Release-Datum Aerosoft A318/319 und A330 für P3D verschoben

• P3Dv4-3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zur Erinnerung:

ich habe auf Seite 5 ganz sachlich zwei Screenshots aus dem AS_Forum eingestellt.
    Und danach fühlt sich ein niegelnagelneues Mitglied unseres Forums dazu berufen, dieses zu schreiben:

Alex#37 schrieb:

In meinen Augen verlieren hier einige den Blick für die Realität.
    ...
    Mitarbeiter von Herstellern persönlich in Foren öffentlich angegriffen,
    ein Produkt das übereits 100 EUR als "Add-On" verschlingt in den Himmel gelobt,
    ...
    Ich habe selbst einige Produkte (wie den FSL A320), kann aber sagen, dass ich a) den Preis für absolut nicht gerechtfertigt sehe, b) die simulierten Extras im Vergleich zu einem Aerosoft A32x mich als normalen Nutzer nicht derartig vom Hocker hauen als dass es den Mehrpreis wert wäre
    ...
    1. Wenn man Screenshots aus dem Aerosoft-Forum einstellt, verliert man also den Blick für die Realität? Interessanter Denkansatz.
    (Kein Kompliment für das AS-Forum, oder? :rofl: )

2. Wieso wird hier unterstellt, man habe Mitarbeiter von Herstellern in Foren öffentlich angegriffen?

3. Der FSLabs-Airbus ist doch in diesem Faden ziemlich offtopic? Wieso wird er hier ins Spiel gebracht und angegriffen?

Weil er ein Konkurrenzprodukt des Aerosoft-Busses ist und weil wegen ihm das Release-Termin-Theater bei AS begonnen wurde.

Wer da nicht merkt, woher der Wind weht.

4. Auch die anderen angeblich so objektiven Leute nehmen das Thema FSLabs-Bus in den Mund. Ja nee, is klar woher das kommt..

5. Und mir wird jetzt fehlende Objektivität vorgeworfen?

Ganz klar: es muss gaaanz schlecht um den Aerosoft-Airbus Professional bestellt sein, wenn er eine derartige "Meinungsbildung" = Meinungsmache nötig hat.
    mit vielen Grüßen
    Jochen
  • Die Wetten laufen, wie sind die Quoten ? Dann zahl ich bei B-Win nochmal schnell ein :D Never wird das übermorgen was.... :kaffe:
    Hardware:
    Intel Pentium i7 7700k auf 4800 Promille, WageKü
    Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
    16 GB G.Skill Trident RGB
    Gigabyte Z270 HD3
    Be Quiet! 600W Straight Power Gold
    2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
    2x Crucial 525 GB SSD
    2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
    Windows 10 Prof.
    3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"
  • Das wird schon was mit dem 12.July. Man sollte aber bedenken, daß das Produkt noch mindestens SP1 und SP2(mit A330) erhält. Erst dann ist es vollständig. Die bisher bei AS üblichen unzähligen Patches noch nicht eingerechnet. Aber ich denke mit FSL ist der Druck zu liefern deutlich gestiegen. Ohne FSL hätte ich mit einer weiteren Verschiebung gerechnet.
    Gruß Oliver
    _______________________________________________________________________________________________
    Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
  • @InTheAirTonight
    Ganz kurz - das war nicht persönlich auf Dich gemünzt, sondern in Bezug auf den ganzen Thread.
    Wenn das so rüber kam - sorry, war nicht meine Absicht. Ich mag das Forum hier sehr gerne und persönlich will ich generell niemanden angreifen.

Auch ich habe mit Aerosoft nicht nur gute Erfahrungen, aber ich denke man sollte dem Ganzen erst Mal eine Chance geben,
    ich finde es eigentlich auch nicht verwerflich, wenn man ein Release verschiebt, da man Probleme lokalisiert hat, oder ein Update des Basis-Programms (P3D) erwartet wird.
    Das läuft in der Wirtschaft/IT teils auch nicht anders.

Allerdings gebe ich Euch recht, mehrmaliges verschieben schickt sich gar nicht und das ist auch nicht das was man von einer solchen Firma erwartet.

Nichts desto trotz, ich bin der Meinung von Oliver,
    am 12.07. wird das erste Produkt verfügbar sein, Verschlimmbesserungen wird es dann auch noch geben, ohne Frage.
    Aber der Feierabend-Flieger wird sich sicherlich darüber freuen, eben wenn man nicht gewillt ist 100 EUR+ für einen Flieger auszugeben und von einem Upgrade-Preis profitieren kann.
    Ich bin - wie viele andere auch - nicht der absolut detailverliebte Flusi-Couchpilot, ich erfreue mich an einer guten Optik, einer akzeptablen Performance und halbwegs realistischen Abläufen - brauche aber nicht jede Niete und Schraube im Cockpit, Fehlermodelle, etc. - wie gesagt, mit meinen 2 Stunden pro Woche bin ich schon glücklich, wenn ich eben keine Probleme habe und mein wöchentlicher Flug final auf der Rollbahn "aufschlägt" :-).

In diesem Sinne, allein einen schönen Tag .... und nochmals sorry.

