Wetterprogramm ohne Sprünge gesucht

• P3Dv4-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wetterprogramm ohne Sprünge gesucht

Ich fliege im Moment mit FSrealWX Pro. Was mich ärgert ist das das Programm alle 15 Min das Wetter updatet und sich dann die Wolken- und Windsituation in aller Regel abrupt ändert.
      Gibt es Programme die das Wetter dynamisch updaten, so das es diese Wetterwechsel nicht gibt?
      Kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, da ich da eigentlich nicht soviel Wert drauf lege. Aber da der P3D von aus aus kein reales Wetter runter laden kann musste ich zu der externen Lösung greifen. Bin eigentlich sehr zufrieden, wenn man bedenkt das es Freeware ist, aber die Wetterwechsel ärgern mich doch. :/
    • AS16 für Wetter & REX Skyforce für die Texturen sind zur Zeit die beste Kombination! Besser geht's nicht :thumbup:
      CPU: Intel i7 7700K @ 4800MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX FORMULA| RAM: 16GB Corsair Dominator Platinium @ 3200MHz CL16-18-18-36 | GPU: KFA2 GTX 1080 Ti HOF | Display: Eizo FS2735 FORIS | Power: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | TrackIR 5 | OS: Windows 10 Home x64 | Sim: P3Dv4.3

• Skino schrieb:

Und die erzeugen dann keine abrupten Wetterwechsel mehr?
      Richtig. Die Wetterdaten werden von AS16 ausserhalb Deiner Sichtweite in den Simulator eingespielt, so das ein sauberer Übergang in eine andere Wetterzone vonstatten geht. Skyforce liefert die Texturen. Kannst auch ASCA nehmen. Das ist letztendlich reine Geschmackssache.
      CPU: Intel i7 7700K @ 4800MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX FORMULA| RAM: 16GB Corsair Dominator Platinium @ 3200MHz CL16-18-18-36 | GPU: KFA2 GTX 1080 Ti HOF | Display: Eizo FS2735 FORIS | Power: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | TrackIR 5 | OS: Windows 10 Home x64 | Sim: P3Dv4.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spekuliereisen ()

• Habe auch AS16 + ASCA (inkl. ENVTEX) am laufen, kann es nur empfehlen - sehr schönes Wetterprogramm.
      Auch kann man Ingame alles abrufen, heisst Weterdaten vom Zielflughafen usw.
      "Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen." (Leonardo Da Vinci)

"Eine Landung, nach der man noch laufen kann, ist eine gute Landung. Benutzt man das Flugzeug am nächsten Tag noch, ist sie perfekt." (Chuck Yeager)