AES und ISD Milano Malpensa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AES und ISD Milano Malpensa

Hallo Zusammen

Ich habe die neue Vesion von AES vor kurzem insalliert und festgestellt, daß er ISD Malpensa nicht erkennt.

In der vorigen Vesion hatte ich AES bei ISD Malpensa aktiviert (Full) und hat auch einwandfrei funktioniert!

Folgende Meldung birngt AES jetzt, wenn ich den Hacken wieder setzten will:

Addon Scenery ISD Projekt Milano Malpensa nicht gefunden oder nicht aktiv. Bitte zuerst installieren oder aktirvieren in der Scenery Library.

Der Pfad für ISD Malpensa ist derzeit:

C:/Programme/Microsoft Games/FlightSimulator9/AddonScenery/ISD Projekt-LIMC2005

Die Scenery ist angemeldet und funktioniert auch problemlos im FS, doch leider erkennt AES die Scenery nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Danke

Chrisi
      Flusi2005, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
    • Hallo Chrisi,

Wenn wie beschrieben, die Scenery richtig angemeldet ist und funktioniert, sollte AES diese auch finden. AES sucht in dieser angemeldeten Scenery nach zwei Dateien um diese einwandfrei zu identifizieren. Diese müssen sich im Texture-Ordner der LIMC - Scenery befinden, sonst kommt es zu der von dir beschriebenen Meldung.

Es handelt sich um die Dateien: LIMC_finger.bmp und LIMC_piste.bmp

Überprüfe doch bitte mal, ob diese Dateien bei dir vorhanden sind.

----------------------------------------

@ Hamburger Jung

Bergamo ist LIME.
      Gruß Frank

Käpt´n, Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2000.
      Hier geht es zu meinen Videos und dem Livestream.
    • Hallo Käpt`n

Danke für die Antwort

Ich habe leider keinen Texture Ordner bei LIMC - Scenery.

Die Suche danach hat allerdings ergeben, daß die Dateien in folgendem Ordner sind:

C./Programme/Microsoft Games/FlightSimulator9/Texture

und dort drinnen sind die Dateien LIMC_finger und LIMC_piste enthalten!

Kurioserweise funzt die Scenery sonst ?( ?(

Danke für deine Hilfe

Chrisi
    • Hi Chrisi,

Habe gerade mal in der Zip-Datei aus dem ISD download nachgeschaut. Da ist definitiv ein Texture-Ordner mit diesen Dateien enthalten. Ich würde dir empfehlen diesen mit zu installieren, damit AES ihn findet.

Das die Scenery funktioniert liegt am FS9. Wenn er Texturedateien in der Scenery nicht findet, sucht er automatisch im Haupttextureordner. Wenn AES dies auch machen würde, dann würde es bei der Menge von immer wieder Gleichnamigen Dateinamen zu einem heillosen Durcheinander kommen.

Ich vermute also mal, das du die Texturedateien versehentlich in den falschen Ordner entpackt hast. Du brauchst übrigens keine Angst vor Problemen mit dem Flusi haben, wenn sich die Texturedateien doppelt auf deinem Rechner befinden. Sie nehmen halt nur unnötig Platz weg.
      Gruß Frank

• Hallo Käpt`n

Danke für deine prompte Antwort!

Kann ich im Scenery Ordner von Limc einen Texture Ordner erstellen und dann alle LIMC Dateien vom Texture Odner Hauptverzeichnes in diesen kopieren??

Sollte doch eigentlich klappen oder ??

Danke nochmals für deine Hilfe!!

Chrisi
    • Hi Chrisi,

Das kannst du wie beschrieben ausprobieren. Dir werden dann allerdings ein paar andere Texture-Dateien in dem neuen Ordner fehlen. Es sind mal eben 440 Texturedateien mit einem Platzbedarf von 39,4 MB. Du kannst ja wenn du Zeit hast, alle benötigten Dateien aus dem Haupttexturordner aussortieren.

Entschuldige, wenn ich dir damit viel Arbeit beschere, aber ich bin da sehr genau, was den FS9 betrifft. Kleinste Ungenauigkeiten können zu den blödesten Problemen führen. Ich will mit diesem Vorschlag nur unnötigen Ärger vorbeugen.
      Gruß Frank

• Ich glaube nicht, daß du dich für deine Mühe und meine "Blödheit" entschuldigen mußt!!

Kannst du mir noch einen letzten Tip geben, wie ich die 39,4 MB im Haupttextureordner finden kann??

Ansonsten mache ich das ganze halt wie oben beschieben und hoffe auf "gutes Gelingen"

Danke nochmals

Chrisi
    • Hast du noch das ZIP-File vom ISD-Download ? Dann kennst du den Inhalt des Textureordners der zur Scenery gehört. Alle Dateien die dort drin sind, befinden sich bei dir jetzt im Haupttextureordner. Hast du diese jetzt neu, passend zur Scenery installiert, kannst du sie aus dem Haupttextureordner entfernen.
      Gruß Frank

• Hallo Käpt`n

Wollte dir nur nochmals danken für deine wertvollen Tips.

Ich habe wie oben beschrieben die Dateien in das Verzeichnis verschoben und AES funzt wieder einwandfrei.

Herzlichen Dank nochmals

Chrisi
    • Hi Chrisi,

danke für deine freundlichen Worte. Freut mich, das ich dir helfen konnte. Besonders hoch rechne ich dir an, das du ein Feedback über den positiven Ausgang dieser Aktion abgegeben hast. Das ist leider sehr selten geworden in letzter Zeit. Denn ein positives Feedback hilft auch anderen Forumteilnehmern weiter, dieses Problem zu lösen.
      Gruß Frank