X-Plane und FSCloud

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X-Plane und FSCloud

Moin allerseits,
      weiter gehts mit Anfängerfragen.
      Ich kann mich erinnern, dass ich für MUltiplayer schon mal meine eigene und fremde Flieger in voller Bemalung gesehen hatte.
      Momentan ist es so, dass ich in Cloud diese Flieger nur als Symbole sehe und in XPlane nur meine eigene.
      Hab ich da was übersehen ?
      Tschööö
      Wolfgang
    • Ok, dann versuche ich es mal anders.
      Ich benutze XPlane und das Tool FSCloud.
      In Xplane sehe ich natürlich meinen Flieger (weitere hab ich ausgeblendet) und in FSCloud sehe ich sowohl meinen Flieger und auch andere Flieger, die sich in FSCloud eingewählt haben.
      In FScloud werden alle Flieger als rote Symbole angezeigt (auch meiner). Durch Anklicken der Flieger bekommt man weitere Infos bezüglich Flugzeugtyp, Flugplan (soweit eingegeben, Geschwindigkeit etc.

Nun zur Frage:
      Ich hab schon einmal in einer Anwendung mit diesen Komponenten eine Darstellung gesehen, bei der sowohl mein Flieger als auch andere in FSClud angemeldete Flieger nicht als Symbole, sondern als ´echte´ Flieger zu sehen waren.
      Keine Ahnung, ob das bei XPlane oder bei Cloud war. Inzwischen glaube ich, dass das in Cloud nicht möglich ist (?).
      Bleibt die Frage, warum ich in XPlane nur meinen eigenen Flieger sehe, und nicht einen Flieger, der in Cloud direkt neben mir steht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
      Tschööö
      Wolfgang
    • X-Plane und FSCloud

Ich kenne mich mit FSCloud nicht aus, aber ich ziehe mal den Vergleich zu VATSIM und IVAO.

Um z.B. In VATSIM die Flugzeuge der anderen im Netzwerk befindlichen Piloten zu sehen, werden sog. CSL-Dateien benötigt, die diese Flugzeuge darstellen. Beim VATSIM-Client, der XSquawkbox, sind ein paar wenige und graphisch nicht allzu detaillierte Flugzeuge dabei. In besserer Qualität kann man sich andere CSL-Dateien herunterladen. Das bekannteste Paket ist dabei wohl das von Bluebell (forums.x-plane.org/index.php?/…uebell-obj8-csl-packages/).

Ich vermute jetzt mal einfach, dass auch FSCloud solche bzw. vergleichbare Dateien benötigt, um die Flugzeuge darstellen zu können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro