Meine Flugzeuge haben 59% Schub und ich kann diesen nicht verstellen

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Flugzeuge haben 59% Schub und ich kann diesen nicht verstellen

Hallo Zusammen,

meine Flugezeuge in X plane 11 (ich habe nur default Planes) haben 59% Schub und ich kann diesen nicht verstellen. Weder per Schubregler am Joystik noch per Tastatur.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Beste Grüsse
      Phil
    • Hallo Phil

Möglicherweise sind die Steuerachsen des Joysticks nicht richtig belegt. Falls beispielsweise die Drehachse des Sticks mit dem Schub vertauscht ist oder 2 Achsen die selbe Funktion steuern, kommt es zu so komischen Resultaten.

Funktioniert der Schubregler in anderen Games? Kannst du über die Tastatur steuern, wenn du den Joystick ausziehst? Was für einen Joystick hast du?
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 26.05.2018)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Kannst du die Schubhebel im virtuellen Cockpit verwenden? Reagieren die einwandfrei, wenn du sie per Maus verstellst?

Falls das funktioniert, kannst du mal versuchen, die Settings zurückzusetzen, wie Martin bereits anmerkte dürfte da irgendwas mit den Zuweisungen nicht stimmen. Lösche dazu den Inhalt von

"X-Plane 11\Output\preferences"

Idealerweise machst du dir davon vorher ein BackUp, dadurch werden alle Einstellungen deines X-Plane 11 zurückgesetzt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst startest du danach den X-Plane Installer und lässt den nach Updates (ohne Betahaken) suchen - falls irgendwelche Dateien defekt sein sollten, werden die dann repariert. Anschließend hast du einen frischen Sim, wie bei einer Neuinstallation (von Plugins und Szenerien, die du installiert hast, abgesehen).

Anschließend testest du ohne Joystick, nur mit Tastatur, ob die Hebel funktionieren. Klappt das, packst du den Joystick rein und testest nochmal. Taucht der Fehler dann wieder auf, musst du den Joystick anders konfigurieren.