Charts-Programm für den Flusi

    • P3Dv4-2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung Fallstricke!!!!

      Navigraph Charts sind wie "McDreamy" schreibt, die besseren, schöneren und übersichtlicheren ABER sie sind nur zu verwenden wenn man ein iPad hat!!!!
      Es gibt zwar für die Navigraph (LIDO) Charts eine App für Windows Tablets bzw. eine Browserversion für Windows Tablets und Windows PC`s - aber beides ist voll zu vergessen!!!!
      (kein richtiges zoomen, .....)

      Jeppesen Charts sind nicht so schön und übersichtlich, dafür gibt es eine super Android-APP!!!

      Zusammenfassung:
      Navigraph Charts nur sinnvoll zu verwenden mit einem iPad - nicht mit Android!!!!
      Jeppesen Charts super mit Andoid-App

      Lg, Klaus
      koli, Mitglied im FlightXPress Forum seit Jan 2008.

      mein Homecockpit
    • koli schrieb:

      Achtung Fallstricke!!!!

      Navigraph Charts sind wie "McDreamy" schreibt, die besseren, schöneren und übersichtlicheren ABER sie sind nur zu verwenden wenn man ein iPad hat!!!!
      Es gibt zwar für die Navigraph (LIDO) Charts eine App für Windows Tablets bzw. eine Browserversion für Windows Tablets und Windows PC`s - aber beides ist voll zu vergessen!!!!
      (kein richtiges zoomen, .....)

      Jeppesen Charts sind nicht so schön und übersichtlich, dafür gibt es eine super Android-APP!!!

      Zusammenfassung:
      Navigraph Charts nur sinnvoll zu verwenden mit einem iPad - nicht mit Android!!!!
      Jeppesen Charts super mit Andoid-App

      Lg, Klaus
      Ich weiß nicht was Klaus da schreibt. Bei mir funktionieren die Navigraph Charts wunderbar auf meinem Windows Laptop, inklusive zoomen (WIn10). Außerdem sind die Navigraph Charts mittlerweile von Jeppesen... Oder meinst Du Aerosoft mit dem LIDO-Paket? Du scheinst nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein.
      Ich plädiere jedenfalls auch für Navigraph/Jeppesen.
    • Chrjs schrieb:

      Bei mir funktionieren die Navigraph CHarts wunderbar auf meinem WIndows Laptop
      Ja, funktionieren tun sie schon.
      Aber Charts sind nur sinnvoll und praktisch auf einem Tablet. Und da sind die LIDO Charts (auf einem Windows Tablet) katastrophal zu bedienen (kein Zoom mit den Fingern, usw.).
      UND für Android gibt es überhaupt keine App!

      LG, Klaus
      koli, Mitglied im FlightXPress Forum seit Jan 2008.

      mein Homecockpit
    • koli schrieb:

      Chrjs schrieb:

      Bei mir funktionieren die Navigraph CHarts wunderbar auf meinem WIndows Laptop
      Ja, funktionieren tun sie schon.Aber Charts sind nur sinnvoll und praktisch auf einem Tablet. Und da sind die LIDO Charts (auf einem Windows Tablet) katastrophal zu bedienen (kein Zoom mit den Fingern, usw.).
      UND für Android gibt es überhaupt keine App!

      LG, Klaus
      Wie bereits erwähnt. Navigraph arbeitet mittlerweile mit JEPPESEN, nicht Lido (Und das schon seit einem halben Jahr, simflight.de/2017/09/04/navigraph-charts-released/). Und es gibt schon lange eine App auch für Android:

      navigraph.com/ChartsApps.aspx

      Nichts für ungut Klaus, aber ich würde mich an deiner Stelle etwas zurückhalten wenn ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.