Miese, einstellige FPS in Europa wegen AI-Traffic

• P3Dv4-2
    • AI-Flugzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miese, einstellige FPS in Europa wegen AI-Traffic

Ich bin vor 2 Monaten von v3 auf v4 umgestiegen.

Schon seit Zeiten von p3d v3 nutze ich einen Mix aus MyTraffic und selbstgebastelten AI-Traffic mit AIG und UTT Flugplänen. Leider habe ich im v4 unfliegbare FPS mit eingeschaltetem AI Traffic in Mitteleuropa. Während ich ohne AI Traffic konstant bei geblockten 33 FPS stehe, gehen die FPS mit AI-Traffic auf 4-6 FPS runter. Selbst wenn nur 15 bis 20 Flieger am Himmel sind. Drücke ich dann z.B. auf Pause, sind es sofort wieder 30 FPS.

Obwohl ich alle AI Flieger auf v4 geupdated habe, bin ich mir sicher das sich irgendwo FS9 Texturen verberge, die diese schlechten Frames verursachen. Wisst Ihr wie ich die bmp Texturen ausfindig machen kann ohne mir jeden einzelnen Texturordner anzuschauen?
      Stingrey, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
    • rolfuwe schrieb:

Das liegt aber nicht nur am Dateiformat der Texturen.
      Wichtiger: Textur-Auflösung-Anordnung-Anzahl.
      DDS...DXT3...DXT5 ist dagegen fast wurscht.
      Der Speichbedarf von Model u. Texturen wäre da wohl eher ein Kriterium.
      Hi Rolf Uwe,

Danke für Deine Antwort.

Was genau meinst Du mit "Textur-Auflösung-Anordnung-Anzahl"?

Derzeit habe ich knapp 100 manuelle Flugpläne im Sim. Was auch noch merkwürdig ist. Die FPS am Boden sind deutlich besser als in der Luft. Das heißt das über Süddeutschland oder Frankreich ständig die Frames massiv einbrechen, obwohl im Sim vielleicht nur 20 Flieger in der Luft angezeigt werden. Bin ich aber erst einmal gelandet und am Boden befinden sich knapp 50 Flieger, dann sind die FPS konstant hoch. Was auch noch auffällt, dass den Frameeinbrüchen die CPU Auslastung auf 99 bis 100 Prozent hochschnellt. Und das obwohl mein CPU sonst nie Probleme mit dem Sim an.