Kein VOR/NDB

• P3Dv4-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein VOR/NDB

Servus Leute,
      weiß nicht so richtig, wo ich das hinposten soll, weil ich keine Ahnung habe, ob es ein Fehler im P3D V4 ist, oder mit meinen Flugzeugen.

Also: 1. Ich nutze eigentlich nur den FSL A320 und die NGX von PMDG
      2. Ich habe in beiden Flugzeugen den aktuellen AIRAC drin

So: Beim RFE München auf IVAO am 9.6. ist mir das auf meinem ersten Flug an diesem Tag von München nach Mallorca aufgefallen. Und zwar hat mir der FSL Bus plötzlich das MUN VOR nicht mehr anzeigen wollen. Die richtige Frequenz war in der MCDU drin (Das gleiche tritt bei der 737 auch auf).
      Während des Fluges gab es immer mal wieder ein VOR, das mir angezeigt wurde, aber z.B. das JOA VOR am Flughafen Mallorca ging wieder nicht. Dann ging es wieder zurück und es war das gleiche. 3. Flug nach TXL und auch in TXL wird mir nichts angezeigt. Am Rückflug wird mir wieder nichts angezeigt und zusätzlich das MIQ NDB nicht, wobei die MNW, MSW, ... NDBs angezeigt werden.

Habe den Tag davor Rex Sky Force 3D, Aerosoft TXL Professional und Balearic Islands Palma de Mallorca Professional, sowie den Time Zone Fixer installiert.

Für München nutze ich die P3D V4 version von T2G. Außerdem nutze ich u.a. GSX und ORBX Global Base, welche aber auch schon seit einiger Zeit drauf sind. Und ja, am 9. Juni war auch der aktuelle AIRAC drin.

Ich weiß nicht mehr weiter. Habe jetzt mittlerweile den AIRAC gefühlt tausend Mal neu in beide Flugzeuge installiert, P3D V4 reparieren lassen, die Clients neu installiert, FSUIPC udn SimConnect de- und wieder installiert.

Time Zone Fixer habe ich auch schon runter und wieder drauf geschmissen. Jetzt gerade TXL und PMI pro. runter. (Erwarte aber keine Änderung)

Gefühlt niemand weiß, was ich tun soll, weil ich nirgends, wo ich diese Frage stelle, Antworten bekomme. Fliege übrigens auf IVAO. Also wenn ich MUC-PMI fliege, sollte das im Normalfall kein Problem sein, ohne VOR und NDB, aber lass mal einen Noob vor mir landen und mich in München beispielsweiße durchstarten, dann brauche ich entweder das MUN VOR, bzw. MIQ NDB oder Vektoren.

Und Flughäfen wie Dubrovnik wären halt auch mal wieder schön, wo es ja in die eine Richtung gar kein ILS gibt.

Hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Bin echt langsam am Verzweifeln:(

LG
      Dateien
    • Airbus A340 Pilot schrieb:

Ich nutze eigentlich nur den FSL A320 und die NGX von PMDG
      Gegenfrage:
      Nutzen diese Addons überhaupt das Navigationssystem des Flusi oder bringen die eigene Systeme u. Datenbanken mit?
      Vermutlich sind beide Payware Addons nicht kompatibel zum Flusi Nav System u. daher handelt es sich um Addon spezifische Probleme, die nur Besitzer dieser Addons evtl. klären können. Oft findet man in den Beschreibungen Hinweise zur aktualisierung der Nav Datenbanken.
      Die Nav Daten der Stock Scenery bzw. der Scenery Addons sind dann nur für Aircraft mit Flusi eigenen Systemen verantwortlich.
      Rolf-Uwe