Tutorial: Luftbilder für X-Plane-Szenerien herunterladen und einbinden (KEIN ortho4xp o.ä.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tutorial: Luftbilder für X-Plane-Szenerien herunterladen und einbinden (KEIN ortho4xp o.ä.)

      Neu

      Ich habe nun ein Tutorial erstellt, welches erklärt, wie man Luftbilder als Overlay in X-Plane-Szenerien einbindet. Das fängt bei der Beschaffung der Luftbilder über WMS-Server an und führt bis zum Ergebnis mit sichtbarem Luftbild in X-Plane. Das Tutorial richtet sich primär an Szenerie-Designer und ist nicht als Ersatz oder Alternative für Ortho4xp oder ähnliches gedacht. Natürlich können auch ambitionierte User damit etwas anfangen, die beispielsweise ein lokales Luftbild als Ergänzung zu ortho4xp-Luftbildern brauchen, weil bestimmte kleinere Areale nicht die gewünschte Qualität haben oder ein Bing-Luftbild einen Militärflughafen pixelig darstellt.

      Zum Tutorial - FlyAgi.de

      Damit ich da etwas Flexibilität beim Nachbessern habe ist das Tutorial nur auf meiner Website eingestellt, denn da kann ich auch nach Stunden noch editieren und Dinge ergänzen und einfügen.