Flight1 Wrapper kein Kontakt zum Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flight1 Wrapper kein Kontakt zum Server

Hallo allerseits,

nach einem Hardware Crash meines PC's bin ich gerade dabei alle Software wieder aufzuspielen. Klappt alles soweit. Nur dieser Flight1 wrapper tuts nimmer. Beim test der Verbindung bringt er mir nen Fehler keine Verbindung zum Server. Ich soll meine Firewall überprüfen. Die is aber ausgeschaltet temporär. Dann hab ich mal den PC vom Netzwerk getrennt und einen Mobil Stick (1&1) angestöpselt. Auch hier das gleiche keine Verbindung zum Server. Ich versteh es nicht wo liegt hier der Hund begraben? Oder bin ich mit meinen 50 Jahren mittlerweile zu blöd sowas einzurichten. Hat schließlich früher immer gefunzt.

Danke im Vorraus für die Hilfe

mfg Jan
    • Ich habe auch nicht viel Ahnung, aber ich würde mal die Treiber für LAN und WLAN prüfen, ggf. neu installieren.

Nach einem großen update von Windows-10, muss ich anschließend auch immer wieder den (Realtek) "Network Driver" Windows-8.1 von Dell neu installieren. Ansonsten trennt mich Windows temporär vom WWW.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Selbes Problem hier. Der Wrapper funtzt nicht mehr. Das ist aber ein Problem seitens Flight1 und nicht deines PC‘s oder deiner Internetverbindung. Flight1 bietet da wohl einfach keine Unterstützung mehr.

Quasi ein discontinued Addon. Der Text-o-Matic zum installieren der verschiedenen Fliegertexturen funtzt aber bislang noch.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Airbasil schrieb:

Quasi ein discontinued Addon.
      wie kommst Du darauf, die letzte Installation ( Reinstall ect. ) aus Hardwaregründen mit UT-Live vor 2 Wochen ging ohne Probleme.
      Wenn es Probleme geben sollte dann würde ich jedenfalls den Support kontaktieren, brauchte es nicht oft aber für mich ein perfekter Support.
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin
    • ne das Problem ist gelöst. Der Wrapper tut es wieder. Es fehlten bei mir zwei häkchen bei den internetoptionen. Das Problem ist bei Flight1 bekannt. Onkel Google wahr hilfreich. Sitze gerade im wunderschönen Dresden beim Weißbier. Komme daher nicht an meinen Rechner. Morgen stell ich mal denn Link hier rein