Kiel-Holtenau - EDHK 2018 Freeware!

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kiel-Holtenau - EDHK 2018 Freeware!

Moin Moin

Das ist sicher denkbar, kann es sogar nachvollziehen jedoch der Weg bis hier ist ne absolute Sauerei. Das geht auch... deutlich diplomatischer.

Es bedarf dort 3 eigenen Org Accounts um Gehör zu finden und zwei davon sind nun gesperrt, darunter mein uralter Hauptaccount. Das, ist auch nicht richtig. Nicolas schrieb mir lediglich, ich solle für Beiträge oder Dateien keine Copyright Verletzungen begehen. Ansonsten keine Einschränkung. Allerdings habe ich ihn nochmal explizit um Erlaubnis gebeten, was wohl verständlich ist, denn dieser ganze "Kindergarten-Käse" kostet bisher nichts als Zeit und Nerven. Entweder ich darf oder eben nicht. Immerhin weiß man dort nun, daß alles rechtens ist und das ist schon mal ein Benefit!

Eines ist für mich jedenfalls klar, ich handhaben das mit der Szenerie so wie ich es mir vorgestellt habe. Immerhin habe ich genau dafür so viele Anfragen bei den Autoren gestellt und entsprechend viele Genehmigungen für besagte Nutzung erhalten. Wenn dort nicht erlaubt, dann eben ausserhalb. Wer in Kiel bzw. meiner Szenerie EDHK 2018+ fliegen möchte, muss nicht zwingend einen Org Account besitzen, finde ich zumindest.

Eines weiß ich auf jeden Fall, zwischen hier und dort gibt es einen massiven Unterschied und das.... ist auch gut so. Danke dafür! ;)

Lieben Gruß,
      Marco

Nachtrag:
      Meine Szenerie via Agi zu positionieren, ist für den deutschsprachigen Raum ideal, dafür möchte ich mich nochmal bei Agi bedanken.

Via X-Plane.Org hätte ich eben die Möglichkeit auch ausserhalb dieser deutschsprachigen Regionen diese Szenerie jeden ganz einfach verfügbar zu machen. Was ja verständlich sein dürfte, wenn es dann auch eher nur nebensächlich ist.

Denn das Support-Forum ist und bleibt eben genau hier.
      Gigabyte GA-990XA-UD3|AMD FX-8370|EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0 8Gb|32Gb RAM|WIN10 Pro 64Bit|HTC Vive|CH Eclipse Yoke|CH Pro Pedals|Saitek X52|XBox OWC|XP11+
      XP11 German Scenery - EDHK 2018+ Kiel-Holtenau designed by Mr.Mo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Mo ()

• Moin Mitlesende,

Punkt 1: Lieber Gerson, Danke für den Gedankenanstoß bezüglich "Mannschaft ins Boot holen"! :sdanke:
      Punkt 2: Ich habe es endlich geschafft meine Szenerie dauerhaft bei X-Plane.Org zu platzieren!
      Punkt 3: Ich habe sogar meinen ursprünglich Hauptaccount "Mr.Mo" zurückerhalten!

Nachdem es ja mehrfach Schwierigkeiten bei der Veröffentlichung gab, hat es mit Hilfe der ganzen Autoren endlich geklappt. Mit soviel massiver Hilfe durch die Library und Objekt Eigentümer habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet!

Das ist jetzt der 3. und somit finale Start meiner EDHK 2018+ Szenerie auf X-Plane.Org. Nachdem ich so ziemlich alle Library und Objekteigentümer angeschrieben und diese um Hilfe gebeten habe, haben diese sich mit Nicolas (Admin) in Verbindung gesetzt, eben gerade hat dieser einer Veröffentlichung zugestimmt. Außerdem habe ich zusätzlich meinen alten Account zurückerhalten. Jetzt kann ich nach einer Woche extremster Schreiberei behaupten, dass ich mich tierisch darüber freue! :dance: :dance2:

Mein Dank gilt auch dieser FlightX Denkfabrik und Gendankenschmiede! :sdanke:

Besten Gruß aus Kiel-Holtenau,
      Marco
      Gigabyte GA-990XA-UD3|AMD FX-8370|EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0 8Gb|32Gb RAM|WIN10 Pro 64Bit|HTC Vive|CH Eclipse Yoke|CH Pro Pedals|Saitek X52|XBox OWC|XP11+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Mo ()

• @Mr.Mo: nich dafür ... ich freue mich sehr für Dich, dass das geklappt hat ...