Alex
  • Ich habe mir mal erlaubt, die Liste von M. Kok hier reinzukopieren, was beim release alles noch nicht funktionieren wird. Ich muss schon sagen, sehr viel! Und vor allem sind noch viele Dinge dabei, die bereits vor einem Jahr, als ich auf P3Dv4 umstieg, ebenfalls Thema waren. Da frage ich mich schon, was in dem einem Jahr passiert ist (angeblich soll ja vieles vom scratch auf neu programmiert worden sein; deshalb hatte man ja keine schnelle Portierung angeboten) und vor allem: wie soll das alles bis zum SP 1, das in ca. fünf Wochen erscheinen soll, gefixt sein, wofür vorher ein Jahr nicht gereicht hatte?! Ich glaube auch bald, dass selbst die rudimentären Systemfunktionen, die der FSL-Bus bietet (wie zwei unabhängige ND's usw.) wohl nie kommen werden.
    Btw., FSL hat ja nun auch Probleme mit einem LM-Bug, der die Transparenz beim Blick durch die Windschutzscheibe behindert, bzw. einen ständigen leichten Grauschleier vor sich her schiebt. Nun hatte ja Kok gemeint, aufgrund von Features von 4.3, die den Bus nochmals richtig aufwerten würden, hätte man den release im Juni nochmals verschoben. Es kann sich ja nur um das Windshield-feature handeln, was er meint; was anderes Relevantes ist ja gar nicht hinzugekommen. Mich würde echt nicht wundern, wenn er übermorgen, am 12., diesen neuen LM-Bug als Grund vorschiebt, warum sein Team jetzt auf ein Fix seitens LM warten müsse, bevor man den Bus releasen kann.... :rofl: :rofl: !

mfg Kai

Geschrieben July 1
    "Please note this list is updated all the time. (last update July 9th)
    We strongly recommend you read this before buying!
    MODELING / TEXTURING / ANIMATIONS
    • Some One of the liveries are not as they are used at this moment. This does not affect use in any way but still something we like to solve as soon as possible. Expected before SP1
    • We got partially 2D panels at this moment but not complete (this is linked to the pending PFD update). It's not fully decided when we will fully implement this.
    • Gear door sync inop at this moment, will be moved to SP1.
    ADD-INS / FEATURES
    • We decided to add RAAS after the initial release to avoid possible issues with that affecting the first experience with the new busses. Should be automatically inserted by the Updater a few days after release.
    • We found a late issue with the Company Route editor that is being looked at.
    • We have a known issue with the viewbar that popped up with P3d V4.3. We do not know what causes this, but are investigating, Should be an easy fix (when we know what causes it)
    • Connected Flight Deck can only be activated when the aircraft is fully stable in variables (the system status that needs to be send to the other systems). This is NOT yet the case so CFD is expected to arrive with SP1.
    • The RAAS PRO dialog mentions CRJ and not A318/A319, we are awaiting a new version.
    SYSTEMS
    • We are preparing a complete new version of the PFD that should show more detailed and be faster. Expected with SP1. This should not affect use.
    • Independent Navigation Display (ND) for FO with its own mode, range and EFIS control knobs. It will allow complete separate settings between FO and CPT (currently a 1:1 copy of CAP ND). Planned for SP1.
    • Status page: Handling of status messages (STS, CLR, RCL) will be improved (more messages, correct handling)
    • T/O warning: When pressing the T/O config button all wrong configurations should show up on the E/WD and not only the first one. Should be solved soon.
    • Fuel temp calculation needs to take into account the temp of fuel which is already filled in the tanks during refueling.
    • CLOCK-Gauge: implement at least two dim states to have it the same behavior as other displays, some small pos corrections etc.
    • We want to add some more thing that use the onboard printer, like a automatic printout at hard landings etc. SP1 or SP2.
    AUTOFLIGHT / AP/ FLIGHT
    This is the area we feel you might see most problems and it has our full attention at this moment. Do keep in mind that there are many occasion where a real aircraft has issues in this field. Pilots then disable the AP and fly the aircraft!
    • We like to tweak the reverse thrust but did not find the time. SP1 or SP2.
    • Because of late date issues we removed step climbs at this moment. They should arrive before SP1
    • Holdings are an open issue at this moment, we attempt to fix this before release. We swear they worked a few days ago.
    • Bank angle limits, FD too aggressive in managed mode, we tried to fix this but this caused issues in other parts and we have to revisit this.
    • Descent path not perfect, especially when speed limitations are present.
    • Selected FPA/VS misses altitudes in some conditions.
    • In RWY mode after TO it still follows NAV.
    • EXP climb needs tweaking.
    • NPA's are missing intercept markers in some conditions.
    • We think we got some issues in Offsets that are being investigated.
    • RadialIn works but at the last moment we got some more information about this that could be added.
    • DME Arcs are not fully stable.
    Sounds
    • Some fine tuning required as some sounds partly can be at incorrect volume level and/or not triggered in correct timing/condition. As this is a lot of time consuming trial and error we decided to move this to after release (but before SP1 of course).
    INSTALLER
    ERROR LOG
    • There are some errors in the content log file (when you activate that). Two of those are caused by TrueGlass and are because the fact the sim does not understand the bitmap format. Other issues are 'standard' issues caused by XML code that are at this moment unavoidable. You can safely ignore all these issues, they do not affect use in any way."
    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im neuen FlightXPress Forum seit Sep 2007.
    Hardware: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    ASUS GTX 1080Ti
    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill
    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3Dv4.3
    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99)(Display Port)

