XPFlier

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich bin auf der Suche nach einem Wirtschaftsmodus, um etwas Sinn in meine XP-Fliegerei zu bringen. Der Platzhirsch, FSEconomy und auch die Alternative FlyTheWorld, sind mir etwas stringent bezüglich des Wirtschaftsaspekts mit ihrem Leasing, Typenbeschränkungen, etc. ProjectFly scheint mir in der derzeitigen Version nur auf die Erfassung von Statistiken fokussiert zu sein, denn die Homepage ist mit der Beschreibung der Features etwas sparsam.

Von den Angeboten sieht mir XPFlier noch am besten aus, weil es relativ liberal bezüglich Flug- und Wirtschaftsgestaltung sowie Interatkion mit anderen zu sein scheint. Nur leider wurde die Homepage und das Plugin zuletzt 2016 aktualisiert und das Forum geht nicht mehr.
      Weiss jemand, ob da noch was los ist, bzw. die Flugerfassung und -verarbeitung überhaupt noch funktionieren?

Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen, sofern es noch Plugins o.ä. gibt, die ich vielleicht übersehen habe.
      Zweitschlechtester Developer aller Zeiten.

sites.google.com/site/fsxstuffbybk/
    • Neu

Hab' mich bei XPFlier angemeldet und etwas im Web Interface rumgeklickt. So recht haut mich das auch nicht vom Hocker. Die autogenerierten Aufträge sind alle zwischen höchst seltsamen Flugplätzen über meist sehr weite Distanzen und für eigene Routen muss man sich immer ein zweites Hub einrichten und kann nur zwischen diesen operieren. X/

• Neu

Was hältst du alternativ von einer virtuellen Airline? Da braucht es nur ein Plugin für die ACARS Verbindung und der ganze Rest läuft über die Website. Von "vorhandene Flugpläne fliegen um im Rang aufzusteigen", über spezielle Touren bis sogar zu Wirtschafts-Features gibt es sehr viele VAs für jeden Geschmack.
    • Neu

Bloody schrieb:

Was hältst du alternativ von einer virtuellen Airline? Da braucht es nur ein Plugin für die ACARS Verbindung und der ganze Rest läuft über die Website. Von "vorhandene Flugpläne fliegen um im Rang aufzusteigen", über spezielle Touren bis sogar zu Wirtschafts-Features gibt es sehr viele VAs für jeden Geschmack.
      Bei VAs scheint mir irgendwie immer zu viel soziale Interaktion dabei zu sein.