Kiel-Holtenau - EDHK 2018 Freeware!

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

FlyAgi schrieb:

Sind alle Updates und die letzten Service Packs für Windows 7 installiert?
      Ja ich halte mein Win7 auch immer aktuell.

muehli61 schrieb:

denn die scenery_pack.ini läst sich nicht laden.
      Ja nicht alle Dateiendungen sind bei uns zum hochladen freigegeben, daher dann bei solchen Textdateien einfach an die bestehende Dateiendung einfach noch ein .txt dranhängen. :)
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Neu

Mr.Mo schrieb:

Dann liegt es wohl so, wie Agi schon vermutet hat, an Windows 7. Bei X-Plane.Org habe ich nach 942 Downloads keine ähnlichen Berichte bekommen, was ja nix heißt aber ist schon auffällig.
      Moin Marco
      An dieser Stelle möchte ich mich erstmal für Eure Unterstützung und Mühe bedanken. Ist heutzutage nicht mehr Selbstverständlich.
      Jetzt zu EDHK. Ich hab heute mit meinem PC Service Spezi gesprochen, und ihm unseren Fall kurz geschildert.
      Jetzt die schlechte Nachricht für Frank und mich. Mit hoher Warscheinlichkeit verträgt sich EDHK nicht mit Win7. Er hat mir auch jede Menge Ursachen genannt die bei mir gleich ?( ?( auslöste.
      Man könnte soetwas beheber aber........Stecknadel/Heuhaufen...nö.. Deckel drauf. :heul:
      Frage: Hat meine Log u. ini irgenetwas ergeben? Ich habe in einigen Gegenden oben rechts eine Fehlermeldung ,die ich einfach wegdrücke ,und es läuft alles Normal .(Englischkenntnisse Grottenschlecht)
      So,jetzt ist erstmal genug. Werde mich auf die Suche nach einem Ersatzt EDHK machen. Als Nordlicht SH und dann EDHK Standard........geht garnich :)

Schönen Tach noch
      Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muehli61 ()

• Kiel-Holtenau - EDHK 2018 Freeware!

Neu

Hat er was konkretes geäußert, kann ich etwas von meiner Seite aus tun?
      Gigabyte GA-990XA-UD3 | AMD FX-8370 4119 MHz | EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0 8Gb | 32Gb DDR3 1600 C11 | Samsung 850 Evo 500GB | Samsung 830 Evo 256GB | WDC WD40EFRX 68WT0N0 | WDC WD10EARS 00Y5B1 | WD Elements 107C | StoreJet Transcend | Samsung SM S27E500 | WIN10 Pro 64Bit | HTC Vive | LMC | CH Yoke | CH Eclipse Yoke | CH Pro Pedals | Saitek X52 | XBox OWC | Steam VR | X-Plane 11+
    • Neu

Gezielte Fehlerquellen nicht. Er geht durch meine Schilderung davon aus das es an Win7 liegt und es viele Ursachen haben kann.Um der Sach auf den Grund zu gehen müsste er wohl an mein PC ran(vermute ich)
      Leider hat er ab Morgen erstmal 1Woche Urlaub. Anfang August geht mein Rechner in seine Werkstatt zur Reinigung usw.Vielleicht kann er mal sehen ob er was findet.
      Ich habe von sollchen Sachen keine Ahnung.
    • Neu

Also wenn es wirklich an Windows 7 liegen sollte, dann kann ich eben diese Szenerie nicht nutzen, ich werde besetimmt nicht nur wegen dieser einen Szenerie Windows ganz neu aufsetzten.

Denn, jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja keine Ahnung von diesem ganzen Szeneriedesign und habe hohen Respekt vor Leuten die sich damit befassen und schöne Szenerie dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellen. Aber ich als Endnutzer sehe es so, es gibt zig Szenerien die bei mir unter Windows 7 funktionieren, daher werde ich mich also nicht der Szenerie anpassen, sondern eben darauf verzichten.
      Wie gesagt bitte das jetzt nicht als Vorwurf oder ähnlichem verstehen, ich habe mich nur offen und ehrlich geäußert. :)

Wenn ich wüßte wie ich vielleicht noch helfen kann, damit die Szenerie auch Win7 tauglich gemacht werden kann, würde ich ja so weit geht helfen, aber wie, davon habe ich keine Ahnung.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Kiel-Holtenau - EDHK 2018 Freeware!