Was ich insgesamt sehr cool finde: Trotz der Tyrannei einzelner scheint die Community bei x-plane.org (noch) ganz gut zu funktionieren. Das war auch meine Hoffnung, als ich letztens den Vorschlag unterbreitet hatte ...

Grüße,
      Gerson
      Mitglied im FlightX [Press] Forum seit 26.11.2000.
      ERJ-Speed-Calculator-reloaded / new version v.0.8.0 available

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cfg278 ()

• Aloha!

Abgesehen davon, dass jetzt alles noch ein glueckliches und verdientes Ende gefunden hat und bei den Verantwortlichen von .org doch manchmal recht merkwuerdige Gepflogenheiten an den Tag gelegt werden, habe ich den Eindruck, dass du aufgrund der letzten Vorkommnisse dort auf jeden Fall unverschuldet und vielleicht in einer ueberzogenen Panikreaktion in diesen Strudel geraten bist, der sicherlich auch nicht persoenlich gemeint war.
      Ich kann mich an den Post von Cami De Bellis erinnern, als sie sich ueber ein zunehmendes Unrechtsbewusstsein geaeussert hat, was unerlaubte/ungefragte Nutzung fremder Objekte betrifft. Kurz vorher ist naemlich eine Payware im .org-Shop gelandet, bei der ganz locker einfach mal Teile ihrer Library verarbeitet wurden, ohne dass sie gefragt oder erwaehnt wurde. Das Ding war auch schnell wieder verschwunden.
      Da sind die Verantwortlichen bei .org wohl im Moment stark hypersensibilisiert, was dieses Thema betrifft. Denen wird es sicherlich nicht recht sein, wenn dadurch solche "Saeulen" des Szeneriedesigns
      dem .org mal den Ruecken kehren und die Mitarbeit einstellen. Sie haben sich ja besonnen, was aber den Aufwand und das ganze Theater nicht rechtfertig. Da waeren sie besser beraten gewesen, die Fakten doch nicht so vom Tisch zu wischen.
      Aber egal jetzt, ich freue mich auf jeden Fall fuer dich :D

safe landings
      Lem

Guten Morgen

Ja, die Diskussion bezüglich Urheberrechtsverletzung habe ich auch verfolgt. Cami hatte ich bezüglich CDB Library ja ebenfalls angeschrieben aber aus verständlichen Gründen hatte sie einer Nutzung nicht zugestimmt, dies aber zukünftig, grundsätzlich nicht abgelehnt.

Nur, der Zeitpunkt ist eben der Falsche. Der Übeltäter ist im aktuellen Fall wohl aus dem deutschsprachigen Raum, dies sagte Sie mir noch und das das Ganze wohl offiziell juristisch/gerichtlich geklärt wird. Ich habe bei sowas absolutes Verständnis, fremdes Eigentum als eigenes zu betiteln, das war in dem Fall wohl auch so, geht ja mal garnicht.

Wie heisst es doch so schön, "wer schreibt der bleibt"!

Der Auslöser meiner ganzen Arie, war für mich definitiv Triplemon. Der hat dem Boss nen floh ins Ohr gesetzt und Nicolas hat dann im Eifer des Gefechts, unter akutem "Stress" ohne es selbst zu prüfen oder mir eine Chance zu geben unmittelbar die Reißleine gezogen und das Zepter der Macht geschwungen. Nunja, nicht die feine englische Art aber Nicolas ist auch kein Brite sondern aus dem Lande des Trump. Da sind Waffen und überzogene Reaktion an der Tagesordnung. Nun gut, ist ja nun egal, es hat mich halt um die 24h Lebenszeit gekostet aber die kann ich Triplemon leider nicht in Rechnung stellen.

Am Ende ist nur eines Wichtig, eine Vielzahl Menschen auf der ganzen Welt hat mir, ohne ich persönlich und das große Ganze zu kennen, extrem schnell zur Seite gestanden und das, finde ich in der heutigen Zeit bemerkenswert. Da kann ich mich einfach nicht genug bedanken.

Auch das Nicolas das Ganze noch einmal überdacht hat und eben noch so positiv reagiert hat, war ja dann doch irgendwie nett und... überraschend. Ich hoffe nun es kehrt Ruhe endlich Ruhe ein und ich kann mich wieder auf EDHK konzentrieren.

