Tipps zu Addons für Neuling

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Europe X sorgt für genauere Darstellung der Häuser und der Anordnung von Häusern und Straßen. Die entsprechen dann der Realität. Also wo in der Realität sich Häuser befinden, gibt es die auch bei X-Europe.
      Europe X geht gut zusammen mit Ortho4XP. Ortho4XP und HD Mesh hingegen nicht. Das schließt sich aus.
      I5 8600k @ 4.9 / 16 GB DDR4 3000 / GTX 1070
    • ja die beiden habe ich - und WT3 auch... leider agiert es noch nicht mit p2atc zusammen... ABer cooles Tool.

hab momentan das pushbacktool welches echt cool ist ... es gibt auch ein pAYware Addon ( Name weiss ich nicht mehr ) kennt das jemand ?

wie sieht es mit Flughäfen aus ? welche pAYware lohnen sich auf jeden Fall oder kann ich durchweg Freeware nehmen ?

Danke und lg
    • AndreK schrieb:

wie sieht es mit Flughäfen aus ? welche pAYware lohnen sich auf jeden Fall oder kann ich durchweg Freeware nehmen ?
      Das hängt von deinen Ansprüchen ab und davon, welche du gerne hättest. Im X-Plane ist es so, dass die Standard-Flughäfen ein ganz anderes Niveau haben können als im FSX/P3D und du nicht für jeden Flughafen, den du sehr selten anfliegst, gleich einen kaufen musst.

In Sachen Freeware würde ich grundsätzlich folgende empfehlen:

1. Alle von MisterX
      forums.x-plane.org/index.php?/…tent/&type=downloads_file

2. Alle von Simmershome
      simmershome.de/

3. Je nachdem, ob du Grasplätze auch magst, ist das Angebot auf meiner Website auch interessant, in jedem Fall dürfte EDDK etwas für dich sein
      flyagi.de

4. Die Freeware-Flughäfen von Orbx bzw. Tony Wroblewski, entweder über Orbx Direct oder über X-Plane.org
      forums.x-plane.org/index.php?/…sortdirection=desc&page=1

Es gibt natürlich noch viele weitere Flughäfen und Flugplätze, die genannten sind die mir bekannten und auf ordentlichem Payware-Niveau umgesetzten Szenerien mit Custom Objects, Luftbildern und allem drum und dran. Ich würde im weiteren danach schauen, welche Flughäfen dich besonders interessieren und dann schauen, was es da an Freeware gibt. Gibt es keine ansprechende, schaust du nach Payware, gibt es das auch nicht, schnappst du dir den World Editor und baust ihn dir selbst zusammen. :)

Zuletzt sei noch das Gateway mit den Standard-Airports zu erwähnen. Die dortigen Flughäfen werden früher oder später aber in X-Plane enthalten sein und viele sind es bereits. Da würde ich nur schauen, wenn gar nichts anderes geht, ob bereits etwas besseres vorhanden ist als im X-Plane enthalten ist.

gateway.x-plane.com/