Kaufberatung REX 4 Texture Direct HD oder SkyForce 3D ?

• P3Dv4-3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung REX 4 Texture Direct HD oder SkyForce 3D ?

Hallo Fliegerfreunde,

da ich letzte Woche von FSX:SE nun komplett auf P3D 4.3 umgestiegen bin und noch einige Add-Ons kaufen werde,
      wollte ich euch fragen welches der oben genannten Produkte von REX Ihr mit empfehlen könnt bzw. welches besser ist ?

Ich hatte vorher bis auf Aircrafts nie Add-Ons in meinem FSX deswegen ist das Thema komplett neu für mich.

Was ich bisher gekauft habe und heute Abend installieren werde sind folgende Add-Ons:

ORBX:
      FTX Global BASE Pack
      FTX Global VECTOR
      FTX Global Trees HD
      FTX Global openLC Europe

Nun ich habe gesehen das bei Rex 4 Texture Direct HD auch die Wassertexturen verändert werden !?
      Ich frage mich nur brauch ich REX 4 Texture Direct HD überhaupt oder sind die Wassertexturen bei den ORBX Packages automatisch besser bzw. schöner ?

Vielen Dank

Grüße
      Tritake
      i7-4790K @ 4,4Ghz | Cooler Master Nepton 240M | ASUS MAXIMUS VII GENE | G.Skill Trident X 16GB Kit 2666 MHz | Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Ultra DHS Edition @ 1216 / 1443 (CF) | Corsair HX1000i | Lian Li PC-V359WX | LG 29EA93-P - UWHD / 29 Zoll | Logitech Z623 THX 2.1 System | Steelseries Siberia 840 Wireless | Thrustmaster Hotas Warthog Joystick Set
    • Gute Entscheidung!

Fürs Wetter Empfehle ich Active Sky 16 und Active Sky Cloud Art. Wenn du noch einen obendrauf legen willst, kaufst du dir noch ENVTEX und ENVSHADE.

ORBX verändert KEINE Wassertexturen. Das Basepack verbessert Bodentexturen, Vector macht Strassen/Strände/Flüsse etc. realistischer und OpenLC Europe macht Europa "fast" Foto realistisch. Trees HD verbessert wie der Name ja sagt die Bäume hübscher.

ENVTEX ist wie REX Texture Direct HD, beinhaltet meiner Meinung nach aber die schöneren Texturen. Zudem lädt ENVTEX die Texturen in ASCA, was bedeutet du hast mehr Abwechslung was die Darstellung betrifft.
      ENVSHADE verbessert die Schattendarstellung um weiten.

Gruss Thomas
    • OK vielen Dank für eure Tipps :thumbup: :)

Ich werde mir mal ein paar Vergleichsbilder und Videos anschauen und dann entscheiden zwischen REX oder Active Sky 16, Active Sky Cloud Art und ENVTEX, ENVSHADE in Kombi.

Grüße
      i7-4790K @ 4,4Ghz | Cooler Master Nepton 240M | ASUS MAXIMUS VII GENE | G.Skill Trident X 16GB Kit 2666 MHz | Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Ultra DHS Edition @ 1216 / 1443 (CF) | Corsair HX1000i | Lian Li PC-V359WX | LG 29EA93-P - UWHD / 29 Zoll | Logitech Z623 THX 2.1 System | Steelseries Siberia 840 Wireless | Thrustmaster Hotas Warthog Joystick Set
    • AUThomas schrieb:

Wenn du noch Budget hast könntest du auch alles in Kombination betreiben :D
      Leider nicht mehr viel nä Monat dann wieder :D

@Myulu
      Wollte PTA v2.6 (with Pilot Pete's Ultra Realistic preset) verwenden !?

Also nach diesem Review denk ich werde ich REX nicht verwenden ?(
      EDIT: Sieht anscheinend nur in Verbindung mit AS16 richtig gut aus ;) !
      Review Rex Sky Force 3D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tritake ()

• i7-4790K @ 4,4Ghz | Cooler Master Nepton 240M | ASUS MAXIMUS VII GENE | G.Skill Trident X 16GB Kit 2666 MHz | Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Ultra DHS Edition @ 1216 / 1443 (CF) | Corsair HX1000i | Lian Li PC-V359WX | LG 29EA93-P - UWHD / 29 Zoll | Logitech Z623 THX 2.1 System | Steelseries Siberia 840 Wireless | Thrustmaster Hotas Warthog Joystick Set
    • Squawk7000 schrieb:

Ich habe mir heute Rex Skyforce gegönnt. Finde Ich besser als Asca.
      Aber ohne AS16 nicht zu gebrauchen.
      Ja genau das sagt er auch in dem Reviewvideo was ich oben verlinkt habe ;)

Ich glaube ich nehme jetzt SkyForce mit AS16 oder ? Wassertexturen von den Farben her wird ja gut genug sein oder wenn man z.B. in Bali oder St. Marteen landet.
    • Tritake schrieb:

Squawk7000 schrieb:

Ich habe mir heute Rex Skyforce gegönnt. Finde Ich besser als Asca.
      Aber ohne AS16 nicht zu gebrauchen.
      Ja genau das sagt er auch in dem Reviewvideo was ich oben verlinkt habe ;)
      Ich glaube ich nehme jetzt SkyForce mit AS16 oder ? Wassertexturen von den Farben her wird ja gut genug sein oder wenn man z.B. in Bali oder St. Marteen landet.
      Ja das sollte passen, gute Entscheidung :D

Viel Spass mit P3D v4

PS: Hier noch ne Anleitung wie du die beiden Programme kombiniert verwenden kannst:
      avsim.com/forums/topic/528328-…sky-asca-envtex-tutorial/
    • Danke dir :) :clapping:

Eine Frage noch: Dies ist die richtige Version zum kaufen für P3D 4.3 oder ?
      ASP4 (AS16)

Und wisst ihr zufällig ob es vlt eine Erklärung gibt wie man alles genau einstellt mit den beiden in Kombination (REX+ASP4) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tritake ()

• Hier noch die Englische Erklärung für AS16 + Skyforce:

REX Sky Force 3D and Active Sky
      1. Start REX Sky Force 3D
      2. Go to Global Settings > Engine and disable all options on that page to disable the REX Sky Force 3D weather engine
      3. Set all other options to your liking
      4. Install all the textures you want
      When you want to fly:
      - start REX Sky Force 3D
      - start Active Sky
      - start your sim

Quelle: avsim.com/forums/topic/528328-…sky-asca-envtex-tutorial/
    • Thx danke dir ;)