SODE 1.6.3 veröffentlicht

• P3Dv4-3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SODE 1.6.3 veröffentlicht

Moin.

Es gibt eine neue SODE Version von 12bPilot. Die neue Version trägt die Nummer 1.6.3 und kann hier heruntergeladen werden: SODE v1.6.3
      Ein Handbuch bzw eine Anleitung für SODE ist ebenfalls auf der Seite verfügbar.

Der Entwickler von SODE, Jeffrey Stähli, hat ein ChangeLog veröffentlicht, woraus hervor geht, welche Änderungen es gegenüber der Vorgängerversion gibt: Änderungen SODE v1.6.3

Die größte Änderungen dürfte die automatische Jetway Docking Funktion sein. Dabei erkennt SODE automatich die zu berücksichtigen Türen des Airliners. Das automatische Jetway Docking System soll nun auch für AI-Flugzeuge funktionieren!

Die Kernfunktionen von SODE
      Jetway Control System
      Conditional display and animation, including separation planes
      Triggerable display and animation
      Controllable animation
      Variable-driven rotation
      Seasonal display of objects
      Windsocks
      User triggered opening of hangar doors (no more frequency dialing!)
      PAPI
      Runway Lighting with advanced logic (low visibility, daytime)
      Custom Jetways
      etc…
      Lieben Gruß
      Christian

P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

www.bahrometrix.de
    • Wollte keinen neuen Thread aufmachen; nutze T2G EDDM und Sode aktuell. Mit meiner 787 bekomme ich an Gate 214 aber keinen Jetway hin. Bekomme dann immer diese Meldung:

SODE EDDM.PNG
      wenn ich übers Sode Text Menü andocken will, alleine via GSX bietet SODE garkeinen Jetway an, " No Jetway can Operate at this Position". Versteh ich nicht, sollte vom Platz her passen. So riesig ist die 787 ja jetzt auch nicht, und es sind 2 Jetways verfügbar. Kann man das irgenwie via SODE einstellen das diese passen?
      Hardware:
      Intel Pentium i7 7700k auf 4800 Promille, WageKü
      Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
      16 GB G.Skill Trident RGB
      Gigabyte Z270 HD3
      Be Quiet! 600W Straight Power Gold
      2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
      2x Crucial 525 GB SSD
      2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
      Windows 10 Prof.
      3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"
    • Scotty6986 schrieb:

Wollte keinen neuen Thread aufmachen; nutze T2G EDDM und Sode aktuell. Mit meiner 787 bekomme ich an Gate 214 aber keinen Jetway hin. Bekomme dann immer diese Meldung:

SODE EDDM.PNG
      wenn ich übers Sode Text Menü andocken will, alleine via GSX bietet SODE garkeinen Jetway an, " No Jetway can Operate at this Position". Versteh ich nicht, sollte vom Platz her passen. So riesig ist die 787 ja jetzt auch nicht, und es sind 2 Jetways verfügbar. Kann man das irgenwie via SODE einstellen das diese passen?
      Bei mir das gleiche!
      CPU: Intel i7 7700K @ 4800MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX FORMULA| RAM: 16GB Corsair Dominator Platinium @ 3200MHz CL16-18-18-36 | GPU: KFA2 GTX 1080 Ti HOF | Display: Eizo FS2735 FORIS | Power: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | TrackIR 5 | OS: Windows 10 Home x64 | Sim: P3Dv4.3

• Das Afcad von T2G EDDM ist nicht optimal, an manchen Stellen sogar grottenschlecht. wenn man also augenscheinlich korrekt parkt, ist man trotzdem weit weg vom Bereich des Jetways. Was Ihr mal probieren könnt (wenn nicht schon geschehen), nehmt mal eine optimierte GSX-Config für EDDM und probiert es erneut. Hier gibt es ein ganz gutes File. Damit werden auch die Parkleitsysteme ergänzt.
    • @airlinetycoon, dieses AFCAD File habe ich vor einiger Zeit schon installiert. Brachte jedoch auch kein Erfolg.
      CPU: Intel i7 7700K @ 4800MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX FORMULA| RAM: 16GB Corsair Dominator Platinium @ 3200MHz CL16-18-18-36 | GPU: KFA2 GTX 1080 Ti HOF | Display: Eizo FS2735 FORIS | Power: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | TrackIR 5 | OS: Windows 10 Home x64 | Sim: P3Dv4.3

• @Scotty6986, es gibt ja fast nicht was nicht zu lösen wäre. Guckst du hier 8)