FAIB A320 CFM mit Wifi Dome konvertieren

• FS9_FSX
    • AI-Flugzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FAIB A320 CFM mit Wifi Dome konvertieren

Hallo, kann es sein das beim konvertieren eines FSX FAIB A320 CFM mit Wifi Dome in ein FS9 Aircraft der Wifi flöten geht? Ich hab' es mit dem Indigo Repaint von Jürgen Baumbusch versucht und es ist kein Wifi zu sehen.
      Gruß Günther
    • Moin Günther,

ich hingegen habe Deine Frage genau verstanden. Ja, mit dem Standard Alpha Channel geht der Wifi-dome tatsächlich flöten.

Bei Maik Voigt auf der Seite (kaese2002) gibt es zu dem Thema einiges zu lernen und er hält dankenswerterweise auch verschiedene Alpha-Channels für den Airbus A-32X zum Download bereit (runterscrollen bis "or download the different alpha-channels for the A-32X". Einer davon ist der richtige, der den dome nicht auf durchsichtig konvertiert. Du mußt halt nur ein wenig probieren...

Gutes Gelingen wünscht

Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Neu

Wie ist das eigentlich mit den Light maps der konvertierten Paints (FSX-> FS9)?
      Muß man da einen Alpha-Channel ändern?
      Gruss aus Bayern
      Günther

hgschnell, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      I5-7500, 16GB Ram, SSD 512, HD 1TB, GTX 1050TI 4GB 1 BS: 1920x1080
    • Neu

Ich nehme dann immer ein Lightmap von einem schon vorhandenen Paint. Da muss ich aber bei manchen Aircrafts aufpassen ob es ein Frachter oder ein Passagier Flieger ist. Nehme ich beim Frachter das von der Passiermachine hab' ich Nachts beleuchtete Fenster.

Gruß Günther
    • Neu

Danke für den Tipp, jedoch habe ich festgestellt, dass ich für ein Model oft unterschiedliche Light Maps finde (mit und ohne Alpha) und bei den FSX Light Maps nicht nur Grauwerte, sondern auch Farbe.
      Maik Voigt hat sich in dem Blog dazu auch nicht ausgelassen, aber vielleicht liest er hier mit?
      Gruss aus Bayern
      Günther

hgschnell, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      I5-7500, 16GB Ram, SSD 512, HD 1TB, GTX 1050TI 4GB 1 BS: 1920x1080