My Traffic X funktioniert nicht

• FSX
    • AI-Tools

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• My Traffic X funktioniert nicht

Hey Leute,

ich melde mich mal wieder mit einem Problem... Ich habe mir My Traffic X zugelegt und installiert. Alles prima. Doch wenn ich im FSX einen Flug starte sehe ich keine Traffic. My Traffic ist auch in der Szeneriebibliothek integriert. Ich habe mal gelesen, dass in der fsx.cfg bei SimObjectcsPath6=MyTraffic stehe sollte bei mir steht es aber bei Path 7. Sonst habe ich nichts außergewöhnliches gefunden. Bitte um Hilfe!

LG Kay
    • Ich habe letztens mein My Traffic 2010 auf 2013 umgestellt und überlesen, dass dieses wohl neben dem SP 2 das Acceleration Pack oder die Gold Edition erfordert, laut Handbuch reicht aber SP2. Da ich die beiden "erweiterten" Versionen nicht habe, hatte ich daher die Vermutung gehabt, dass es bei mir auch daran lag. Es funktionierte aber dann doch noch später.
      Du hast im MyTraffic Ordner unten mehrere Trafficxxxx.bat Dateien, welche den Verkehr des angegebenen Jahres installieren. Hier habe ich 2012 genommen und die Datei ausgeführt, danach hatte ich den Verkehr, wobei mir letztens in SAEZ auffiel, dass ich mutterseelenallein war, sprich ich habe nicht jeden Airport kontrolliert, aber es ist definitiv Verkehr von MYT2013 vorhanden.
      Die Stelle, wo sich MyTraffic unter SimObjectcsPath einträgt ist egal, bei mir ist es wohl 11.
    • Ich habe keine Ahnung wie MYT funktioniert.
      Aber für einen Traffic, der in den MSFS funktionieren soll braucht man AI Flieger u. Traffic.bgls.
      Die AI Flieger stehen in einem Simobject Unterordner, z.B.
      ...\FSX-Gold\SimObjects\AI-Aircraft
      dieser muss in der FSX.cfg angemeldet sein, z.B.
      SimObjectPaths.6=SimObjects\AI-Aircraft
      Die Traffic.BGLs müssen in einem in der Scenery.cfg angemeldeten Sceneryordner stehen, z.B.

E:\FSX-Gold\Addon Scenery\TRAFFIC\scenery

neu-1.jpg

Die Ordner u. Unterordner kann man nach Wunsch erstellen oder vorhandene benutzen. Aber man sollte sich mal ein eigenes Ordnungssystem ausdenken um nicht den Überblick zu verlieren. Eigentlich kann man da kaum etwas falsch machen.

Wenn es die Paywaremacher richtig gemacht haben, müssen irgendwo die AI-Flieger u. deren Traffic.bgl zu finden sein. Dann braucht man nur zu prüfen, ob sie in angemeldeten Ordnern stehen.

Flusianer die keine Installer brauchen u. noch "zu Fuß" anmelden, wissen wo ihr Zeugs ist u. kennen solche Probleme nicht. Es gibt auch Installer, die mühsam optimierte CFGs "zerstören".

Es gibt natürlich auch Paywaremacher die sich nicht an die Vorgaben des MSFS halten, weil sie angeblich alles besser können u. auch mal fehlerhafte Airportdateien liefern. Im Forum kann man dann nachlesen welche Probleme es mit Traffic, Airport-Addons, ATC u. Wetter geben kann. Die Häufigkeit solcher Problemmeldungen mit Payware-Traffic erlauben folgende Aussage: Wer sein Traffic-Zeugs selber bastelt, hat mehr Freude am Flusi.
      Rolf-Uwe
    • Hast Du evtl. den Flugverkehr im Sim auf NULL gestellt um den Default-Traffic abzuschalten?

MyTraffic wird über die gleichen Schieberegler im Sim gesteuert. Um den Default Traffic abzuschalten muss man die Datei "trafficAircraft.bgl" in Dein Laufwerk:\P3D-V4\Scenery\World\scenery durch umbennen deaktivieren (z. B. trafficAircraft.bgl.OFF).
      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Manfred