"We are jigsaw pieces aligned on the perimeter edge Interlocked through a missing Piece." Marillion
  • Kai-Uwe Weiß schrieb:

Btw., FSL hat ja nun auch Probleme mit einem LM-Bug, der die Transparenz beim Blick durch die Windschutzscheibe behindert, bzw. einen ständigen leichten Grauschleier vor sich her schiebt.
    Für den Glitch (die abgeschnittene Glas-Textur) gibt es bis zum Fix ein funktionierendes Work-A-Round, das milchige Glas ist so (soll realer wirken) gewollt, da dieses mehr oder weniger milchige aber reine Geschmackssache ist, wird man es in einer der nächsten Version selber anpassen können.
  • Den Fix gibt es aber nur für chaseplane-Benutzer oder kann ich ihn auch in meine normale cameras.cfg einfügen und wenn ja, wo?

mfg Kai
    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im neuen FlightXPress Forum seit Sep 2007.
    Hardware: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    ASUS GTX 1080Ti
    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill
    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3Dv4.3
    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99)(Display Port)

"We are jigsaw pieces aligned on the perimeter edge Interlocked through a missing Piece." Marillion
  • Der geht für Chaseplane und Ezdok du musst in der .cfg nur die richtige Kamera für das VC welches du nutzt finden. Bei mir mit Ezdok ist es [CameraDefinition.201] Title = EZCA2 VC cam

dort dann: clipmode=minimum

Der Fix geht auch solltest du kein Kamera Tool nutzen, dann ist nur die Default Kamera des VC ([CameraDefinition.002]
    Title = Virtual Cockpit) um den Clipmode zu ergänzen

Hier sieht man gut das milchig relativ ist, es ist halt der Blick durch eine Scheibe (diese bietet übrigens neben Regen- und Käfereffekten auch eine Dynamische Spiegelung der Lüftungsgitter darunter, sehr nice)…,
    Prepar3D 2018-07-10 14-51-05.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Storchkraft ()

• Neu

Gibt es eigentlich auch Nachteile bei clipmode=minimum?

CPU: Intel i7 8700K @ 5200MHz (1.36v) | Mobo: ASUS Maximus X Apex | RAM: 16GB G.Skill TridentZ @ 3200MHz CL16-18-18-38 | Graka: Inno3D iChill X4 GTX 1080 Ti Ultra | NT: Corsair HX1000i | Systemdisk: Samsung 960Pro 1TB M.2 SSD | CPU-Kühler: Aquacomputer Kryos XT | OS: Windows 10 Pro | Sim: P3D 4.2

Pilot of:
    PMDG 777 | PMDG 737 NGX | PMDG JS41 | Level-D 767 | FSL A320-X | Majestic Dash-8 Q400 | Leonardo MD-82
  • Neu

So der Airbus ist im Shop aufgetaucht, jedoch steht da : "Dieser Artikel erscheint am 9. August 2018"

Eventuell ein Fehler oder mir kommt das langsam Spanisch vor.

A319/318 im Shop

Edit; Dabei handelt es sich um die BOX
    "Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen." (Leonardo Da Vinci)

"Eine Landung, nach der man noch laufen kann, ist eine gute Landung. Benutzt man das Flugzeug am nächsten Tag noch, ist sie perfekt." (Chuck Yeager)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zOberland ()

• Neu

9.August scheint mir etwas unsinnig, da ein "vollständiger" AS-Airbus318/9 auch das SP2 benötigt. Und nach Aussage von AS selber, bzw. dem veröffentlichten Zeitplan, wird das SP2 bis dahin nicht erschienen sein. Eine DVD kaufen und anschließend sich im AS-Downloadbereich die aktuellste Version herunterzuladen müssen, kommt ja bei AS auch nicht sooo selten vor ^^ Aber anscheinend gibt es immer noch genügend Kunden, die das genau so haben wollen. Warum auch immer :huh:
    Gruß Oliver
    _______________________________________________________________________________________________
    Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
  • Neu

Wurde wieder aus dem Shop genommen.
    Leider werde ich kaum zu einem Rabatt kommen, da ich mir die Steam Version der Busse für den FSX gekauft hatte.

@oliver h.
    Gibt ja genügend Produkte auf dem PC markt wo man eine BOX Version onlineUpdaten muss, zwar unglücklich - aber das ist jetzt wirklich nichts neues.
    Schaue dir mal 90% aller Konsolenspiele oder auch PC Spiele an die du perBox kaufst - ist doch normal.
    "Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen." (Leonardo Da Vinci)

"Eine Landung, nach der man noch laufen kann, ist eine gute Landung. Benutzt man das Flugzeug am nächsten Tag noch, ist sie perfekt." (Chuck Yeager)