Altes Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Altes Forum

Neu

Hallo Miteinander,

Frage, gibt es das Alte Forum noch....????
      Wenn ja, wie kann es aufgerufen werden??

Da mir leider niemand mit Tipps zur Fokker 70/100 weiterhelfen kann, würde ich gerne auf das alte Forum zurückgreifen, da dort genügend Fokker-Tipps zu finden sein dürften.

Vorab vielen Dank.

Viele Grüße
      Siegi
    • Neu

Hallo und Guten Abend,

danke, danke.
      Einige Fokker-Einträge konnte ich finden.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Digital Aviation ein eigenes Forum, daß man damals nur als registrierter User aufrufen konnte.
      Darin konnte man sämtl. Dinge über die F70/100 in Erfahrung bringen, auch der Entwickler der Software meldete sich auf jede Frage und bot auch Problemlösungen über dieses Fokker-Forum an.

Leider kann ich mich an des Entwickler-Team von damals nicht mehr so recht erinnern.
      Sind doch etliche Jahre vergangen.

Viele Grüße
      Siegi
    • Neu

Stimmt da war was, kann mich aber auch nicht mehr erinnern, wie die Zeit vergeht :)
      aber vielleicht gibt es denn ein oder anderen hier der mit der Fokker damals geflogen ist, ich habe schon alles vergessen.
      Mann war das ein Hin und Her wegen den VC :lols:
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strzag ()

• Neu

Es gibt ja noch das Tutorial von JA Schenk bei SimMarket für 10 €.
      Das habe ich mir damals 2010 auch gekauft, vielleicht hilft es ja weiter.
      Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wie ich Dir weiterhelfen könnte.
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin
    • Neu

S.Pfaffinger schrieb:

Leider kann ich mich an des Entwickler-Team von damals nicht mehr so recht erinnern.
      Sind doch etliche Jahre vergangen.
      Also soweit ich mich erinnern kann, war "das Entwickler-Team" vor allem der Florian Praxmarer aus Tirol. Der hat dann irgendwann das Hobby zum Beruf gemacht und sitzt seither im Cockpit, anfangs für Austrian Arrows, ich habe ich aber irgendwann aus den Augen verloren - ich glaube aber, er fliegt Airbus. Im Forum war er das letzte Mal 2010 online (User AOG).

Im Internet findet man neben dem Buch von Jens Schenk auch noch Sachen von Florian, z.B. das de.scribd.com/doc/64879566/DA-FOKKER-AOM
      Gruß, Heini
      8700k, 1080, DDR4 32 3000, 520 m.2
    • Neu

Hallo Miteinander

freut mich echt von euch zu hören.
      Kann mich auch an den Florian Praxmarer erinnern.
      Da war aber noch einer, der sich um das DA-Forum kümmerte, der auch immer das VC-Cockpit u. dessen Verzögerung verteidigte.
      Vielleicht kann sich der eine od. andere noch daran erinnern, daß es Monate dauerte, den kleinen Stab od. Hammer unterhalb des Cockpits mit einem Update zu entfernen.

Das Tutorial von Jens Albert Schenk habe ich, sind so um die 200 Seiten, wunderbar gemacht.
      Leider finde ich darin keinerlei Hinweise, wie die beiden FUEL-LEVER in die "ON-Stellung" zu bringen sind, daß mit der re. Maustaste funktioniert einfach nicht.
      Im Tutorial steht nur, mit re. Maustaste in on, mit li. Taste in off.
      Wenn ich so verfahre, tut sich überhaupt nix.

Ist schon sehr schade, der Flieger steht startklar auf dem Taxi, aber kein Engine-Start möglich.
      Nach wie vor sind auch die damals gespeicherten Flugrouten aufzurufen, ggf. zu aktivieren.
      Einfach eine wunderbare Sache.

Habe bereits Std. damit verbracht, die Öfen auf Touren zu bringen, es muß doch eine Lösung dazu geben.

Leider funktionieren die links zu Schenk, Praxmarer usw. aus vergangener Zeit nicht mehr, hab eh schon alles versucht.

Nochmals herzlichen für eure Hilfestellungen.

Viele Grüße
      Siegi ?( ?(