VFR-France P3D

• P3Dv4-2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VFR-France P3D

Verwendet schon jemand die P3D Version von VFR-France und falls ja, mmit welchem Ergebnis ?
      francevfr.com/

Hintergrund der Frage,
      ich fliege ausschießlich photoscenery (in Europa: GB, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Portugal, Spanien).
      In Frankreich gibt es ein "Loch". Da habe ich noch aus FSX-Zeiten das damilige "Sonderangebot" von VFR-France (Flight Collector - so weit ich weiß, nicht mehr im Handel). Das deckt Korsika, die Pyrrenäen und einen Streifen von den Pyrrenäen bis einschließlich der Alpen ab. Sowie die gegend um Paris, aber nicht das ganze Departement Ile de Franc.

Das ist natürlich blöd, weil man dann nicht von GB oder Schland nach Paris "kommt". Im Süden ist es kein Problem, wenn man sich die Routen antsprechend plant.

Die Qualität der FSX Version ist hervorragend. Der Nachteil, die Grenzen stimmen nicht mit denen der Departements überein, die angeschnitten werden. Zukauf von "neuen ist also keine Option. Komplett neu ist einmal eine nicht unerhebliche Investition aber vor allem, es liegen noch nicht alle Departements vor; im Grunde nur die (dann aber komplett), die auch auf der FSX Version sind.

Also Frage
      hat schon jemand Erfahrung, wie die in P3D "arbeitet" oder wie ist es mit diesem Freeware Download, den es für ganz Europa gibt, was Frankreich anbelangt ?
      Gruß
      Bernd

Einzig wirklich gerecht verteilt auf der Erde ist der Verstand. Jeder glaubt genug davon bekommen zu haben. (n. J. Tati)
    • Ich habe etliches von der Reihe "VFR automation" für P3D4 gekauft: Ile de France, Midi Pyrenäen, PACA V.1 + 2. und Aquitanien V1. Ich bin sehr zufrieden: die Performance stimmt und die Optik auch. Es macht sehr viel Spaß, auch IFR dort zu fliegen. Flughäfen wie LFMN, LFML oder LFPG fügen sich perfekt ein.

mfg Kai
      Kai-Uwe Weiß, Mitglied im neuen FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      Hardware: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
      CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
      ASUS GTX 1080Ti
      32 GB RAM DDR4 3200 GSkill
      Intel OptaneMemory 32GB
      2TB SSD für den Sim
      250GB SSD fürs System
      Windows 10 pro
      P3Dv4.3
      Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99)(Display Port)

"We are jigsaw pieces aligned on the perimeter edge Interlocked through a missing Piece." Marillion
    • Ich überlege, ob ich mir diese Serie hole ?

francevfr.com/gamme_photo.htm

Das hätte den Vorteil, dass man das ganze Land schon komplett hat. Muss mal prüfen, ob das mit dem P3D funktioniert; sollte aber kein Problem sein (?), weil die Collection die ich habe, stammt glaube ich von vor 2010; steht zumindest auf der DVD Box.
      Gruß
      Bernd

Einzig wirklich gerecht verteilt auf der Erde ist der Verstand. Jeder glaubt genug davon bekommen zu haben. (n. J. Tati)