Neu

Eben darum geht es, einfach zu sagen es liegt an Windows 7 ist eben auch nur eine Vermutung, interessanter wäre zu begründen warum es gerade dieses Betriebssystem sein soll und was man tun könnte damit es dort auch läuft.

Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, vermutlich wäre es in dem Fall das CPU Management.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es pauschal an Windows 7 liegt, denn wie gesagt habe ich bisher nix an ähnlichen Problemen auf X-Plane.Org gemeldet bekommen. Merkwürdig!

Ich werde dort mal konkret nachhaken.
      Gigabyte GA-990XA-UD3 | AMD FX-8370 4119 MHz | EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0 8Gb | 32Gb DDR3 1600 C11 | Samsung 850 Evo 500GB | Samsung 830 Evo 256GB | WDC WD40EFRX 68WT0N0 | WDC WD10EARS 00Y5B1 | WD Elements 107C | StoreJet Transcend | Samsung SM S27E500 | WIN10 Pro 64Bit | HTC Vive | LMC | CH Yoke | CH Eclipse Yoke | CH Pro Pedals | Saitek X52 | XBox OWC | Steam VR | X-Plane 11+
    • Neu

So, gesagt ... getan!

Wer das Thema außerhalb dieses Forums verfolgen möchte, findet es hier: forums.x-plane.org/index.php?/…ems-related-to-windows-7/

Bin gespannt und hoffe das sich da was ergibt, andernfalls wäre es durchaus ärgerlich. Ich weiß definitiv nicht, was ich ändern könnte, derzeit.

Über weiteres Feedback oder weitere Windows 7 Tester würde ich mich freuen.

Sonnige Grüße aus Kiel,

Marco
    • Neu

Hallo Marco,
      bin zwar Neuling beim X Plane11 und Fliegen, habe Deine Szenerie unter Windows 7 Prof. auch versucht zu installieren.
      Was mich gewundert hat war folgendes:
      1. ohne Deine Szenerie erscheint EDHK als 3D Flugplatz im X Plane 11, mit der Scenerie als Heliport.
      2. mit Allen meinen Szenerien bleibt X Plane hängen wenn Deine Szenerie ausgewählt wird.
      3. Allein nur mit Deiner Szenerie und nur Deinen Einträgen in der scenery_packs.ini geschieht das Gleiche.
      Ich bin auch der Meinung es liegt an Windows 7, aber alle anderen Szenerien laufen.
      Danke für Deine Arbeit und Bemühungen den Windows 7 Benutzern zu helfen.
      Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
      Gruß
      Peter
    • Neu

Guten Morgen Peter

Danke für das Feedback! :)

Absolut interessant, was läuft bei Windows 7 anders als bei der Verwendung von Windows 10, warum ist meine Szenerie scheinbar inkompatibel?

Ich gebe da auf jeden Fall nicht auf, so soll und darf das nicht sein. Das finde ich/wir schon noch raus.

Bezüglich Heliport, das ist zwar komisch aber total normal. :)

Peter, hast Du mal deine Log.txt da?

Gruß,
      Marco
    • Neu

Ich habe mal eine Testversion bereitgestelt. Windows 7 Nutzer die derzeit Probleme haben, bitte diese Version installieren und auch die Scenery_pack.ini nutzen, sonst wird das nix. In dieser Version ist das BWK Kronshagen als selbstständiger Heliport, meine Editier-Orthos und Overlay Images entfernt worden. Bitte kopiert beide Folder inklusive der ini-Datei in euren "Custom Scenery" folder und testet es bitte nochmal. Bitte wirklich nur meine Szenerien reinladen und anschliessend die LOG.txt posten.

Bitte Feedback nicht vergessen! Dankeeee

EDHK 2018+ (Testversion!): Download

Ohne Eure aktive Hilfe wäre ich aufgeschmissen, Danke!