Scenery LOWG Graz Thalerhof von FSDG

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scenery LOWG Graz Thalerhof von FSDG

Hallo Flusianer`s

ich habe mir die obig benannte Scenery über Simmarket zugelegt. Die installation ( Installer ) verlief ohne Problem. Die Scenery ist mit einem Configurator ausgestattet um den Vorfeldtraffic und diverses zu aktivieren. Und wieder die unangenehme Überraschung der Configurator lässt sich nicht ausführen :cursing: . Eine de und Neuinstallation hat auch zu nichts geführt.
      Der Support von FSDG verweist auf das FSDG Forum ( deutsch ) das wohl von denen gelesen und eventuelle Hilfen gibt. Trotz mehrmaligem Versuch ist mir die Registrierung zur Nutzung dieses Forum`s nicht gelungen.

Nun meine Frage an euch, wer hat diese Scenery und eventuell das gleiche Problem gehabt und was war eventuell die Lösung.
      Zur Ergänzung der Installer installiert in den :

FSX Hauptordner
      / FSDG / docs ( Manual )
      / FSD-Graz / scenery / config_AddScenery ( XML-Dokument )
      FSDG - AddScenery ( Anwenung vermude Configurador )
      / texture
      / Images
      / scripts / config_FSDG_LOWG ( XML-Dokument )

Einen anderen Configurator konnte ich sonst nicht finden.

Für eventuelle Hilfe im voraus besten Dank

Alois
    • Nachtrag !!!

habe auf der Free tools Seite von FSDG einen Configurator gefunden und installiert. Dieser zeigt auch Graz an jedoch nur eine
      Aktivierungsmöglichkeit von Streetlamps und Grass Runways AI
      eine Möglichkeit zur Aktivierung des in der Produktbeschreibung aufgeführten Vorfeldtraffic ist jedoch nicht gegeben.
      Was für mich allerdings auch ein Kriterium zur Kaufentscheidung war.

Gruß Alois
    • Hallo Alois.
      Komische Sache. Ich habe statt des "Grass Runway AI" den Apron Traffic.

Alternativ kann man aber auch die Traffic Datei manuell deaktivieren. In diesem Pfad zu finden:
      Dein FSX Ordner\FSDG\FSDG-Graz\scenery\LOWG_AnimVehicles.BGL
      Einfach die Endung ".BGL" in ".OFF" umbenennen.

Gruß Frank
      Gruß Frank

Käpt´n, Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2000.
      Hier geht es zu meinen Videos und dem Livestream.
    • Hallo Frank,

also diese LOWG_AnimVehicles.BGL gibt es in meinem Scenery Ordner gar nicht ! Diese hätte ich natürlich wenn vorhanden und auf off gestanden hätte, erst mal aktiviert auch wenn sie nicht im Configurator aufgeführt ist. Man kennt das ja von div. Sceneryn.
      Aber nach dem du diese BGL hast ist mir klar daß es ohne diese LOWG_AnimVehicles.BGL keinen Vorfeldtraffic geben kann. Die Frage stellt sich jetzt natürlich - Fehlerhafter Download oder nicht aktuelle Ausgabe der Scenery bei Simmarket ( mein Download hat die Versionsnummer v1.1

Ich werde mir die Scenery nocheinmal bei Simmarket downloaden und nochmals neu instaliern.
      Das Ergebnis werde und hier berichten !

Gruß Alois
    • Hallo Alois,
      da haben wir den Unterschied. Ich habe die Version 1 und nicht neu runtergeladen um ein Update auf V 1.1 durchzuführen.
      Ich werde das auch nicht machen. Warum etwas mit einem Update verschlechtern, so denke ich bei mir. Die Scenery läuft bei mir fehlerfrei so wie sie ist.
      Schade das ich dir nicht weiterhelfen kann.
      Gruß Frank
      Gruß Frank

Käpt´n, Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2000.
      Hier geht es zu meinen Videos und dem Livestream.