FS Global Real Weather (FS9/FSX/FSX:SE/P3Dv1-3/XP)

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FS Global Real Weather (FS9/FSX/FSX:SE/P3Dv1-3/XP)

Hallo Leute,
      eine Frage ,wer von euch benutzt
      FS Global Real Weather (FS9/FSX/FSX:SE/P3Dv1-3/XP)
      und wie seit ihr damit zufrieden.Wollte mir das Tool eventuell zu legen.

gruß Thomas
      flieger1, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mar 2008.
    • Hallo,
      Ich bin sehr zufrieden. Hab aber kein Vergleich. Ist bisher mein erstes Wettertool.
      Ein, vielleicht entscheidener, Nachteil ist, dass PMDG nicht damit funktioniert. Nur mit AvtiveSky. Das finde ich ein bisschen schade. Dafür aber als kleiner Trost der Aerosoft Airbus.
      Also mir reicht es bis jetzt.

Schönes Wochenende...
    • Guten Morgen! Und nun der zweite Anlauf:

Ich nutze seit jeher FSGRW in Kombination mit der ifly737 im FS9 und bin damit sehr zufrieden. Nur die Vereisung der Pitot-Rohre stört manchmal ein wenig. Dies scheint aber ein Bug des FS9 zu sein... ist aber auch nicht wirklich wild, da die ifly damit ganz gut umgeht. :)

"Guten Morgen" deshalb, weil ich erst durch dieses Thema wach geworden bin und das letzte Update der ifly auf Version 3.2.2 total verpennt habe. Somit habe ich garnicht die "Request Wind"-Funktion genutzt, sondern immer in der DES Forecast-Page die Werte von Hand eingegeben. Dazu hätte ich jetzt noch ein kleine Offtopic Frage: muss ich jedes mal vor dem Drücken "Request Wind" den aktuellen Wetterbericht in den Ordner ...ifly/WX exportieren? Habe außer einem YouTube Video nichts zu gefunden.

Wiedermal ein dickes "Danke schön" in die Runde.
      Gruß
      Lars
    • Hallo Lars,
      ich kann dir leider nicht helfen weil ich noch nie Request Wind gemacht habe.
      Noch eine Frage zu FS Global Real Weather (FS9/FSX/FSX:SE/P3Dv1-3/XP) wieviel Frame braucht den das Tool.
      Es bringt mir nichts wenn ich super wetter habe,aber ein Dia Flug mache.

Gruß Thomas
    • Hallo zusammen
      ich muss das Thema noch einmal anschneiden.Ich habe mir seid kurzem FS Global Real Weather zugelegt.Bin ganz begeistert.
      Aber zwei Fragen hätte ich dazu doch noch.Ich bin noch nicht ganz mit der Wolken Darstellung zufrieden.Was könnt ihr mir da empfehlen?
      Ich habe auch festgestellt,wenn das Wetter neu geladen wird,verschwinden die ein oder andere Ai Aircraft,oder es werden auch welche neu geladen die noch nicht da waren.
      Ich hoffe der ein oder andere kann mich hier etwas schlauer machen.

Gruß Thomas
    • flieger1 schrieb:

hallo Leute,
      kann mir keiner sagen ob das Programm auch in der 64bit läuft.
      Hallo Thomas,
      ich nutze auch nur noch FSGRW und es läuft auch unter 64bit.
      An Frames braucht es nichts. Zumindest merke ich nichts wenn das Wetter neu geladen/aktualisiert wird.
      Was mich nur ein bisschen stört ist, das die Wetterdarstellung, gerade wenn der Himmel fett Wolkenverhangen ist es nicht so im Sim ist.
      Oder es liegt bei mir an den Einstellungen.
      Gruß aus Hagen/Westfalen

Thomas :gamer: