Kiel-Holtenau - EDHK 2018 Freeware!

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kiel-Holtenau - EDHK 2018 Freeware!

Wie gesagt, habe bisher keine anderen bzw. ähnlichen Fehler mehr gemeldet bekommen. Ich arbeite aber gerade an einer "Stand Alone" Version. In der sind dann alle Objekte und Co. enthalten. Natürlich mit Quellenangabe usw..

Kannst du Deine Log.txt zum EDHK 2018 Test mal anhängen?

Gruß, Marco
      Gigabyte GA-990XA-UD3|AMD FX-8370|EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0 8Gb|32Gb RAM|WIN10 Pro 64Bit|HTC Vive|CH Eclipse Yoke|CH Pro Pedals|Saitek X52|XBox OWC|XP11+
      XP11 German Scenery - EDHK 2018+ Kiel-Holtenau designed by Mr.Mo
    • Semor schrieb:

Mr.Mo schrieb:

Ich sehe zwar viele ortho4xp tiles bei dir im listing aber ich vermisse den Eintrag der ortho4xp overlays. Nutzt du die nicht?

Hast du die aktuelle Version von EDHK 2018 installiert?

Falls nicht, lösche bitte die alte Version inkl. Verzeichnis und kopiere die aktuelle Version.
      Die EDHK Version ist die vom X-Plane Org. Forum mit Stand: letzten Freitag. Habs trotzdem nochmal runter geladen.Leider mit den selben fehlermeldungen in X-plane sowie komplett fehlenden Gebäuden.
      ..hatte die gleichen Probleme mit der Scenery bezügl.Gebäude etc.
      Meine Problemlösung lag in der JB_Library > JB_Library.
      Diese von der Org. Download Library ist nicht vollständig und besteht lediglich aus 2 Dateien library.txt und Readme.txt.
      Es fehlen die JB_Hangars > JB_Hangars

JB_Houses > JB_Houses

JB_Objects > JB_Objects
      Dies 3 fehlenden Dateien müssen downgeloaded werden ,entpackt und in die eigentliche JB_Library hinzugefügt werden,so dass die fertige JB_Library aus insgesamt 3 Verzeichnissen JB_Hangars,JB_Houses,Jb_Objects sowie den bereits vorhanden 2 txt. Dateien besteht.

Have Fun ! :D
      ...es grüsst Euch :heart: ...lich alberto !
    • Hallo Flycat

Danke für den Hinweis!

Werde das gleich mal in das FAQ einbinden. Ich bin bereits dabei die Libraries abzuspecken, klappt ganz gut bisher. Vier sind schon komplett aus meiner Szenerie verschwunden. Was das Urheberrecht und die Nutzungserlaubnis betrifft, da hast Du absolut recht Agi, bin da schon dran. :)

Lieben Gruß,
      Marco
      Gigabyte GA-990XA-UD3|AMD FX-8370|EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0 8Gb|32Gb RAM|WIN10 Pro 64Bit|HTC Vive|CH Eclipse Yoke|CH Pro Pedals|Saitek X52|XBox OWC|XP11+
    • flycat schrieb:

..hatte die gleichen Probleme mit der Scenery bezügl.Gebäude etc.Meine Problemlösung lag in der JB_Library > JB_Library.
      Diese von der Org. Download Library ist nicht vollständig und besteht lediglich aus 2 Dateien library.txt und Readme.txt.
      Es fehlen die JB_Hangars > JB_Hangars

JB_Houses > JB_Houses

JB_Objects > JB_Objects
      Dies 3 fehlenden Dateien müssen downgeloaded werden ,entpackt und in die eigentliche JB_Library hinzugefügt werden,so dass die fertige JB_Library aus insgesamt 3 Verzeichnissen JB_Hangars,JB_Houses,Jb_Objects sowie den bereits vorhanden 2 txt. Dateien besteht.

Have Fun ! :D
      Du wirst lachen,aber da ich die JB Libary schon länger nutze ist die natürlich vollständig. Daran liegts wohl nicht.

Ich warte mal bis Marco eine Stand Alone Version zusammen bastelt und dann schau ich nochmal obs bei mir funktioniert. Monentan ist das Wetter eh zu schön um vor der Kiste zu sitzen.
      Harte Ware: Mainboard-Gigabyte 970A, AMD FX 8350 Wraith, OC auf 4,3GHZ, GTX 1050TI, 16GB HyperX FURY DDR3-1866.

Ist schon fertig, geht aber kommende Woche erst online! :)

Muss noch Dienstag mit Peter (RescueX) telefonieren bezüglich Nutzungsrecht. Dann schalte ich ggf. auch deren Objekte noch frei. Implementiert ist bereits alles, sogar Dinge aus MisterX noch nicht veröffentlichter 1.6 Beta library. Justin war so nett und hat es mir bereits erlaubt. :)

Lediglich CDB hat es mir verwehrt. Dessen Objekte habe ich allerdings bereits entfernt/ersetzt.

Die derzeitige "Stand alone" Szenerie liegt bei ca. 400 MByte unkomprimiert, dafür ist alles drin. Bin seit vorgestern am überprüfen ob noch Fehler enthalten sind, sieht aber gut aus. Höllenarbeit! :)

Gruß,
      Marco

Wenn das Ding problemlos läuft, sollten wir nochmal über Deine Vegetation-Library klönen. ;)

Dann beginnt erst die eigentlich Arbeit, nodes optimieren, ohje! :)

Da gibt es noch viel zu tun aber macht ja auch Spaß.
    • Also, die Vegetation kannst du verwenden. Die kannst du auch einfach fest verbauen, musst dann aber die BackUp-Library in deine Library.txt eintragen. Ist eigentlich ganz einfach.