Ich wünsche euch allen vorab ein fantastisches Wochenende,
      Marco
    • Mr.Mo schrieb:

Cami hatte ich bezüglich CDB Library ja ebenfalls angeschrieben aber aus verständlichen Gründen hatte sie einer Nutzung nicht zugestimmt, dies aber zukünftig, grundsätzlich nicht abgelehnt.
      Das Dingen ist: Ihre Lizenz, die der Library beiliegt, Library erlaubt das explizit, solange es um Payware geht. Sie hat dir hier also streng genommen ein Recht verweigert, welches sie prinzipiell jedem, der nicht nachfragt, einräumt. Möglicherweise unbeabsichtigt, aber das spielt streng genommen keine Rolle.
    • Hallo Agi & Co.

Da gibt es diesen Spruch "Öl ins Feuer gießen"! :)

Ich bin genügsam und geduldig. Derzeit läuft die Szenerie auch ohne CDB, ich hatte da zwar ganz schön zaubern müssen um alles zu entfernen, da Ihre Library sehr brauchbar ist aber es geht auch ... ohne CDB!

Das ist derzeit bei X-Plane.Org ein extrem heikles Thema und Lust ´ne Zielscheibe zu sein habe ich nicht. Aber, grundsätzlich liegst Du wohl richtig, wie so oft! ;)

Gruß und "happy weekend",
      Marco
    • Neu

Mir ist eben folgendes in der X-Plane Log-Datei aufgefallen, was hat das für eine Bewandnis ?

WARNING: the named light Direction_indicator_01 does not exist.
      ERROR: object Custom Scenery/EDHK_Kiel-Holtenau_2018_01_Scenery v0.5c Pre-Release/EDHK Specific Objects/Libraries/RescueX Library/cars/FW_BF_Karlsruhe_HLF_open.obj has a bad light name: Direction_indicator_01
      ERROR: object Custom Scenery/EDHK_Kiel-Holtenau_2018_01_Scenery v0.5c Pre-Release/EDHK Specific Objects/Libraries/RescueX Library/cars/FW_BF_Karlsruhe_HLF_open.obj has a bad light name: Direction_indicator_01
      WARNING: the named light FD_LED_blue_03 does not exist.
      ERROR: object Custom Scenery/EDHK_Kiel-Holtenau_2018_01_Scenery v0.5c Pre-Release/EDHK Specific Objects/Libraries/RescueX Library/cars/FW_BF_Karlsruhe_HLF_open.obj has a bad light name: FD_LED_blue_03
      WARNING: the named light FD_LED_blue_02 does not exist.
      ERROR: object Custom Scenery/EDHK_Kiel-Holtenau_2018_01_Scenery v0.5c Pre-Release/EDHK Specific Objects/Libraries/RescueX Library/cars/FW_BF_Karlsruhe_HLF_open.obj has a bad light name: FD_LED_blue_02
      WARNING: the named light FD_Front_Strob does not exist.
      ERROR: object Custom Scenery/EDHK_Kiel-Holtenau_2018_01_Scenery v0.5c Pre-Release/EDHK Specific Objects/Libraries/RescueX Library/cars/FW_BF_Karlsruhe_HLF_open.obj has a bad light name: FD_Front_Strob
      ERROR: object Custom Scenery/EDHK_Kiel-Holtenau_2018_01_Scenery v0.5c Pre-Release/EDHK Specific Objects/Libraries/RescueX Library/cars/FW_BF_Karlsruhe_HLF_open.obj has a bad light name: FD_Front_Strob
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:

Neu

Guten Morgen! :)

Ja, ist wie Agi es schon anmerkte, unkritisch. Die Objekte sind halt nicht mehr taufrisch aber dennoch hübsch anzusehen. :)

Den Ablauf der Szenerie stören die Einträge nicht. Dennoch... Danke Frank!

Gruß,
      Marco

P.S.: Update sollte gestern schon kommen, bin aber noch nicht ganz fertig mit dem was ich noch machen wollte.

Neu

Der Kreis ist ja unübersehbar. Mag es ggf. an den einzelnen Helipads liegen?

Sind ja einige, könnte vom Durchmesser passen.

Sind ja auch zwei Schiffe nutzbar, eines in der Kieler Bucht und eines in der Eckernförder Bucht.
    • Neu

Moin Moin zusammen,

da ich privat gerade SEHR eingespannt bin, konnte ich mich leider nicht vorher zum Thema melden.
      Wollte erstmal sagen, dass ich mich freue, dass du wieder im org vertreten bist.
      Als Repainter habe bisher zum Glück keine solchen Probleme, jedoch kenne ein paar Kollegen, die aus Prinzip keine Arbeiten mehr dort posten...
      Das du trotz des Gegenwindes standhaft geblieben bist ist sehr respektabel - Hut ab!