FSX Full Flight Video Aufnahme

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FSX Full Flight Video Aufnahme

Guten Tag
      Eine Frage und zwar wie werden die pmdngx youtube Full Flight videos erstellt
      Ich wuerde einen kompletten Flug vom A nach B aufnehemen (Cockpitsicht) ab und zu (Wingview) 2 -3 Stunden Flug

Ich habe es mit fraps versucht.Aber in einer Minute wurde das Video 1Gb groß .ich habe nur 220 Gb SSD Speicherplatz. Das ist zu heftig

Wie macht ihr das mit cockpit tutorials bzw full flight videos?

Gibts andere Wege ausser Fraps?

MfG
    • Hallo Sousou

Ja, es gibt andere Tools. Bei der Aufnahme, kann man die Datenrate des Videos einstellen. Man sollte ein video mit möglichst hoher Qualität aufnehmen. Erst beim zusammenschneiden reduziert man dann die Qualität, so dass man zu einer vernünftigen Dateigrösse kommt. Der Platz auf der SSD ist ja nur der eine Engpass. Wenn du das Video irgendwo hochladen möchtest, sollte die Datei ja auch nicht zu gross sein. Sonst stockt es, wenn sich jemand das Video ansieht.

Die ganze Videotechnik ist recht komplex, so dass man sich etwas einlesen muss. Schau doch auch einmal hier: Tolle Videos machen

Dort haben wir kürzlich recht ausführlich diskutiert. Es ging dabei um P3D, aber ich denke, du kannst auch für FSX einige Informationen über die Videotechnik daraus übernehmen. Sonst fragst du einfach wieder.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 26.05.2018)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Es hat sich erledigt.
      Ich habe obs studio installieret bin voll zufrieden damit. Videos werden direkt in mp4 gespeichert und in guter Qualität dazu werden die nur 5 MB in einer Minute
      Das ist genau was ich suche
      Damit gehört Fraps fuer mich in die Tonne