Gibt es kein einfaches ATC Chatter Programm für Prepar

• P3Dv4-2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es kein einfaches ATC Chatter Programm für Prepar

Hallo Gents,

ich bin nun vom FSX auf den Prepared3D V. 4.2. umgestiegen. So far so good, das einzige was mir wirklich abgeht ist ein einfaches ATC background Chatter programm a la FSchatter für den FSX. FSchatterlive 1.7 habe ich schon probiert, das scheint in V 4.2 nicht zu laufen, da kommt immer eine Runtime 9 Fehlermeldung beim connecten. Außerdem ist es für meine Belange auch nicht unbedingt ideal da es auch schon wieder auf ATC live streams zurück greift. Ich meine auch keine Programme wie laap, RC4, ProATC oder so, ich möchte nur gerne meine tausenden wav ATC files die ich habe aus Gründen der Atmosphäre abspielen lassen. FSchatter war echt toll, Frequency vergeben, wav files in den Ordner und bäng das wars.

Wundert mich echt, dass es da überhaupt nichts gibt. Hat von euch evtl. jemand einen Tip für mich?

Gruß

Peter
      Stingray, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
    • Hallo Klaus und " Skino ",

laap habe ich mir mal das intro video des entwicklers angesehen, scheint mir so " französisch einfach " zu sein, grins. Mit lizenz und donate ja und nein, war mir irgendwie zu kompliziert. Aber ich schau es mir nochmal an.

Enviro, okay, never heard about it. Schau ich mir mal an, danke! läuft das in Version 4.2?

Danke euch für die Tips.

Gruß

Peter
    • Guten Tag die Herren,

also ich habe mir jetzt mal beides angesehen, mmh. Enviro bekomme ich im Prepared3V4 überhaupt nicht connected, dass stammt ja aus " Super Mario " Zeiten. Könntest du mir erklären wie man das zum laufen bringt.

LAAP hab ich jetzt mal installiert, scheint mir aber etwas aufwendig mir da die stream files selbst zu basteln und einzufügen. Und natürlich sehr US lastig was die Verfügbarkeit angeht. Zudem verliert er bei mir z.b. in der LA Area ständig angeblich die Frequenz das geht so alle 10 Sekunden hin und her obwohl ich nur 10 nm vom platz entfernt bin.

na ja gibt wohl scheinbar echt nichts, schade. FSchatter 1.7.2 läuft nicht mit V 4 des prepared. Möchte doch nur meine tausende files die ich auch aus Deutschland, Österreich usw habe abspielen können. Menno, grins!

Da werden Regentropfen addons gebastelt aber um ein wenig atmosphäre zu bekommen gibt es rein gar nichts. Was im FSX ja schon ähnlich außer FSchatter viel mir da auch nicht viel ein.

Gruß
      Peter
    • Hallo Skino,

äh okay! Danke für den Tip. Wie läuft das dann mit dem Umschalten zu anderen Banks oder Frequenzen? muss ich das dann außerhalb des Flusis machen oder wie ist das? sorry das ich so blöd frage aber das stell ich mir jetzt irgendwie komisch vor.

Gruß
      Peter