Frage zum Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Video

Hallo Leute,

hab mal eine Frage:
      Höre ich das im Video (ab 13:30) hier richtig, dass dort eine Turbine zwecks Sparen von Kerosin abgeschaltet wird?
      Die zweite Frage bezieht sich auf dem zu diesem Zeitpunkt einsetzener whine Sound, kommt dieser vom Brake Fan?

Mein System:

I7-7700k 4.20 GHz
      GTX 1070
      24 GB RAM
      Windows 10
    • Joa, hoert sich an, als wird da ein Triebwerk abgeschaltet (Triebwerk, nicht Turbine, die Dinger sind keine Turbinen, da sind zwar hinten im Triebwerk eine oder mehrere Turbinenen drin, aber die sind Teil des Funktionsprinzips einer Engine, normaleweise korrigiere ich sowas ja nicht, aber wenn ich Turbine lese muss ich einfach, sorry).

Eine Engine wird eigentlich beim Taxi In oefter mal abgeschaltet, besonders wenn Taxiing laenger dauert. Spart halt etwas Geld.

Da ich mich mit dem Airbus nicht auskenne (ich bin eher der 737 Experte lol) ist folgendes mit Vorsicht zu geniessen, aber ich denke, dass es sich dabei um eine elektrische Hydraulic Pump handelt, die wahrscheinlich im Airbus dann an der Stelle die fehlende EDP der abgeschalteten Engine kompensiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smub04 ()

• Der rechte Motor wurde abgeschaltet und die yellow Hydraulik Pumpe läuft dann halt noch

Engine Shutdown After Landing. In addition to applicable guidance in Single Engine Taxi, the first officer, at captains command, will accomplish the following to shut down engine #2:

1. APU .......................................................................................................... ON
      The APU should be used during SE taxi to ensure full fire suppression capability. If the APU is inoperative, minimize SE taxi by shutting down the #2 engine just prior to gate arrival.
      2. Thrust Lever 2.........................................................................................IDLE
      Engine #1 is used for single engine taxi. Run the engines at IDLE for approximately three (3) minutes to allow for engine thermal stabilization before shutting down engine #2.
      3. Y ELEC PUMP.......................................................................................... ON
      4. ENG 2 ANTI ICE ......................................................................................OFF
      5. ENG 2 MASTER ......................................................................................OFF
    • GolfMike schrieb:

Spart nicht nur Sprit, sondern macht bei einigen Fliegern auch weniger Lärm (innen wie außen

Duplicate Frank schrieb:

und spart weitere diverse Kosten
      Und geht nicht immer und ueberall. In der 737 muss die Engine zum Beispiel eine Minute lang "at or near Idle" laufen. Damit faellt Single Engine Taxi in BUR schonmal weg. In MDW ggf. auch.

Und in LAX darf man es sowieso nicht weil man in der Ramp Area nicht viel mehr als Idle Thrust nutzen darf und wenn man anhaelt ist sowieso vorbei, weil man den Thrust den man braucht, um wieder los zu rollen nicht setten darf. Du kannst in LAX dann halt nur die rechte Engine ganz kurz vorm Gate schonmal abschalten, ist fuer die Leute am Boden die rechts mit der Ground Power stehen auch besser.