beim Wechsel von der Außen- zur Innensicht, das Flugverhalten ist in mancher Hinsicht fragwürdig) und nicht behoben werden. Der Product Manager (der bei der C172 allerdings auch völlig überflüssig ist) erkennt bei etlichen Nutzern entweder nicht, dass das Flugzeug überhaupt installiert ist und wenn, dass ein Update möglich wäre. Karolina (die sowas wie das Sprachrohr nach außen ist) taucht im org-Forum monatelang überhaupt nicht auf und wenn sie mal was postet, sind es faktisch ausschließlich Ankündigungen zu angeblich demnächst erscheinenden Updates oder Neuentwicklungen. AFL erweckt (nicht nur bei mir) schlicht den Eindruck, dass ihnen die Käufer völlig egal sind.

Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Die KingAir reizt mich unheimlich (leider hat die B200 von Carenado auch so ihre Macken), andererseits will ich das Verhalten von AFL nicht auch noch belohnen. Ich warte jetzt mal das für nächste Woche angekündigte Update der C172 auf V1.5 ab und schaue mir an, ob sie endlich auf die Bugreports der Community reagiert haben.
    • Neu

Belgarath schrieb:

Hat allerdings einen erheblichen Nachteil... sie ist von Airfoillabs...
      Da bin ich dabei... sehe ich ähnlich. Ich habe die C172, und die wäre ein ganz tolles Flugzeug, wenn die nicht so eine extrem bescheidene FPS-Leistung hätte. Die Entwickler wissen das, dazu gab es bei der ersten XP11-Version einen Infothread mit Thema Performance, aber deren aussagen dort zur Leistung und woran es angeblich liegt waren technisch eher nicht überzeugend - ich warte nun auch erstmal die angekündigte neue C172-Version ab, ist ja immerhin für VR und so, da darf ja mal auf ein Wunder hoffen (allerdings sehr verhalten).
    • Neu

Belgarath schrieb:

Ich sage es mal sehr vorsichtig: AFL wird vermutlich niemals einen Preis für den besten Support bekommen... oder was das angeht einen Preis dafür, überhaupt Support anzubieten. Die C172 hat Bugs und Fehler, die teilweise seit Jahren bestehen (z.B. deutlich zu hoher Ölverbrauch, der Soundbug beim Wechsel von der Außen- zur Innensicht, das Flugverhalten ist in mancher Hinsicht fragwürdig) und nicht behoben werden. Der Product Manager (der bei der C172 allerdings auch völlig überflüssig ist) erkennt bei etlichen Nutzern entweder nicht, dass das Flugzeug überhaupt installiert ist und wenn, dass ein Update möglich wäre. Karolina (die sowas wie das Sprachrohr nach außen ist) taucht im org-Forum monatelang überhaupt nicht auf und wenn sie mal was postet, sind es faktisch ausschließlich Ankündigungen zu angeblich demnächst erscheinenden Updates oder Neuentwicklungen. AFL erweckt (nicht nur bei mir) schlicht den Eindruck, dass ihnen die Käufer völlig egal sind.

Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Die KingAir reizt mich unheimlich (leider hat die B200 von Carenado auch so ihre Macken), andererseits will ich das Verhalten von AFL nicht auch noch belohnen. Ich warte jetzt mal das für nächste Woche angekündigte Update der C172 auf V1.5 ab und schaue mir an, ob sie endlich auf die Bugreports der Community reagiert haben.
      ok, danke für die Ausführungen..!
      beste Grüsse aus der Schweiz, Florian