Ach so... was meinst du mit Nodes optimieren? Das Gras musst du nicht so genau platzieren, recht grob etwas Abstand zu den Bodenpolysgonen damit da nichts überschneidet und es sollte passen. Das Schlimmste ist ja die Farbauswahl des Grases wenn das Luftbild nicht so gleichmäßig ist - EDDK hat mich zwei Arbeitstage gekostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlyAgi ()

• Hallo Flugbegeisterte!

Es ist einen neue Version verfügbar (v0.3). Sie beinhaltet ein massives Update. Unter anderem ist die Szenerie nun zur "stand alone version" konvertiert worden. Ihr müsst "theoretisch" keine zusätzlichen Libraries mehr installieren.

Bitte testet mal ob Sie bei euch reibungslos läuft, zumindest ich habe keine Fehler in der Log.txt oder der Szenerie entdecken können. Die RescueX Objekte füge ich ein, wenn ich Dienstag oder Mittwoch die Freigabe dazu erhalten sollte. Derzeit sind diese in der Szenerie deaktiviert. Es befindet sich auch ein kurzes EDHK Handbuch im ZiP-Archiv. Ich habe nun insgesamt 11 real existierende Kieler Helipads in die Szenerie eingefügt. Wenn schon Airport Szenerie, dann umfassend. :)

Die Szenerie gibts hier: EDHK 2018+ v0.3

Lieben Gruß aus Kiel,
      Marco
    • Okay... es gibt noch ein paar Abhängigkeiten:

Bodentexturen aus der PP_Library, einige Dinge aus der JB_Library, der GT-Library und einige Objekte, bei denen ich nicht weiß, wo sie herkommen, siehe Log.txt. Da ist aber noch einiges anderes im Argen, wie ich über den WED herausgefunden habe, der mir beim versuch ein paar Objekte abzuschalten dann weitere angemeckert hat, die fehlen (die Log.txt zeigt dir immer nur das an, worüber X-Plane gerade gestolpert ist). Einige fehlende Resourcen sind auch Bodenpolygone und Forests.

Ich schlage vor, dass du dir eine zweite XP-Installation machst (kannst die vorhandene eigentlich einfach duplizieren oder den Installer verwenden und eine zweite runterladen), die komplett Standard ist und wo keine Libs installiert sind. Damit kannst du dann einfach selbst testen, ob Stand alone klappt oder nicht und siehst auch schneller, wo es hapert. Das mache ich so mit jeder Szenerie vor dem Release, da es die sicherste Methode ist, derartige Fehler zu finden.
      Dateien
      • Log.txt

(57,72 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke Agi

Werde die Sache heute Nachmittag mal angehen. Eine log.txt ist bekanntlich immer hilfreich.

Ich nutze die Steam XP11 Variante. Gehen da auch zwei installationen?
    • Gute Frage... so ohne weiteres wohl nicht, glaube ich. Habe mich damit aber nie befasst. Ansonsten mache es anders: Benenne den Ordner Custom Scenery vor einem Test um und erstelle einen neuen, leeren Custom Scenery Ordner. Dort hinein kopierst du dann die Szenerie und testest. Zum normalen Fliegen musst du dann beide Ordner wieder umbenennen und kannst so einfach hin und her schalten.
    • So, ich habe mal in Windeseile Deine Log.txt zugrunde gelegt, alles überprüft und gefixt!

Danke für die Log.txt ,AGI! :)

Alte Version ist bereits entfernt, Neue steht bereit. Über weiteres Feedback würde ich mich sehr freuen, soll ja schließlich auch störungsfrei laufen, das Ganze!

So, Zeit fürs Mittagessen. ;)

Gruß,
      Marco
    • Ich check das mal... :)

Nachtrag: Ich habe nun schon die oben genannten Libs installiert, aber die Fehler mit den Lib-Pfaden 'objects/cars/...' tauchen noch immer auf (siehe Log.txt oben). Da es sich hier wieder um eine nicht identifizierbare Lib handelt, konnte ich also die Szenerie wieder mal nicht laden. Blöderweise wird mir dann dabei gar nichts angezeigt, es wird nicht zuende geladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlyAgi ()

Ich habe keine Objekte mehr installiert mit dem "objects/cars" Pfad, da ist nix mehr in der scenery. Ist in Version 0.3a bereits entfernt worden. Hat du die Probleme denn immer noch?

Es geht ja eben darum als User nix mehr installieren zu müssen. :)
    • Mr.Mo schrieb:

Ich nutze die Steam XP11 Variante. Gehen da auch zwei installationen?
      Ich hatte damals die X-Plane 10 Steam Version und ich konnte keine weiteren X-Plane Installationen vornehmen, deshalb stieg ich dann irgendwann auf die Downloadversion um und seit dem nutzte ich auch mehrere X-Plane 11 Installationen, so kann ich eine Installation immer Updaten und habe immer noch eine Vorgängerversion die sicher läuft. ;)
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Die Log.txt zeigt dieselben Objekte wie die oben angefügte. Ich hatte die Szenerie nach deinem letzten Update neu gezogen und neu installiert. Allerdings waren außerdem noch einige andere Libs notwendig, siehe oben. Und, zu testen würde ich eben das vorrübergehende Umbennen des Custom Scenery-Ordners wie oben beschrieben anwenden. Das mit den Log.txt ist nämlich so, dass dort nicht alle Fehler gelistet werden, sondern nur diejenigen, die vor dem ladeabbruch stattfinden, dass da noch Lib-Objekte fehlen habe ich über die WED-Datei herausgefunden, in der Log.txt war dazu nichts zu finden.